hundesitter für dimmi!

dimmi

Super Knochen
hi ihrs!

ich bin möglicherweise von 3. bis 5. oktober auf einem wettkampf als helferlein. jaja, lass dich niemals einteilen... aber jetzt ist vielleicht keine andere da und ich muss...

naja, jedenfalls sind auf sportplätzen hunde nicht so gern gesehen ausserdem hätte ich eh keine zeit. also bräuchte ich für dimmi ein platzerl zum bleiben. zum gassi gehen und schlafen und zum knuddeln.

ich würd ihn freitag nachmittag (15h/16h) "abliefern" und am besten montag nachmittag wieder holen.

deswegen montag, weil die letzte siegerehrung um 21h angesetzt ist - erfahrungsgemäß wird es dann 22.30 - und ich dann aber 1, als helferlein bis zum bitteren ende bleiben muss udn 2, erst in st.pölten bin. vor 1h komm ich da nicht heim. und am nächsten tag ist um 9h uni.

dimmi ist auch sicher brav - hat er mir versprochen - und wird sogar fertigfutter fressen! ;)
 

Cleopatra

Super Knochen
Würde ihn dir ja abnehmen, aber das ist glaub ich die Zeit, in der ich schon Pepper habe, und wenn ich richtig informiert bin, sollte er nicht zu einem Rüden kommen, oder Sabine?
Sag mir noch mal von wann bis wann ich Pepper hab und ob ich Dimmi dazunehmen könnte.
Tut mir leid, Johanna, sonst jeder Zeit (kennst mich ja, was Hunde sitten betrifft)!
 

Bonsai

Moderator
Hi Johanna!

Rodos ist zwar auch ein Rüde, aber ich denke, das würde schon klappen. Er kann also gerne zu mir kommen, da muss er auch kein Fertigfutter fressen :).

lg
Bonsai
 

dimmi

Super Knochen
rüden sind für dimmi egal (er geht ihnen beizeiten nur furchbar auf die nerven), aber gerade pepper mag dimmi nicht wiiirklich...

bonsai, das wär super! dimmi mag kein hendl :D aber ich geb dir einfach sein fleisch mit. dimmi frisst ja allein so viel wie deine 3 zusammen :) :)

ist eh noch nicht 100% fix, ich hoffe noch immer, dass sie ein anderes helferlein finden. aber wer stellt sich schon gern von freitag nachmittag bis sonntag nacht hin für n'pulli und n'abendessen? ;)

also ich geb bescheid, ich fänd es super!
 

Bonsai

Moderator
Hi Johanna!

Hab nur gerade gesehen, dass ich am Freitag ein Seminar habe bis 17 Uhr. Das ist im 1. Bezirk am Ring. Würde das gehen, dass du ihn dort hinbringst oder dass ich irgendwo bei der Heimfahrt ihn abhole? Oder wäre das schon zu spät? Wenn ja, vielleicht kann ihn jemand für die zwei Stunden nehmen?

Brauchst ihm nix mitgeben, ich hab ja auch Kopffleisch oder Pansen zuhause, die frisst er sicher. Und im Wettkampf mit den anderen, wird er sicher eine gewisse Gier entwickeln :).

Samstag hab ich Hundeschule, da kann ich ihn mitnehmen, ich mach vorher immer einen schönen, langen Spaziergang, Sonntag könnte ich auch einen Ausflug machen und Montag nehm ich ihn ins Büro mit und am Abend könnte ich ihn dir wieder abliefern.

Lg
Bonsai
 

dimmi

Super Knochen
juchu, das klingt toll! ich würd ihn dir am fr. zum seminar bringen.

dimmi bleibt inzwischen überall.
nur nicht angebunden allein irgendwo liegen (dann schreit er) aber in der box ist er brav. er braucht etwas zum drin-sicher-fühlen.

also wenn du dir das im büro antun willst... insgesamt ist er zwar schon sehr brav und ruhig geworden, aber ich weiß nicht, wie das im büro ist. vielleicht schaut er sich ja was von nannis ruhe ab ;)
sonst könnt ich ihn auch in der früh abholen. hab eh nur bis mittag uni.
 

