Hundeschule für BGH Prüfungen in Wien 23 u. Umgebung gesucht

Sasch

Junior Knochen
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einer Hundeschule wo man für die BGH Prüfungen trainieren sowie diese ablegen kann.
Die HuSchu sollte in der Nähe/Umgebung des 23.Bezirks sein und Trainings sollten unter der Woche wenn möglich Abends statt finden. Am Wochenende ist die Uhrzeit egal :)
Freue mich über Infos, Tips etc.
 

Noralita05

Profi Knochen
Hi,

ich komm auch aus dem 23. Bezirk und gehe in Mauer (http://www.wienwest.at/) in die Hundeschule und bin sehr zufrieden dort! Habe sowohl mit der vorherigen Hündin (Schäferhund), als auch mit meinem jetzigen Rüden (Border Collie Mix) schon Prüfungen abgelegt (BGH A, BGH 1 und nächstes Jahr ist BGH 2 geplant :)).

Ich besuche derzeit den Agility-Kurs am Samstag Nachmittag und den Obedience-Anfänger Kurs am Dienstag Abend (also heute, kannst ja gerne heute Abend mal kurz vorbei schauen). ;)

Du kannst aber gerne auch mal zuschauen kommen in sämtliche andere Kurse die dich interessieren!

Was hast du denn für einen Hund wenn ich fragen darf? Und was möchtest du genau machen mit ihm/ihr?

Ich finde die Trainerinnen sehr bemüht und hilfsbereit, sie stehen jedem mit Rat und Tat zur Seite, sind sehr freundlich, arbeiten mit positiver Bestätigung (Leckerlie, Spielzeug, Streicheln, was auch immer den Hund motiviert), einfach perfekt, für mich und meinen Hund auf jeden Fall! :)

Falls du noch mehr wissen willst, kannst gerne fragen!

Liebe Grüße
 

Sasch

Junior Knochen
Super danke für Euer schnellen Antworten ... werde mir beide HPs heute Abend anschauen sobald ich zu Hause bin
@Noralita05: habe einen 2,5 jährigen Cocker Spaniel Buben mit dem ich gerne die BGH Prüfungen machen würde ... machen aus Spaß 1x wöchentlich Agility und mit Mantrailing werden wir vielleicht auch anfangen, da er die Nasenarbeit über alles liebt ;)
Bist du nächste Woche Dienstag wieder trainieren? Dann würde ich glatt vorbeikommen, da ich es heute und Sa zeitlich leider nicht schaffen werde :(
 

Noralita05

Profi Knochen
Super danke für Euer schnellen Antworten ... werde mir beide HPs heute Abend anschauen sobald ich zu Hause bin
@Noralita05: habe einen 2,5 jährigen Cocker Spaniel Buben mit dem ich gerne die BGH Prüfungen machen würde ... machen aus Spaß 1x wöchentlich Agility und mit Mantrailing werden wir vielleicht auch anfangen, da er die Nasenarbeit über alles liebt ;)
Bist du nächste Woche Dienstag wieder trainieren? Dann würde ich glatt vorbeikommen, da ich es heute und Sa zeitlich leider nicht schaffen werde :(
Hi Sasch,
nächste woche komm ich wenn nur kurzfristig, da ich vorher einen arzttermin hab und nicht weiß ob es sich noch rechtzeitig zum Kurs ausgeht, aber wie gesagt ich kann dir gerne bescheid geben ob ich komm oder nicht. ;) Mantrailing macht eine gute Freundin von mir mit ihrem Mali und ist super zufrieden dort wo sie ist. Sie trainiert ebenfalls so wie ich auch am Dienstag Abend Obedience Anfänger.

Aber der Herbst ist ja noch lange und da gibts noch ganz viele Möglichkeiten (sofern das wetter ok ist) sich die Kurse anzuschauen! :)

Wünsch dir einen schönen Tag und würde mich sehr freuen dich in der Huschu sehen und kennen lernen zu dürfen!

Liebe Grüße
 
Oben