Hundeurlaub am Meer (kalt oder warm :))

Dobermann1

Junior Knochen
Hallo liebe Wuff´s,
hoffe ihr hattet ein ruhiges Silvester ohne Knallerei.
In der ruhigen Zeit bin ich dabei mir über den Familienurlaub 2016 Gedanken zu machen. Familie ist in unserem Fall vier Zweibeiner und zwei stürmische, größere Vierbeiner:).

Wir möchten gerne ans Meer entw. Kroatien oder Ost/Nordsee.
Jetzt hab ich schon den ganzen Tag gegoogelt und Kataloge gewälzt und bin noch immer ein Thor wie zuvor.
Der hochgepriesene Novasolkatalog für Kroatien liegt mittlerweile im Altpapier, weil immer nur ein Hund erlaubt.
Bin echt am Überlegen, die wegen Diskriminierung zu klagen.

Was wollen wir: Ein Ferienhaus für 4 Personen, zwei Hund in Strandnähe, wo die Hunde auch wirklich, versprochenerweise ins Wasser dürfen. Ob jetzt im warmen Süden oder im knackigen Norden ist uns wurscht.

Hat irgendjemand von euch eine Adresse, eine Empfehlung wo er/sie vielleicht 2015 oder so schon selber war und sagt: Ja genau, da kann man hin, auch mit zwei Hunden?

Danke, danke für die Hilfe,

LG
 

jamie27

Super Knochen
ich war in holland - groningen ...
der RR war nicht gerne gesehen bzw wollte man uns zB nicht in
jedes restaurante lassen...

war somit für mich mit einem RR das letzte mal
 

Chera

Super Knochen
Falls du auf FB bist: da gibt es eine geschlossene Gruppe "Urlaub mit Hund", die regelmäßig SEHR tolle Angebote einstellt!
 

Ken&Barbie

Super Knochen
Also über Novasol könnte ich nichts Schlechtes sagen. Man braucht nur wg. einem bestimmten Haus nachzufragen, ob ein 2. Hund erlaubt ist. Wir haben schon im Herbst für nächsten Sommer in Kroatien gebucht und hatten verschiedene Ansprüche, wie unbedingt 2 große Hunde, mit Rollstuhl befahrbar, großer eingezäunter Garten, nicht weit vom Meer entfernt usw. War überhaupt kein Problem!
 

Tipsy

Super Knochen
Ich kann es nur von Italien sagen - da steht oft nur ein Hund und wenn man nachfragt sind zwei kein Problem. Auch wenn z.B. nur kleiner Hund steht, lohnt sich das nachfragen.

Ich hab letztes Jahr einfach einige Agenturen angeschrieben mit meinen Vorstellungen und es haben mir eigentlich alle gute Angebote gemacht.
 

620bianca

Neuer Knochen
Wir waren auch die letzten Jahre in Italien (Bibione).
4 Erwachsene und 2 Hunde (5 kg und 30 kg) und haben eigentlich immer eine Unterkunft gefunden.
Einfach bei den diversen Agenturen nachfragen.
 
Oben