Hunderunde Wien-Süd/NÖ - Ideen, Anregungen, Wünsche...

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo!
Ab September soll es wieder los gehen :)
Hat jemand Ideen, Wünsche, Anregungen...?

Ich freu mich über eure Vorschläge!
Liebe Grüße,
Elisabeth
 

Amaz

Super Knochen
Hallo Elisabeth,


damit ich auch einmal teilnehmen kann wieder, würde ich mich über eine "flache" Runde auf passablem Untergrund (keine Geröllpartie) freuen, da ich trotz 2 Knie-OPs wohl für immer im Knie instabil bleiben werde.

Da kann ich mir rutschige Wege leider nicht leisten, sonst reisst mir wieder was...:(

Vielleicht kennst Du ja eine solche Runde. Dennich würde mich sehr freuen, Dich und andere Wuffler wieder mal zu treffen.

LG

Karin
 

Elisabeth.

Super Knochen
perchtoldsdorfer heide, oder vielleicht auch mal lobau?:)
Hallo Sandra,
die Perchtoldsdorfer Heide ist wirklich schön, aber da müssen die Hunde an der Leine bleiben...
Trotzdem möchte ich gerne wieder eine Wanderung zur Kammersteinerhütte machen. Ich denke da an die winterliche Jahreszeit... und freu mich jetzt schon auf die Brote und den Tee in der Hütte :)

In der Lobau kenne ich mich gar nicht aus... da müsstest du uns führen...?

Heute hab ich auch ein bisschen im Internet gesucht... und einige Naturparks gefunden. Naja, die meisten darf man nicht mit Hunden besuchen. Allerdings hab ich auch eine Höhle gefunden, die man mit Hunden besuchen darf... Irgendwo in der Nähe von Mariazell, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe...

Die Hohe Wand ist auch so ein Wunsch-Ziel von mir...

Außerdem würde ich auch gerne mal in die Gegend von Tulln, Amstetten und in Richtung Waldviertel schauen... vielleicht zu den Wackelsteinen...?
 

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo Elisabeth,


damit ich auch einmal teilnehmen kann wieder, würde ich mich über eine "flache" Runde auf passablem Untergrund (keine Geröllpartie) freuen, da ich trotz 2 Knie-OPs wohl für immer im Knie instabil bleiben werde.

Da kann ich mir rutschige Wege leider nicht leisten, sonst reisst mir wieder was...:(

Vielleicht kennst Du ja eine solche Runde. Dennich würde mich sehr freuen, Dich und andere Wuffler wieder mal zu treffen.

LG

Karin
Hallo,
naja, das mit den Flachlandwanderungen ist ja so eine Sache... mir fällt da nur der Hafen Albern ein - sonst ist es überall irgendwie bergauf und bergab... nicht einmal im Helenental ist es nur eben...
Aber vielleicht kannst ja du mal einen Ausflug im Burgenland organisieren...? Falls es dort wirlich flache Wege gibt, die man mit Hunden gehen kann...?
Alles Gute für deine Beine!
 

Sandra007

Super Knochen
lobau ist eigentlich eben und schön zum gehen:)wenn ihr wollt würde ich euch schon mal führen:):)war da doch schon öfter unterwegs bzw ich kann die route ja vorher noch mal mit nem patenhundsi abgehen...hohe wand weiß ich nicht ob es sooooooo empfehlenswert ist, vor allem weil die interessanten punkte mit hund nicht wirklich schön begehbar sind( sky walk zb)würd ich mal sagen. aber das ist nur meine persönliche meinung. ich hab mit meinem freund ne wahnsinns wanderung gemacht --> myra fälle:) kann ich nur wärmstens empfehlen aber nur für wanderer die gerne viel und auch einiges steileres gehen ( wir waren ca. 4 stunden unterwegs und dazwischen essen in einem schönen lokal).
was auch sehr schön wäre, wäre ja die rax oder? aber ich hab gehört da wimmelts momentan vor kreuzottern und ausserdem sollten die hundsis dort auch an der leine bleiben( ist übrigens an einigen orten an der hohen wand auch empfehlenswert da sehr steil und felsig ... absturzgefahr)
gegend von tulln? da kann ich wirklich wärmstens die hagenbachklamm empfehlen, wie wäre es mit einer wanderung auf den leopoldsberg ( anstrengend) dann dort ne kleine abkühlung nehmen und über nen schönen weg absteigen richtung kahlenbergerdorf und dort dann in den heurigen.
was ich auch empfehlen kann, dort könnte ich ebenfalls gerne führen wäre eichkogel... das ist einfach fantastisch!!!( nähe baden)
 

