(Hunde-) Freilauf und die Gefahren von oben!

Mix

Super Knochen
Darum dürfen auf der Burg Landskron in Kärnten keine (kleinen) Hunde zur Raubvogel-Vorführung. Was die passende Größe hat, wird geschnappt....

Futterknecht

Super Knochen
ich hörte ja schon mal leider einen kleinen Terrier, der so sein Leben verlor :(

aber glauben wollt ich diese Geschichte nie, bis ich das Video entdeckte!

keinen

Super Knochen
das krümel kam auch immer an die leine, wenn ich den bussard überm feld kreisen sah :eek: immerhin ist sie auch kleiner u leichter als ein hase :eek:

alemalu

Super Knochen
Darum dürfen auf der Burg Landskron in Kärnten keine (kleinen) Hunde zur Raubvogel-Vorführung. Was die passende Größe hat, wird geschnappt....
Mitnehmen darfst sie schon, sie sollen nur ganz nahe bei Dir bzw. am Körper bleiben. Unsere beiden waren schon mit auf Landskron...

Auf Pro 7 haben sie übrigens gerade gebracht, dass das Video nicht echt ist.

Andrea J

Super Knochen
das Video ist ein Fake, aber wenn bei uns die großen Beutegreifer kreisen, häng ich meine Mausi lieber an :eek:..wir wohnen ja in der Nähe von der Vogelwarte Landskron.....und die Kleine würde schön ins Beuteschema passen

Sali

Super Knochen
was für ein monstervogel *angstbekomm* :eek:
Entschuldige schon, aber Dein Kommentar ist von seltener Simplizität! Abgesehen davon, dass es sich bei diesem Video um einen hoax handelt (klar erkennbar an der mangelnden Reaktion der Mutter auf den anfliegenden Adler, der muss ja seinen Flug abbremsen und macht dabei einen gehörigen Lärm - wenn man schon nichts sieht, zu überhören ist das wirklich nicht!): Adler sind Beutegreifer und was in Ihr Beuteschema passt, wird geschlagen. Das hat mit Monster nichts zu tun! Nebenbei: es gab wohl seit Jahrhunderten Gruselgeschichten von Adlern (oder - noch besser - Geiern), die kleine Kinder entführt haben sollen. Die haben ja fast - neben der Trophäengeilheit mancher Jäger - zu deren Ausrottung geführt (um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Es ist dem Großteil der Jägerschaft mit zu verdanken, dass es diese herrlichen Vögel bei uns wieder gibt!) In Österreich ist allerdings meines Wissens kein einziger Fall nachgewiesen.

Tamino

Super Knochen
auf den anfliegenden Adler, der muss ja seinen Flug abbremsen und macht dabei einen gehörigen Lärm - wenn man schon nichts sieht, zu überhören ist das wirklich nicht!): Adler sind Beutegreifer und was in Ihr Beuteschema passt, wird geschlagen. Das hat mit Monster nichts zu tun! Nebenbei: es gab wohl seit Jahrhunderten Gruselgeschichten von Adlern (oder - noch besser - Geiern), die kleine Kinder entführt haben sollen. Die haben ja fast - neben der Trophäengeilheit mancher Jäger - zu deren Ausrottung geführt (um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Es ist dem Großteil der Jägerschaft mit zu verdanken, dass es diese herrlichen Vögel bei uns wieder gibt!) In Österreich ist allerdings meines Wissens kein einziger Fall nachgewiesen.
sorry für OT:

Ich hatte mal das unfassbare Glück. oberhalb der Baumgrenze mit Hund zu rasten, als sich ein Adler ganz nah auf einem Felsvorsprung niederließ

der "Lärm" , das Geräusch, obwohl er ja nicht für die Jagd "abbremste" ist wirklich sehr laut und sehr eigenartig

das Tier beobachtete uns völlig gelassen, puzte sich da und dort, guckte, breitete nach geraumer Zeit die Schwingen wieder aus - die Spannweite ist aus der Nähe einfach riesig - und flog davon.

Ich glaub mein verklärter Gesichtsausdruck:D hat den ganzen Tag angehalten und dankbar bin ich immer noch

alemalu

Super Knochen
"Gestern am späten Abend löste eine Erklärung der kanadischen Filmakademie Centre NAD in Montreal schließlich das Rätsel über die Aufnahme: Das Video ist nicht echt, sondern entstand in einem Simulationsworkshop zum Thema 3-D-Animation und Digitales Design des staatlichen Ausbildungszentrums."

Cody1

Profi Knochen
Entschuldige schon, aber Dein Kommentar ist von seltener Simplizität! Abgesehen davon, dass es sich bei diesem Video um einen hoax handelt (klar erkennbar an der mangelnden Reaktion der Mutter auf den anfliegenden Adler, der muss ja seinen Flug abbremsen und macht dabei einen gehörigen Lärm - wenn man schon nichts sieht, zu überhören ist das wirklich nicht!): Adler sind Beutegreifer und was in Ihr Beuteschema passt, wird geschlagen. Das hat mit Monster nichts zu tun! Nebenbei: es gab wohl seit Jahrhunderten Gruselgeschichten von Adlern (oder - noch besser - Geiern), die kleine Kinder entführt haben sollen. Die haben ja fast - neben der Trophäengeilheit mancher Jäger - zu deren Ausrottung geführt (um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Es ist dem Großteil der Jägerschaft mit zu verdanken, dass es diese herrlichen Vögel bei uns wieder gibt!) In Österreich ist allerdings meines Wissens kein einziger Fall nachgewiesen.
nur um das mal klar zu stellen. mit monstervogel habe ich die größe gemeint und den adler NICHT als monster bezeichnet.

und stell dir vor, es soll menschen geben, die sich vor großen vögel fürchten....

Mix

Super Knochen
nur um das mal klar zu stellen. mit monstervogel habe ich die größe gemeint und den adler NICHT als monster bezeichnet.

und stell dir vor, es soll menschen geben, die sich vor großen vögel fürchten....
Ich finde die Bezeichnung Monster auch nicht abwertend oder simpel. Wer schon wirklich große Tiere in freier Wildbahn gesehen hat, die größer als ein Hund sind (z.b. Wilde Elefanten, Wale,...) versteht, dass einem da schon mulmig wird... Unter dem Motto: das Tier greift keine Menschen an - aber weiß es das auch :eek:
Da darf man sich schon fürchten und das ist mit logischem Denken nicht zu vermeiden.

Oben