Hundeschule Nähe Eisenstadt gesucht...

akemi

Super Knochen
Ich suche für einen Bekannten eine *passende* Hundeschule im Raum Eisenstadt. Da ich auch OÖ komme, halten sich meine Informationen diesbezüglich sehr in Grenzen.
Derjenige hat nur vor, Unterordnung zu trainieren und den Hund ansonsten Hund sein zu lassen. Der Hund soll quasi *folgen*, aber ansonsten hat er nix hundesportliches im Sinn, obwohl er sich sicher für Dies und Das begeistern ließe. Es handelt sich um eine Dalmatinerdame(Stammbaum, kein Hoppalawurf und auch kein willhaben-hund und nein, nicht alle willhabenhunde sind schlecht, nur es ist nun mal keiner, und um dem Argument aus dem Weg zu gehen, tja...) im Alter von 9 Wochen - derzeit- er ist nicht hundeschulenerfahren und hat auch nicht vor, sich dementsprechend damit zu beschäftigen, aber was nicht ist, kann ja noch werden;-)
Für ihn ist das alles Neuland..quasi...
Dementsprechende Tipps sind sehr sehr willkommen, auch gerne per PN.
 
Oben