Hundegeburtstagstorte

karotta

Super Knochen
Da gab es einmal einen Thread mit Rezepten für Hundegeburtstagstorten, leider bin ich anscheinend wieder mal zu blond, diesen zu finden.

Nachdem Sheila demnächst ihren 10. Geburtstag hat und ich ihr gerne zur Feier des Tages sowas machen möchte, würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige Vorschläge machen könntet.
 

Claudi70

Super Knochen
Ich machs immer ganz einfach:

550 gramm Rinderhack ... rein in eine Tortenform ... drüber kommt Quark, also Topfen ja bei euch :D ... dann Käseraspel und die Zahl mach ich mit Würstchenscheiben :)
 
J

joyce1998

Guest
Hallo ich bin neu ,aber ich backe den Boomer immer Hundekekse bestimmte da er ja Herzkrank ist . Ich habe aber ein Buch über das Backen von Hundeleckerein ,kann ja mal nach schauen ob ich da noch etwas finde .LG Manuela
 

karotta

Super Knochen
wow sieht ja sehr lecker aus :eek:

woraus ist die im gesamten? :)
Grundmasse ist Rinderfaschiertes mit Eiern und grob geraspelten Karotten und Zuccini, dann ab in Backrohr (so wie z.B. einen faschierten Braten)

der Überzug ist Leberstreichwurst

die Deko ist Topfen mit etwas Rahm verrührt, damit es sich gut spritzen lässt

die Roserl sind aus Putenschinken

es hat sichtlich gut geschmeckt, auch wenn sie mit Kara teilen musste

 

Sabulet

Neuer Knochen
Die sieht ja superlecker aus! Haben die zu zweit die ganze Torte weggeputzt? Hat jemand von euch auch schon mal sowas wie Muffins gemacht? Gibt es da Mengenangaben dafür?
Das würde ich nett finden, wenn die ganzen Hundefreunde zum Birthday kommen.
 

destiny2page

Medium Knochen
Hunde-Muffins
Zutaten:
1 1/2 Tassen glutenfreies Mehl - 1 Tasse Haferkleie - 1 Tasse Haferflocken - 2 Teelöffel Sodiumbicarbonat - 1 Tasse Milch - 1 Ei - 3 Esslöffel Honig - etwas Vanillearoma - 3 Esslöffel Pflanzenöl - eine Handvoll trockenes, klein geschnittenes Lammfleisch - eine Handvoll klein geschnittene Brennnesselblätter - eine Banane - ein Apfel - eine rote Paprika - und Muffin-Formen

Zubereitung:
Heizen Sie den Backofen auf 180° Celsius vor. Die Muffin-Formen mit Papier auslegen.
Das Mehl mit den Haferflocken, der Kleie und dem Sodiumcarbonat mischen und langsam unter ständigem Rühren die handwarme Milch hinzugeben. In einer zweiten Schüssel das Ei, den Honig, das Vanillearoma und das Öl mischen. Das Obst und Gemüse, Brennnesselblätter mit einem Küchenmixer fein zerkleinern, und unter die Honig-, Öl-, Aroma- und Ei-Mischung geben. Dann die zweite Mischung und die Lammfleisch-Stückchen hinzugeben und das Ganze gut miteinander vermengen.
Jede Muffinform bis zur Hälfte mit der Mischung füllen und für 15 – 20 Minuten backen. Das Rezept ergibt ca 24 Muffins. Diese besonderen Verwöhn-Happen für Ihren Hund lassen sich gut einfrieren.


Bitteschäääääääään, damit alle hundischen Gratulanten was davon haben ;)
 

The Jenny

Super Knochen
oh die is aber toll geworden Karotta :2thumbsup:

bei uns gabs dieses Jahr diese hier für Loca


war diesmal eine rohe Torte. Rinderfaschiertes mit Hüttenkäse, Frankfurter und paar Leckerlis :)

und Casey ihre erste Torte sah so aus


die war aus Rinderfaschiertem, Topfen, Gemüseflocken, Frankfurter und Leckerlis
 
J

joyce1998

Guest
Die Torten sehen wirklich toll aus , die haben sicherlich gaaanz toll geschmeckt:).Na da muss ich mir für den Boomer + Scooty auch etwas einfallen lassen !Die zwei Burschen haben zwar erst nächstes Jahr Geburtstag aber vieleicht zu Weihnachten :) !
 
Oben