ich war dabei -
und es ist NICHT überzogen. man stand 4km in der Warteschlange. Hunde wurden aus der Halle geschmissen
die absolut NICHTS mit Qualzucht zutun hat -> Pudel, RR, Russkyi Toys, Spaniels, Golden Retriver usw...
Züchter wurden vor die Türe gesetzt mit der begründung " Sie haben eine Qualzucht an der Leine "- Es war ein Königspudel!
Es wurden Personalausweise fotografiert und daten aufgeschrieben.
Alle Personen die Ihre Ausweise zeigen mussten werden eine Anzeige vom ATA bekommen : begründung Tierquälerei
Bekannte wurden kontrolliert mit einem 14 Moante jungen Russkyi Toy LH.
Man frage sie doch glatt, welche Rasse es ist und b der kleine Kerl aus einer Qualzucht stammt!
@ Cato
Ich denke du bist in FB. Geh doch mal auf die ÖKV Seite, da wirst du bzgl Qualzucht aufgeklärt.
Es hat sich zB einiges bei den Möpsen getan!! Alles auf der ÖKV Seite zu lesen.
Emanuel Ypsilanti
10. März um 11:34
Der ÖKV ist bekanntlich gegen jede Form der Qualzucht bei allen Hunden. Die Art der amtstierärztlichen Kontrollen bei der IHA in Graz werden aber vom ÖKV Vorstand scharf verurteilt. Da ein persönliches Einschreiten von ÖKV Präsident Dr. Kreiner, StHK- Präsident Wonisch, Mag. Pöllinger-Sorré und vieler anderer prominenter Kynologen bei den agierenden Amtstierärzten keine Entspannung der Situation brachte, werden ÖKV und StHK bei den zuständigen Politikern und Behörden gegen die überzogenen und teilweise willkürlichen Vorgehensweise der Amtstierärzte massiven Protest einlegen. Wir werden die Reaktionen auf allfällige Strafen koordinieren und Einsprüche dagegen anwaltlich unterstützen. Die betroffenen Hundebesitzer werden aufgefordert, die unangemessene Vorgehensweise der Beamten kurz schriftlich darzustellen und gemeinsam mit den erhaltenen "Bescheiden" dem ÖKV zu übermitteln.
Dr. Kreiner, ÖKV Präsident
Und aus der Kronezeitung was zu posten und darunter schreiben
" Hut ab " ... ist für mich eine sehr verzehrte Wahrnehung.
Man sollte schon dabei gewesen sein um wirklich mitreden zu können.
Das wir alle gegen Qualzuchten sind, steht ausser frage. Aber das was auf der IHA Graz geschehen ist,
war alles andere als richtig. Wir standen fassungslos in der Schlange und sahen, wie viele Halter mit ihren Hunden
wieder geschickt wurden