Hundesitter/in gesucht - Deutsch Drahthaar - Ebreichsdorf

KKK

Anfänger Knochen
Hallo an alle Hundemenschen,




ich suche für unseren 9 jährigen unkastrierten Deutsch Drahthaar Rüden eine/n superlieben Hundesitter/in. :)


Er ist sehr menschenbezogen und lieb , und folgt auch brav. Allerdings mag er keine anderen Hunde- vor allem keine anderen Rüden.
Darum wäre ein Sitterplatz ohne andere Hunde von nöten. Bei Hündinnen macht er Ausnahmen was das Mögen angeht - also könnte man versuchen ob er mit einer vorhandenen Hündin verträglich ist. (Sollte dann allerdings kastriert sein) Es gibt auch den ein oder anderen kastrierten Rüden den er toleriert, aber ich möchte da nicht unbedingt Experimente wagen, zur Sicherheit aller.
Darum bevorzugt wäre ein Einzelplatz.


Gesucht wird ein Hundemensch mit Erfahrung im Umgang mit großen Hunden. Außerdem wäre ein sehr gut eingezäunter Garten erwünscht.
Der Sitter könnte aber auch zu uns kommen und ihn in unserem Haus sitten, wäre auch eine sehr gute Möglichkeit.


Betreuung wird gesucht für Stundenweise - manchmal Tagsüber, manchmal Abends. Wahrscheinlich für 2-3 Tage pro Woche,
Zeiten immer wechselnd. Mittwochs ist aber meistens dabei also sollte Mittwoch auf jeden Fall Tagesfreizeit vorhanden sein.
Später wenn er sich schon gut an den Sitter gewöhnt hat, eventuell auch mal über ein ganzes Wochenende oder für einen kurzen Urlaub.


Idealerweise melden sich Menschen die Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit haben. Ich möchte dass sich der Hund an den Sitter gewöhnen kann und nicht das Gefühl hat immer zu anderen Fremden zu kommen.


Außerdem ist mir Hygiene sehr wichtig. Unser Hund ist sehr sauber und gepflegt und auch unser Haushalt. Darum sollte er auch nur in saubere Haushalte und zu hygienebewussten Menschen. Hunde liegen nunmal oft am Boden und ich mag es nicht wenn der Boden so dreckig ist dass dann auch der ganze arme Hund eine Schmutzschicht hat. Unser Hund darf daheim aufs Sofa und überall hin und ich möchte ihn nicht nach dem Abholen vom Sitter jedesmal Baden müssen ;)
Ich bin der Meinung auch Hundehaushalte (oder gerade die) können sehr saubere Haushalte sein :)


Würde mich freuen wenn wir, trotz meiner vielen Ansprüche, jemand finden :eek::D


Standort: Ebreichsdorf


LG
 

KKK

Anfänger Knochen
Danke ;-)

Ich bin eh zu 90 % sicher das es sowas nicht geben wird, aber suchen kann ich ja trotzdem.

Herr Hund bleibt eh sehr brav allein daheim, die Suche ist also nicht akut. Aber wenn ich mal länger als 2-3 Stunden weg muss dann wärs mir halt lieber es ist ein Sitter dabei als er zu lang allein. Ihm macht das eh nichts aus, aber Frauchen ist halt beruhigter wenn jemand bei ihm ist. :)
 

jamie27

Super Knochen
Sofort wenn ich könnte. Aber habe selbst einen intakten Rüden.
Es gibt 2 fb Gruppen bzgl Sitten. Bei Interesse bitte melden.
Gebe es gerne per pn weiter.

Übrigens, meine liegen auch auf dem Sofa und
wenn nicht dort dann in eigenen Himmelbett :D
 

Cato

Super Knochen
Ich habe meine sehr nette und liebe Hundesitterin, die zu meinen damals 2, davon eine wirklich nicht einfach - DS-Hündinnen zu uns nach Hause gekommen ist und nach der Kennenlernphase auch mit ihnen spazieren gegangen ist, und obendrein noch ein wenig geputzt hat bei mir:D, damals auf betreut.at gefunden.

Ich habe sie mit Dienstleistungsscheck bezahlt, 20€ für 2 Stunden (da sie auch eine längere Anfahrt hatte).
 

KKK

Anfänger Knochen
@jamie27 Danke :) Ja leider ist er auf andere unkastrierte Rüden nicht sehr gut zu sprechen, aber wer weiß wie es nach ein paar Monaten training sein wird. (Kommt erst frisch aus dem Tierheim zu mir) Wobei im eigenen Haus wird er sie wohl niemals tolerieren, aber muss er ja auch nicht.

Ja auf FB hab ichs eh auch schon in zwei Hundesitter-Gruppen gestellt die ich kenne.

In einer bin ich dann gleichmal blöd angemacht worden .... ich soll keinen Hund halten wenn ich Sauberkeit mag .. :eek: :rolleyes: ... ich hasse Facebook, dort leben alle gelangweilten Hausfrauen immer ihren Frust aus *gg*

Kannst mir aber gern noch PN schicken welche du kennst, vielleicht sinds ja andere.

@Cato
ah ja betreut.at dort werd ich dann auchmal schauen. Da hab ich früher auch schonmal wen guten für meine Meerschweinchen gefunden. hihi
danke fürs erinnern an die Seite :)
 

jamie27

Super Knochen
@jamie27 Danke :) Ja leider ist er auf andere unkastrierte Rüden nicht sehr gut zu sprechen, aber wer weiß wie es nach ein paar Monaten training sein wird. (Kommt erst frisch aus dem Tierheim zu mir) Wobei im eigenen Haus wird er sie wohl niemals tolerieren, aber muss er ja auch nicht.

Ja auf FB hab ichs eh auch schon in zwei Hundesitter-Gruppen gestellt die ich kenne.

In einer bin ich dann gleichmal blöd angemacht worden .... ich soll keinen Hund halten wenn ich Sauberkeit mag .. :eek: :rolleyes: ... ich hasse Facebook, dort leben alle gelangweilten Hausfrauen immer ihren Frust aus *gg*
Ja, oder auch hier im Wuff ...
Ich glaube da haben auch einige Langeweile :D

Lass dich nicht ärgern, ich finde es ganz toll das ihr eine, Senior ein tolles Zuhause Gent.
Und ja, ich ,ah es auch ordentlich auch wenn drei Hunde bei mir " rumfusseln "

Schick dir gleich mal pm

Lg
 

KKK

Anfänger Knochen
Ja, oder auch hier im Wuff ...
Ich glaube da haben auch einige Langeweile :D

Lass dich nicht ärgern, ich finde es ganz toll das ihr eine, Senior ein tolles Zuhause Gent.
Und ja, ich ,ah es auch ordentlich auch wenn drei Hunde bei mir " rumfusseln "

Schick dir gleich mal pm

Lg


Danke :)

Ja vor allem ist es dem Hund ja herzlich wurscht ob ich jetzt öfter den Boden aufwasche und meine Küche putze oder nicht - er liegt ja eh nur am Sofa und schaut mir beim arbeiten zu *hihi* :D
 
Oben