Hundeschule Mannsberger

poekelmaus

Super Knochen
Kennt jemand hier diese Hundeschule in 1210 Wien?
Ich möchte mit unserem Edgar gerne nach Weihnachten dort Grundgehorsam üben und an seinen div. "Problemen" trainieren.
Ich habe schon viel alleine erreicht, aber ich brauche einfach die Hilfe von einem Trainer, bzw. Edgar braucht sie um zu wissen ob ich es auch wirklich richtig mache.
Habe ja Hundeerfahrung, aber jeder Hund ist anders und bisher hatten wir immer nur Welpen, aber Edgar ist ja schon 4 Jahre alt und hat seine Vorgeschichte.
Wäre super, wenn ich hier jemanden finden würde, der mir sagen kann ob es dort nett ist und die Trainer auch kompetent sind.
Danke, liebe Grüße
Ingrid
 
Mannsberger kenne ich nicht. Aber wenn Du in Transdanubien bist, wäre Georg Sticha eine gute Adresse, v.a. wenn Dein Hund eine Vorgeschichte hat.
 
Kenne Georg Sticha, ist für Edgar aber sicher nicht notwendig.
Er hat zwar eine Vorgeschichte, aber keine arge, es fehlt ihm einfach an der Erziehung etc., aber trotzdem danke für den Tip!
LG Ingrid
 
Ich kenne beide, jedoch finde ich die Hundeschule mannsberger recht teuer, beim Hr.Sticha kannst du ebenfalls den normalen kursbetrieb besuchen dort werden nicht nur Problemhunde trainiert.
 
Ich kenne beide, jedoch finde ich die Hundeschule mannsberger recht teuer, beim Hr.Sticha kannst du ebenfalls den normalen kursbetrieb besuchen dort werden nicht nur Problemhunde trainiert.

Na ja, so teuer finde ich Mannsberger nicht, wir haben schon vor sehr vielen Jahren fast das gleiche Geld bei unseren Goldies bezahlt.
Da gibt es Hundeschulen die sind viel teurer, es kommt mir nicht auf das Geld an, ich will mich wohlfühlen und Edgar soll sich wohlfühlen.
Ich schau mir nach Weihnachten mal das Gelände an und dann sehen wir weiter.
Ich weiß, das Georg Sticha auch "normalen" Hundebetrieb hat, habe ich mir schon mal vor Jahren angesehen, war nicht so meines!
Ich werde es mir überlegen, danke!
LG Ingrid
 
Oben