Bonsai

Moderator
Super! Muss ich mir gleich notieren. :)

Angebunden ist er nur beim Agility, aber da auch nur immer ganz kurz, wenn ich mit Nanni hüpfen gehe und da liegen die anderen zwei ja daneben, also ist er nicht allein. Am Samstag-Vormittag muss ich ein bissi arbeiten gehen, aber da kann ich mich beeilen, sind höchstens drei Stunden, wegen Montag können wir uns das dann noch ausmachen, ob ich ihn mitnehme ins Büro oder wir uns vorher noch treffen, das ist sicher kein Problem.

lg
Bonsai

P.S. Vielleicht geht sich ja vorher nochmal ein gemeinsamer Spaziergang aus, damit ich nicht ganz fremd bin für Dimmi.
 

sabintheres

Super Knochen
also pepper ist von 10 bis 14 bei dir alex und daher hättest du ja für dimmi zeit doch wie ich sehe ist bonsai schon zuvor gekommen!:)
 

dimmi

Super Knochen
also ICH hab zeit!! :D also es kommt drauf an, wann DU kannst. ich kann immer ausser diese woche dienstag; donnerstag und sonntag bin ich immer beim rettungshundetraining.

wir (ich, alexia, mia, etc ??) sind übrigens recht oft in der hundezone an der alten donau. wär super, wenn du auch mal vorbei schaust!

kurz bei agility anbinden ist kein problem und wenn er neben den anderen liegt, wird er sowieso kein problem haben (bei länger als 30min fadisieren bitte ausser reichweite sämtlicher lederleinen *dimmischoneinezerbissenhat*) er schaut sich gottseidank nicht nur den blödsinn sondern auch die guten sachen von anderen ab. also vielleicht stresst er sich ja gar nicht, deine sind eh vorbildlich ruhig.
in einem geschlossenen "raum" (box, hänger oder auto - hier mit gitter, sonst sitzt er in null-komma-nix am fahrersitz :D) kannst du ihn beliebig lang lassen ohne dass er krawall macht.
 

Bonsai

Moderator
Also ich hab diese Woche keine Zeit. Mache wieder mal einen Tauchkurs und muss lernen und meine Wuffis werden heute Abend nach dem Agility abgeschoben bis Samstag, bin also hundelos :).

Sonntag könnte ich, du wieder nicht. Montag hab ich Agility, nächsten Dienstag ginge es, oder Mittwoch oder Donnerstag.

Zur Alten Donau kann ich schon auch kommen, aber auch immer erst am Abend, muss ja täglich hackeln bis um 17 Uhr ich Arme :).

lg
Bonsai

P.S. Beim Agility hängen die Wuffis höchstens zwei Minuten, weil Enana ist ein Flitzer und hüpft ganz schnell. Außerdem kann mich Dimmi dabei sehen, ist also gar nicht schlimm :)

P.P.S. Gitter hab ich im Auto, keine Angst und in eine Box kommt bei mir niemals ein Hund, außer wenn er fliegen muss. :)
 

Bonsai

Moderator
Guter Scherz :). Ich arbeite bis 17 Uhr, muss dann heim die Wuffis holen und kann frühestens um 18 Uhr irgendwo sein *ggg*. Ok, ich glaube, Dimmi wird es auch so verkraften, ich werde mich ordentlich bei ihm einschleimen :) :).

lg
Bonsai
 

dimmi

Super Knochen
aber ja. dimmi liebt alle, die ihm futter geben. *grins* ausserdem "parke" ich ihn von zeit zu zeit bei freunden, wenn ich länger keine zeit hab. überall kann er halt nicht mit und das gefällt ihm besser als allein sein.

ich hoff trotzdem noch immer, dass ich gar nicht fahren muss ;)
 

Bonsai

Moderator
Na ist ja noch ein bissi Zeit bis nächste Woche.

Futter bekommt er bei mir sicher genug, ich bin dafür bekannt, arme, verhungerte Wesen wieder auzupäppeln :) :) :).

lg
Bonsai
 

dimmi

Super Knochen
bonsai, es wurde auf wunderbare art und weise ersatz für mich gefunden.

ich bleibe da und bedanke mich mit einem handkuss für dein angebot!!
 

Bonsai

Moderator
Liebste Johanna!

Das freut mich für dich, aber auch für mich. :) Habe nämlich erfahren, dass ich am Samstag auf einer Geburtstagsfeier im Waldviertel eingeladen bin und mir schon überlegt, wie es aussehen wird, wenn ich mit vier Hunden antanze :). Jetzt werde ich wahrscheinlich meine drei vorübergehend bei meinem Vater abliefern und die Party ohne Hunde genießen (eh nur ein paar Stunden).

lg
Bonsai
 

dimmi

Super Knochen
vollstes verständnis. ich geh auf parties auch lieber ohne hund. der bleibt entweder mit dem männchen zu hause, allein oder geht zu einem anderen über nacht.

ich FREU mich jedenfalls aufs gurkentreffen! du kommst doch, oder??
 
Oben