Hund trauert

rena

Junior Knochen
Vor drei Wochen ist meine geliebte Jacky plötzlich geststorben,hat pöltzlich nichts mehr gefressen viel geschlafen.
Bin dann nach zwei Tagen in die Tierkilink die fanden aber nichts,bin am nächsten Tag wieder hin weil sie dann brechen angefangen hat.
Mußte sie in der Klinik lassen da sie Infusionen bekommen hat,und am nächsten Tag rief mich morgends um sieben Uhr der Tierarzt an und teilte mir mit das sie leider verstoben ist.Sie wurde 11Jahre
Letzten Donnerstag fing Falco es war Jackys Freund an er fraß nix schlief viel er sucht in jeder Ecke er schläft bei der Eingangstür als ob er auf jemanden warete gleich am selben abend in die Klinik sie fanden nichts heute am morgen wieder in die Klinik es war nichts.
Der Tierarzt meinte Falco trauere um Jacky.
Wenn es bis Dienstag nicht besser wird muß er in Narkose da es ohne nicht geht Blutabnahme und das ganze Programm.
Was meint ihr dazu trauert er?
Unsere Familie trauert sehr um die kleine
 
weisst du, woran dein hund gestorben ist?

hatte der zweite hund gelegenheit, sich vom anderen zu verabschieden? ich denke schon, dass er trauert, und das kann eine zeitlang dauern, wenn die hunde sehr miteinander verbunden waren...und jeder hund geht anders mit dem verlust seines kumpels um... auch spürt (und spiegelt) der hund deinen kummer, das machts nicht leichter!

red mit ihm, erklär ihm, was passiert ist (schon klar, dass mich jetzt manche für verückt halten), er wirds verstehen! zünde eine kerze an und denk gemeinsam mit deinem hund an den verstorbenen...
 
ich denk die narkose kannst deinem hund ersparen. da er ja nicht weiß, daß eure hündin in der klinik verstorben ist, sucht er sie halt verzweifelt, er versteht ja nicht, warum sie nicht mehr da ist.
 
Danke für eure antworten,gestern habe ich Jackys Decke geholt er schnüffelte und legte sich sofort darauf.Habe mit ihm geredet das seine Freundin nicht mehr zurück kommt mein Mann hat mich für verrückt erklärt,Falco würde es nicht verstehen habe ihm dann etwas Reis gegeben auch aus Jackys Schüssel und er hat gefressen.
Danke nochmals für eure antworten.
 
Ist ja egal was andere denken, wenn Du mit Falco redest, dann redest Du mit ihm und wenn es ihm hilft, dann ist es doch gut so.
Klar trauern Hunde und vor allem sie spüren unsere Trauer.
Versuche ihn abzulenken, unternimm was tolles mit ihm und spiele viel mit ihm, dann ist er abgelenkt und dann kommt auch der Appetit wieder.
Warum muss er für die Blutabnahme in Narkose?
Lässt er sich das nicht gefallen?
Ich habe ja auch 2 Hunde und habe das erst jetzt wieder gesehen wie eng sie verbunden sind, da der Jüngere krank war und für ein paar Stunden in der Klinik bleiben musste. Beim Verabschieden hat er dann dem Älteres ein Bussi gegeben, ganz so als wollte er sich verabschieden.
Die küssen sich nie, also haben sie gespürt, dass was nicht stimmt und genau so spürt es auch Falco.
Lass ihm Zeit zu trauern, allerdings darf er nicht hinein fallen, da musst Du ihn ablenken.
Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Maus verloren hast, so etwas ist immer etwas ganz schreckliches!
LG Ingrid
 
Oben