Hunderunde Wien-Süd/NÖ am 18.9.2007, 17.30 Uhr, Meiereiwiese

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo,

diesmal mit ein bisschen mehr "Vorbereitungszeit" :)

Treffpunkt: Meiereiwiese, Gasthaus Föhrenhof, Meiereigasse 12, 2340 Mödling
am 18.9.2007
um 17.30 Uhr

Von der Wiese aus gehen wir dann zur Burg Mödling.
Wenn wir Glück haben, sehen wir vielleicht sogar einen wunderschönen Sonnenuntergang. Es ist einfach toll, wenn die Sonne orangerot hinter den Föhren steht...

Gehzeit insgesamt: ca. 1. Stunde

Hier noch die Wegbeschreibung:
also, wir fahren (von der B 17 kommend) die Schillerstraße von Wr. Neudorf in Richtung Mödling, überqueren die Neusiedlerstraße und fahren die Brühlerstraße (?) in Richtung Hinterbrühl. Knapp vor der Abzweigung in den Ort Hinterbrühl kommt ein Hinweis-Schild "Gasthaus Föhrenhof" - dort biegt man links in die Meiereigasse (geht eng und steil bergauf) und fährt bis zum Prakplatz.

http://666kb.com/i/ame6bb1riooxhp6iv.jpg

Ich freu mich schon auf euch!
 
wenns sichs mit prüfungen ausgeht sind wir auch wieder dabei^^

hoffentlich wirds bis dahin wieder wärmer -.-
lg
 
*hofft das elisabeth recht hat*
ich sitz mit pulli jacke und ner decke im wohnzimmer vorm pc, ich hasse solche temperaturstürze.
bin nur froh dass die wuffel bei dem wetter auch nicht lang raus wollten.

@alex, dann wird das ja bald ein kleines windhundtreffen, vielleicht kann aschra ja diesmal bissi mehr sausen.

lg
 
ich werds auch probieren..hab eigentlich nix vor und halt mir das mal frei
kann nur sein dass ich bis 5 arbeiten muss, dann geht sichs net aus

@eva
kann dich dann mitnehmen bin ja auch aus wien 5 :)
 
Kommt dort auf die Gegend drauf an:rolleyes:lassen wir uns überraschen. Weisst eh wie das ist, mit diesen sturen Viechern. :D

Alex


 
kommt man dieses mal auch öffentlich hin? ;)

lg
Eva

Hallo Eva,
ich hab jetzt in einem "abgelaufenen" VOR-Heftchen die Linie 365 (1127) gefunden. Fährt Mödling-Gaaden-Heiligenkreuz-Alland.

Ich fahre fast nie mit öffentlichen Verkehrsmitteln - das hab ich mir abgewöhnt als meine Kinder klein waren, weil´s mit dem Kinderwagen über die vielen Stufen und bei Bahnhöfen und auch in die Straßenbahenen und Busse allein kaum möglich war.
Drum bin ich auch total patschert beim Suchen nach öffentl. Verbindungen im Internet. Aber vielleicht hilft dir das jetzt doch ein bisschen weiter.
 
http://www.vor.at/
links im menü auf fahrplan, dann online-fahrpläne und dann die liniennummer von elisabeth eintippen, dann kommt der fahrplan der buslinie als pdf

oder die haltestellen eintippen.
lg
 
http://www.vor.at/
links im menü auf fahrplan, dann online-fahrpläne und dann die liniennummer von elisabeth eintippen, dann kommt der fahrplan der buslinie als pdf

oder die haltestellen eintippen.
lg

Danke,Agnes!

Ich hab im alten Fahrplanheft gelesen, dass es eine Station "Husarentempelgasse" gibt. Das müsste dann die richtige Station sein. Von der Meiereiwiese führt ja auch ein Weg auf den Hunsarentempel rauf...
 
@elisabeth

ist das zum hingehen eine stunde und zurückgehen eine stunde? wird eine pause gemacht?
ich überleg, ob ich mit dem lucca mitkomme - aber das ist bei ihm halt so eine sache. ich mein, er würde es locker packen, ist halt die frage, obs auch gut ist für ihn. ;)

wenn der weg "luccatauglich" wäre, dann würd ich mitkommen (bräuchert aber eine absolut deppensichere "wegbeschreibung für martina" :D :D ) ...

und ich könnte dann evtl. 1 mensch + hund ab schnellbahn-haltestelle atzgersdorf mitnehmen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@elisabeth

ist das zum hingehen eine stunde und zurückgehen eine stunde? wird eine pause gemacht?
ich überleg, ob ich mit dem lucca mitkomme - aber das ist bei ihm halt so eine sache. ich mein, er würde es locker packen, ist halt die frage, obs auch gut ist für ihn. ;)

wenn der weg "luccatauglich" wäre, dann würd ich mitkommen (bräuchert aber eine absolut deppensichere "wegbeschreibung für martina" :D :D ) ...

und ich könnte dann evtl. 1 mensch + hund ab schnellbahn-haltestelle atzgersdorf mitnehmen!!

@gregos:
Hallo Martina, die ganze Runde dauert ca. 1 Stunde, wenn man gleichmäßig geht. Auf der Burg können wir eine kleine Pause machen - diese Zeit muss man dann halt noch dazu rechnen...
Der Weg ist nicht besonders anstrengend, ganz normaler Waldweg eben - zum Großteil am "3 Stunden-Weg"...
 
Hallo Elisabeth,
danke für Deine mailchens... hoffentlich klappt es beim nächsten Mal;-)

Ciao,
Lisa:)
 
Hallo Elisabeth,
freu mich schon - wir sind dabei.:D

Wegen Öffis: Bus nach Hinterbrühl/Gaaden nehmen; Busfahrer weiss Bescheid welche Station; einfach wegen GH Föhrenhof fragen.

Bis dann, Karin
 
Hallo Elisabeth,
freu mich schon - wir sind dabei.:D

Wegen Öffis: Bus nach Hinterbrühl/Gaaden nehmen; Busfahrer weiss Bescheid welche Station; einfach wegen GH Föhrenhof fragen.

Bis dann, Karin

Ich freu mich auch - hab heute in Rannersdorf einen Mops gesehen (gemeinsam mit einem Chihuahua (?) und einem Shi-Tzu (?) - die hab ich anfangs im hohen Gras gar nicht gesehen... Hab Timo dann lieber mal an die Leine genommen, weil er heute gar so lustig drauf war ;)
 
Ich freu mich auch - hab heute in Rannersdorf einen Mops gesehen (gemeinsam mit einem Chihuahua (?) und einem Shi-Tzu (?) - die hab ich anfangs im hohen Gras gar nicht gesehen... Hab Timo dann lieber mal an die Leine genommen, weil er heute gar so lustig drauf war ;)


jaja, wenn das Gras hoch ist, haben die Kleinen ein Problem.
Haben heute auch einen "Grossen" getroffen, der nicht so gut drauf war...aber Mopsi war gar nicht schüchtern und hat sich nach Knurrattacken dann das Herrli gekrallt....
Bis bald.
 
Oben