Hybridelektrokraftfahrzeuge und E-Fahrräder

Rocky2011

Profi Knochen
Um sowas zu verstehen, müsstest du zuerst mal herausfinden, was die Zahlen bedeuten, woher sie kommen, ob sie zutreffend sind.
Ich habe da so meine Zweifel bei diesem Posting😉
Es stimmt, ich habe wirklich keine Ahnung davon und ob das so zutreffend ist. Ich weiß aber das wir CO2 Steuern zahlen. Warum eigentlich?
 

Rocky2011

Profi Knochen
Ganz neue Töne von Toyota. Ich hoffe das Cato es einigermaßen verkraften?!

Auszug.
Absage von Toyota: E-Autos sind nicht die Zukunft....

Mit seiner Zukunftsplanung stellt sich Toyota beharrlich gegen den restlichen Markt: Im Gegensatz zu Tesla, VW und Co. setzen die Japaner nicht nur aufs elektrische Pferd. Dafür sieht der Autokonzern keinen Grund und erteilt einer Zukunft nur mit E-Autos im Sortiment eine Absage.

E-Auto, Wasserstoff, Hybrid: Die Zukunft bei Toyota ist bunt
In den kommenden 30 Jahren werden Toyota-Kunden aus einer breiten Palette aus Antriebsarten wählen können. Das haben führende Manager des japanischen Autoherstellers jetzt bekräftigt. Es sei „noch zu früh, um sich nur auf eine Option zu konzentrieren“, erklärte Shigeki Terashi, Manager bei Toyota. Stattdessen sollen Kunden die Wahl haben: Es werde auch weiterhin Hybrid-Fahrzeuge und Autos mit Brennstoffzellen (Wasserstoff) bei Toyota geben.

 

Rocky2011

Profi Knochen
Lithiumabbau für E-Autos raubt Dörfern in Chile das Wasser
Weltweit steigt die Nachfrage nach Lithium, doch der Abbau führt zu Konflikten. In den Dörfern der Atacama-Wüste in Chile wird das Wasser für Menschen und Felder immer knapper.

 
Oben