ich hab gedacht mir bleibt das herz stehen..

angel

Super Knochen
leute, habts schon mal ein pferd purzelbaum-schlagen gesehen? :eek::eek:

mein elliot, das unglückstier... nicht nur, dass er aufgrund seines ekzems derzeit sowieso gestraft genug ist - also entweder war's der gipfel der ungeschicklichkeit oder er wollt nimma... :rolleyes::eek:

er hatte das stallhalfter oben und wollte sich mit dem hinterhuf am kopf kratzen. und obwohl das halfter nicht zu weit war hat er es geschafft mit dem hinterhuf im kehlriemen einzufädeln, wie ist mir ein rätsel!

und ich schau grad im haus durch die glasfront am paddock und kann nur noch zusehen, wie es ihn aufhaut, aber nicht normal, sondern er dürfte versucht haben zu buckeln und er hat einen richtigen purzelbaum hingelegt. beim aufspringen und nach hinten rennen hab ich gedacht jetzt ist alles vorbei... beine ab, hals kaputt, bänder gerissen oder weiß gott was. :eek:
aber er dürfte definitiv diesmal einen schutzengel gehabt haben. außer einem schock, ein bisserl aua und einem (gsd) kaputten halfter ist nichts passiert.

ich hab vielleicht ein paar graue haare mehr. :eek:

kennt ihr auch so spezialisten? :rolleyes:
 

Pixel

Super Knochen
Na bumm - gsd ist noch mal alles gut gegangen...
Außer dir wird er sich aber auch ordentlich geschreckt haben... der Arme... :eek::eek:

Alles Liebe!
VERA
 

Tipsy

Super Knochen
Ist mit ein Grund, dass unsere Pferde kein Halfter oben haben...;)

Gottseidank ist nicht mehr passiert!:)
 

angel

Super Knochen
na ja, meine normalerweise auch nicht, aber da ist der fliegenschutz eingehängt (weil er auch im gesicht wunde stellen bekommt) :eek:
 

Sagi

Super Knochen
:eek: Was macht Elliot denn für Sachen?:eek:
....na zum Glück ist nix Schlimmes passiert!:)
 

resa

Gesperrt
Super Knochen
Hy !!!

Na gsd. dass da nix passiert ist und du gleich vor Ort warst !! :eek:

Unser Pferdchen hat auch kein richtige Halfter drauf, sondern nur ein dünnes *Schnürlhalfter*. Zum Fliegenschutz hat meine alte Dame eine Maske auf.
Schaut zwar aus wie ein Alien, aber damit hat sie Ruhe vor den Quälgeistern ;)

Macht dein Elliot öfters so *lustige* Einlagen ??

LG Gundula
 

Tipsy

Super Knochen
na ja, meine normalerweise auch nicht, aber da ist der fliegenschutz eingehängt (weil er auch im gesicht wunde stellen bekommt) :eek:

Haben unsere auch - gibt Masken die brauchen kein Halfter, macht man einfach mit Klettverschluss zu. Und gehen auf jeden Fall auch, wenn Pferdi wo hängen bleibt.....(zwar manchmal auch wenn er sich extrem wälzt, ist mir aber lieber, als es geht nicht auf)!;)
 

Roxy85

Medium Knochen
Hallo
na gut das ales nochmal gut gegangen ist....

meiner wird bei sowas gsd nicht hysterisch also zumindest wenn er am strick steht
ich kenn auch so nen spezialisten der ist das letzte mal beim heimweg von der koppel wollte er losrennen und hat sich beide eisen hinten runtergefetzt aber echt gefetzt die sind nur so durch die luft geflogen :eek:
 

avellina

Profi Knochen
ich kenne einen Fall, bei dem das Pderf genau so grausam umgekommen ist :( :( - das Pferd einer Freundin.-

Es ist genau das gleiche passiert, aber leider war es in der Box und noch zusätzlich in der Nacht. Es hat niemand mitbekommen - in der Früh war er fast tod, er konnte sich nicht mehr aus dem Halfter befreien.
Die Box war voller Blut - der Kopf komplett aufgeschunden und das "eingefadelte" Bein schon kalt.
Bis dann der Tierarzt kam um ihn zu erlösen hat es auch noch gedauert!

Also bitte - lasst NIE NIE ein Halfter oben.
Es gibt auch Fleigenhauben die man ohne Halfter befestigen kann!
 

Roxy85

Medium Knochen
Oh mein gott und zu mir sagens imme rmei bist du heikel macht ja nix wenn das halfter oben ist und ich bin sehr heikel udn ich lass es ihm nicht mal zwei sekunden in der box oben....

echt scheiße:(
 

angel

Super Knochen
Macht dein Elliot öfters so *lustige* Einlagen ??
bis jetzt noch nicht, wer weiß was er für ambitionen hat.
mittlerweile kann ich wieder :) aber es hat ein zeiterl gedauert. so ein schock (für uns beide). meine haben nie das halfter oben, nichtmal draußen auf der koppel, obwohl mir immer dazu geraten wird. ich kenne sogar einen reitstall, da bleibt das halfter immer am pferd, weils so leichter reinzuholen sind. nur diesmal habe ich mir gedacht "wird scho' nix passieren". und das hat man dann eh gesehen... :eek: das mach ich nie wieder! vom halfter oben lassen bis zum unfall warens vielleicht 5 stunden. ich darf gar nicht dran denken, wie das hätte ausgehen können, weil dann wird mir schlecht... :eek:

jetzt hab ichs mal unten gelassen und eine "alienmaske" bestellt.
 

Chrisi85

Super Knochen
Meiner hat auch mal einen Purzelbaum hingelegt, dass ich dachte, der kommt nicht mehr auf.
Waren im Winter bei uns spazieren und da geht es ja ständig bergauf bergab...jedenfalls meinte Herr Lustig er ist besonders witzig und läuft davon, weil im Schnee rumfetzen und buckeln ja super sind, wenn das Frauli von außen zuschaut und ist über das Feld mal abgeboscht...nur hat er nicht bedacht, dass da sonst immer Gräben sind, die man durch den hohen Schnee nicht gesehen hat...tja, schon hat er einen Salto vorwärts gemacht..also da ist mir das Herz ordentlich stehengeblieben, als ich nur noch Beine und Schweif rumfliegen sah.... :eek: Sein Schock war aber nicht unbedingt kleiner... :( Passiert ist damals nichts...Gott sei Dank
 

Domca

Super Knochen
ich hab auch ne exzemerin und die hat einen ganzkörperoverall und das am kopf ist auch mti klettverschluss......
 

Littel Finja

Profi Knochen
Hb ich auch schon mal erlebt nur das ich das ganze aus der fliegenden bezw an der Bande klebenden Position sehen konnte ich habe gedach er bricht sich das Genick (und hab erst mal geschrien). Er hat aber zum Glück den Kopf zur Seite gemacht.
 
Oben