Hund zwingt mich aufzubleiben

Also ich hab das heute bei meinem Hund so beobachtet - er war entspannt, Fell zuckt nur ein bisschen, wenn ich an gewissen Stellen leicht Druck gebe; Besuch kommt, bin mit Hund im Nebenzimmer, Hund bellt , was das Zeug hält und ist irrsinnig erregt und angespannt - Fell zuckt extrem , wenn ich an gewissen Stellen Druck gebe - habe dann den Rücken leicht massiert - Hund hat sich beruhigt.

Ich muss da irgenwie, an das Nervenleiden (Augenzwinkern) beim Menschen denken - Also normal ist das Augenzwinkern ein gesunder Reflex - zum Fernhalten von Staub,etc.. nehm ich mal an - aber bei gestressten Menschen kann es passieren, dass sie ständig mit den Augen zwinkern, sozusagen ein Fehlgeleiteter Reflex ?- Störung im Gehirn (Zentralnervensystem) ?
 
Hallo Gerda;

Was ich meine sind Entzündungen der Nervenbahnen welche zwischen und neben den Wirbeln im Rückgradbereich mittels dieses Testes erkennbar sind.

mfg
Sticha

Da gings um die Aussage, dass die Muskulatur auf leichten Druck beim Anfassen zuckt. Das sind Verspannungen - manchmal steckt ein WS-Problem dahinter, häufig sind es Fehlbelastungen (z.B. nach sportlichen Anstrengungen, nach längerem Liegen im Auto etc.). Man kann die Muskulatur an diesen Stellen selbst durch Massage sehr gut lockern.

lg
Gerda
 
Da gings um die Aussage, dass die Muskulatur auf leichten Druck beim Anfassen zuckt. Das sind Verspannungen - manchmal steckt ein WS-Problem dahinter, häufig sind es Fehlbelastungen (z.B. nach sportlichen Anstrengungen, nach längerem Liegen im Auto etc.). Man kann die Muskulatur an diesen Stellen selbst durch Massage sehr gut lockern.

lg
Gerda

Wenn es um eine Verkrampfung der Muskulatur geht, hast du natürlich recht. Ich ging von der Situation - am Rücken wälzend mit Lautgebung aus .........

lg
Sticha Georg
 
Wenn es um eine Verkrampfung der Muskulatur geht, hast du natürlich recht. Ich ging von der Situation - am Rücken wälzend mit Lautgebung aus .........

lg
Sticha Georg


:D :D :D wieso, kennst du die selbst zu gut?:p :D

(Sorry, ich fand deine Formulierung so lustig, hat mich geradezu eingeladen ... )
 
Siehst - "am Rücken wälzend mit Lautgebung" ist mir gar nicht so aufgefallen. Glaubst Du, das könnte schmerzbedingt sein?

lg
Gerda

Posting 4:

Ich befürchte fast das sie überhaupt irgendwie verrückt ist...ich kenn sonst keinen Hund der sich am Rücken liegend herumwendet und dabei schreit und jammert...........

Könnte sein, darum auch der Ratschlag von mir...................

lg
Georg Sticha

@los dogos

Pfui und Platz ;) :D
 
gibts jetzt einen unterschied zwischen rücken wälzen und jammern und
rücken wälzen und grunzen?
also beim hund :D (nicht um das ot wieder aufzugreifen)

lg fiona

Ich denke schon! So wie Pimperl das beschrieben hat, klingt es schon arg. Hunde wälzen sich schon gerne (auf weichem Untergrund) und machen dabei seltsame Geräusche. Jammern habe ich dabei noch nie einen gehört. Würde einer meiner Hunde das machen, wär ich sofort beim Tierarzt.

lg
Gerda
 
Ich denke schon! So wie Pimperl das beschrieben hat, klingt es schon arg. Hunde wälzen sich schon gerne (auf weichem Untergrund) und machen dabei seltsame Geräusche. Jammern habe ich dabei noch nie einen gehört. Würde einer meiner Hunde das machen, wär ich sofort beim Tierarzt.

lg
Gerda

Danke - warst schneller :D
 
Oben