Tiger222

Gesperrt
Super Knochen
Waldviertel wäre genial:D

war ja erst im Waldviertel, da kannst du stundenlang gehen u. triffst genau niemanden. :p

u. Nähe Zwettl ist es soooo schön!

LG Alex
 

Schote

Super Knochen
Wir sind flexibel:D:p

(wir bräuchten nur eine Rüdenvorwarnung,..du weißt:D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Simona

Super Knochen
also ich war vorige woche im naturpark in heidenreichstein (moorlehrpfad o.ä. :eek: )
wunderschön dort! hunde konnten frei laufen. die strecke führt durch den wald, am schluss war ein total schöner teich ! :)
hat mir dort sehr gut gefallen, ist halt leider etwas weit weg :eek:

hier ein foto:



die route von tiger ist mit sicherheit auch traumhaft und nicht so weit weg wie heidenreichstein.
 

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo,
ich kenne nur die Blockheide in Großeibenstein bei Gmünd. Dort ist es auch wunderschön.

Der Moorlehrpfad klingt auch sehr verlockend.

Naja, für schöne, interessante Ziele muss man halt auch ein bisschen Wegzeit einrechnen... aber es lohnt sich fast immer :)
 

Tiger222

Gesperrt
Super Knochen
Wenn ihr euch im Waldviertel trefft sin Gina und ich auch alle Fälle mit von der Partie :D!

Lg
Ingrid
hab mit Doris ausgemacht, dass wir uns mal beim Stausee treffen vor Friedersbach, der bei der Ruine Lichtenfels. Wär schön, wennst auch mitkommen könntest.

Wenn du den Rundwanderweg machst, bist 4-5 Std. unterwegs. :D

LG Alex
 

ridgeback

Super Knochen
hab mit Doris ausgemacht, dass wir uns mal beim Stausee treffen vor Friedersbach, der bei der Ruine Lichtenfels. Wär schön, wennst auch mitkommen könntest.

Wenn du den Rundwanderweg machst, bist 4-5 Std. unterwegs. :D

LG Alex

Hey das wäre echt toll wenn wir das mal machen könnten!
Bin sofort dafür und meine Maus sicherlich auch!

Lg
Ingrid
 

Sandra007

Super Knochen
@ elisabeth: wennst magst geh ma die runden, die ich da kenne mal zu zweit( weil dann kennst du sie und kannst sie mit den andren gehen),weil meine patenhunde verkraften wahrscheinlich nicht so viele menschen und hunde aufeinmal:(:)also meine angebot steht dir jederzeit eine lobaurunde, bzw eine wanderung auf den leopoldsberg, bzw eine wanderung auf die windischhütte/klosterneuburg mit dir zu unternehmen;)
 

Simona

Super Knochen
aso? wusste ich nicht bzw. bin mir nicht sicher, ob es dieser moorlehrpfad überhaupt war :confused: müsst ich nochmal nachfragen, auf jedenfall war es ein naturpark in heidenreichstein
 

Sternschnuppe

Super Knochen
aso? wusste ich nicht bzw. bin mir nicht sicher, ob es dieser moorlehrpfad überhaupt war :confused: müsst ich nochmal nachfragen, auf jedenfall war es ein naturpark in heidenreichstein
na davon gibts mehrere:D der moorlehrpfad war früher ein absuluter geheimtipp, jetzt ist er ausgebaut, mit hütterln am anfang, wo man eintritt zahlen muss:(, erlebnisstationen dazwischen, nix mehr von dem, was es mal wa:mad: du warst sicher wo anders. aber das waldviertel ist schon was feines, hab mein herz dorthin verloren:)
 
Oben