Hundemodelle gesucht

Sasch

Junior Knochen
Suche noch Hundemodelle um mein Können als Hundestylistin weiter zu perfektionen. Es wird keine spezielle Rasse bevorzugt und es ist ebenfalls egal ob Langhaar oder Kurzhaar - jeder 4-Beiner ist herzlich Willkommen :)

Gearbeitet wird entweder im 23.Bezirk oder ich komme zu Ihnen nach Hause damit Ihr Hund in der gewohnten Umgebung "verschönert" wird was für ihn sicherlich weniger Stress bedeutet.

Gearbeitet wird ohne Galgen, mit viel Ruhe und Geduld.

Freue mich auf zahlreiche Anfragen.
 

Gregos

Super Knochen
ich hätte einen golden, der ein bissl zurechtgeschnibbelt werden müssert :D :D
- vor allem pfoten, ohren, schwanz.
was verlangst du?

23. ist perfekt! ;)
 

Sasch

Junior Knochen
@estrella: Trimmen ist kein Problem ;) wobei man Innenseite der Beinenormalerweise mit 3 mm schert, damit sich unter den Achseln keine Verfilzungen bilden. Pfoten sollen auch gemacht werden?
 

Sasch

Junior Knochen
@gregos: ich nehme an Unterwolle soll auch ausgekämmt werden, damit deinem Goldi nicht mehr ganz so heiß ist bei den jetzigen Temperaturen oder?!
 

Gregos

Super Knochen
@gregos: ich nehme an Unterwolle soll auch ausgekämmt werden, damit deinem Goldi nicht mehr ganz so heiß ist bei den jetzigen Temperaturen oder?!
er hat nicht wirklich so viel unterwolle gott sei dank (dafür könnte ich dir die golden-hündin meiner schwester anbieten *hahaha* - da wäre es sehr nötig!) - aber bissi was geht immer ;)
 

breeze1

Super Knochen
@estrella,

ein tipp:
ich würd mit einem trimmhund zu jemanden gehen, der sich gut auskennt u vor allem auch gut trimmt (u nicht schert u nicht schneidet!!!)

den hundefriseur nicht nach dem geld auswählen, sondern nach dem können in bezug auf das trimmen:)
 

Estrella

Profi Knochen
Danke, ich habe das halt höflicher formuliert:)
Meine Züchterin hat Stella einmal "übungsgetrimmt" und ihre Trimmerin wird das nochmal bevor wir auf Urlaub fahren machen - das muss wirklich wer können und es es is auch sehr rassespezifisch unterschiedlich.
Aber Schere, scheren hat beim trimmen eines Foxls niemals nichts verloren.
 

Sasch

Junior Knochen
Da hast du vollkommen recht wobei es auch Besitzer gibt die ihren Hund zwecks geringerem Pflegeaufwand einfach geschoren haben wollen - Geschmäcker sind eben verschieden ...
 
Oben