Hund hat unfassbar dickes Bein

Toffee22

Neuer Knochen
Am Montag war ich mit meinen Hund in der Tierklinik, da die Innenseite vom Bein leicht angeschwollen war. Es wurde geröntgt, Ultraschall und ein Blutbild gemacht, aber es gab keinen konkreten Befund.
Es könnte aber ein Tumor sein, deshalb wurde eine Biopsie gemacht. Das Ergebnis hab ich noch nicht.
Rein vorsichtshalber bekommt er nun Schmerzmittel, Cortison und Antibiotika.
Aber: trotzdem ist das Bein mittlerweile unfassbar angeschwollen.
Heute bin ich dann noch mal zum doc, Antibiotika und Cortison wurde noch erhöht.
Er ist lahmfrei, schmerzfrei aber das Bein ist irre heiß.
Mittlerweile ist auch die Schulter dick und ich fahre morgen wieder in die Klinik.
Das kann aber nun ja kein Tumor sein, oder? Tumor wäre nicht heiß und so schnell würde er nun auch nicht groß werden. Oder doch?
Entzündung kann es aber auch nicht wirklich sein, dann würde es ja jetzt unter Antibiotika nicht noch dicker werden.
Offenbar hat er gar keine Schmerzen, aber es sieht echt nicht gut aus.
Ich habe noch nie ein dickes, heißes Bein beim Hund erlebt, nur beim Pferd. Was kann das denn sein? Kann sich jemand vorstellen was es sein könnte
Es ist nicht etwas dick sondern sehr sehr dick, es ist eine sehr starke Schwellung
 

Cato

Super Knochen
Ich kann dir nicht weiterhelfen, würde aber, wenn die Behandlung nicht anschlägt und die Symptome offenbar sich noch verschlechtern, wahrscheinlich nicht bis morgen warten….
 

SydneyBristow

Super Knochen
Gerade wenn es nicht weh tut wäre das ein Warnzeichen für eine tumoröse Erkrankung. Sehe leider öfter massiven Lynpohstau durch Neoplasie. Je nachdem wann mit den Befunden der Biopsie zu rechnen ist und was da rauskommt Thorax Röntgen und CT
 

Toffee22

Neuer Knochen
Gerade wenn es nicht weh tut wäre das ein Warnzeichen für eine tumoröse Erkrankung. Sehe leider öfter massiven Lynpohstau durch Neoplasie. Je nachdem wann mit den Befunden der Biopsie zu rechnen ist und was da rauskommt Thorax Röntgen und CT
Wäre denn ein Tumor auch so schrecklich heiß?
Heute kommt das Ergebnis aus der Biopsie und dann fahre ich in die Klinik.
 
Oben