Hundewasserbett

wester6

Profi Knochen
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem geeigneten Platzerl für balu, 50kg schwer, schulterhöhe 70cm.

bisher liegt er auf einem stoff-hundekissen, welches aber immer wieder ersetzt werden muss, wegen hygienischen mängeln.

hab jetzt die top pads entdeckt, die auch ein hundewasserbett anbieten, jetzt wollte ich fragen, ob schon wer erfahrungen damit gemacht hat.

Also ich schwanke zwischen der jokkmokk-matte von sabro oder eben dem gel-wasser-pad von top pads.

LG TINA
 

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem geeigneten Platzerl für balu, 50kg schwer, schulterhöhe 70cm.

bisher liegt er auf einem stoff-hundekissen, welches aber immer wieder ersetzt werden muss, wegen hygienischen mängeln.

hab jetzt die top pads entdeckt, die auch ein hundewasserbett anbieten, jetzt wollte ich fragen, ob schon wer erfahrungen damit gemacht hat.

Also ich schwanke zwischen der jokkmokk-matte von sabro oder eben dem gel-wasser-pad von top pads.

LG TINA
Ich hab bisher nur gutes gehört von den Sabro Matten:)
 

wester6

Profi Knochen
mein bedenken bei der Jokkmokk- Matte liegt nur darin, dass sie mit 5cm doch sehr dünn und balu mit seinen 50kg sehr schwer ist.
LG TINA
 

unterwelt

Junior Knochen
hallo tina,
also ich habe so ein ding zu haus. habe es für meine schwerkranke dshündin gekauft... aber sie hat es obwohl es richtig gefüllt war absolut abgelehnt. cliff der nach momentanem ermessen gesund ist hat es schon als welpe nicht gewollt... ;)
lg doggymam
 

wester6

Profi Knochen
hallo!
danke für deinen eintrag, nachdem ich auch im zweifel war, ob balu das ding annehmen würde, hab ich mich heute für die Jokkmokk-Matte entschieden und bestellt. Bin schon gespannt.
Es ist echt schwer, für einen großen hund was passendes zu finden. hab sämtliche seiten im internet durchstöbert. dogoform wäre auch noch eine option gewesen.
Die kissen mit styroporfüllung, die es ja auch zu hauf giebt, wollte ich dann auch nicht, weil ich das gefühl habe, dass er lieber etwas härter als weicher liegt.
Da er auch immer auf der seite liegt, komplett ausgestreckt, wollte ich auch keine erhöhungen an den rändern.
Ich bin gespannt, was er zu der matte sagt.....;)

LG TINA
 

FriedlKaninchen

Super Knochen
Mir fällt spontan ein, daß - nur nebenbei ein Gedanke zu dem Thema und der Ablehnung des H-W-Bettes durch Hunde - Hunde nicht gerne über Wasseradern liegen, diese meiden während Katzen sie suchen...Anscheinend ist das etwas anderes als Schwimmen...Manche Hunde gehen aber auch nicht gerne i n s Wasser... F-K
 

unterwelt

Junior Knochen
... jedenfalls kugelt das ding jetzt zu haus herum, schad ums geld denn es war nicht günstig. glaube etwa 400 € hab ja gleich das große für die arme maus genommen. aber ein versuch wars wert .
 

wester6

Profi Knochen
Die matte ist da.......:(

Gestern musste ich die matte vom depot holen, weil es falsch adressiert war. gut, ist ja kein problem.
das problem ist, dass die matte so weich ist, dass balu mit der schulter wie am boden liegt. hab mich dann selbst drauf gelegt, ich spürte bei meinem becken den boden durch. unangenehm. Balu hat auch sehr unruhig geschlafen, ist öfters aufgestanden und hat sich anders hingelegt, was er sonst nicht tut.

Noch dazu fusselt diese matte irrsinnig.

Jetzt hab ich gefragt wegen rücksendung, meinte die dame, ja das geht schon, aber weil ich in österreich wohne muss ich 2x porto löhnen, würde ich in deutschland wohnen, nur 1x. Das hat mir natürlich sauer aufgestoßen und ich musste fragen, ob sie einen unterschied zwischen kunden und kunden machen. Es wäre auch nett gewesen, wenn man mir das bei meiner ersten anfrage mitgeteilt hätte. meinte die dame, wieso ich da so ein theater mache, sie haben so viele kunden und so viele zufriedene hunde, und sie hätten die matte gestern an einen 74kilo hund verkauft und an kindergärten usw.
Dann meinte sie noch, ich kann ja die matte nach deutschland bringen, sie würden sie dann von dort mit 1x portogebühr holen....

Ma, ich bin sauer, jetzt hab ich keine matte und 20Euro portokosten.

LG TINA
 
Oben