Ich hab immer wieder Angst

lazio

Super Knochen
2011 ist unsere Luni über die RBB gegangen,dann holten wir Sam aus dem WTH ,zogen ins Bgld..Eigentlich wollten wir es wunderschön und ruhig und auch ein bisschen Sorgenfrei haben da mein Mann in Pension ging.Dann würde meine SChwmama krank Schlaganfall ,Pflegefall,Eine Menge Streuner in unseren Garten ,die Geschichte kennen ja einige,und dannSchlaganfall mein Mann 2013 Ostern ,8wo. Rehab.ok ist bis auf ein paar Einschränkungen gut gegangen,wieder Streuner,da die Th voll waren mußten sie halt bleiben und dann zu Weihnachten Herzinfarkt von meinen Mann GsD gut überstanden,war 4 x insgesamt im Krankenhaus und dazu kamen noch Schwierigkeiten mit dem Haus und letztes Jahr ist SChw.mama gestorben
Ich bin selber a bisserl am Herzen bedient ,und halt jedes x wenn sich mein Mann nicht wohl fühlt od irgend eine Kleinigkeit ist flippe ich total aus ,Panik!

Schlafen tu ich immer nur wenn ich etwas zum Schlafen und Beruhigung nehme,muß so der Dr. Sollte auch Antidep.nehmen mag ich aber nicht,wegen der Angst.
Ich hoffe ,ich nerve nicht,aber irgendwie mußte es raus
 

newt

Super Knochen
wohin man sich mit der angsterkrankung dann auch immer wendet, sehr sehr wichtig ist dass man bevor man psychopharmaka nimmt, mehrere meinungen einholt, gerade wenn man "am herzen etwas bedient ist", muss hier sehr genau abgewogen werden, was das richtige ist
auch zb was übergewicht betrifft...
also langfristige folgen die durch medikamenteneinnahme eintreten können und das herz mitbeeinflussen.
wenn es sich hier definitiv nicht um eine cardiophobie explizit handelt.

(und vorher bitte auch großes blutbild machen, schilddrüsenwerte sind hier wichtig, eisen und vitD auch...)


wünsche alles gute!
 

Andrea J

Super Knochen
also ich drück dich jetzt mal ganz fest....mehr kann ich da leider nicht helfen...aber ich würde wirklich prof. Hilfe in Anspruch nehmen...
 

SydneyBristow

Super Knochen
(und vorher bitte auch großes blutbild machen, schilddrüsenwerte sind hier wichtig, eisen und vitD auch...)
Nochmal herausgehoben, da es mir in der Klammer so nebensächlich vorkommt.

Dabei ist das das Allerwichtigste!

Mit dem geschilderten hast du wahrlich genug durchgemacht um die Probleme psychologisch zu erklären - aber wenn da noch eine körperliche Ursache dabei ist, die nicht behandelt wird, ist es sehr zweifelhaft, dass es sich durch eine ("Psycho")Therapie bessert.
 

lazio

Super Knochen
Danke,es tut gut ,Danke euch!

Freitag hol ich mir mein Valentisngeschenk 24 Stunden Kasterl und eine Woche später hab ich noch Belastungs Ekg.

Lg Mari
 

blue-emotion

Super Knochen
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und dass Dir gut geholfen werden kann. Ich hatte damals einen wirklich guten Hausarzt, der mir enorm geholfen hat, das wünsche ich Dir auch!
 

Gabii

Super Knochen
Danke,es tut gut ,Danke euch!

Freitag hol ich mir mein Valentisngeschenk 24 Stunden Kasterl und eine Woche später hab ich noch Belastungs Ekg.

Lg Mari
die 24 Stunden EKG's sind meistens blöd. Wenn in diesen 24 Stunden nix is stehst wieder ohne messbare Ergebnisse da...

Versuche einen Event Recorder (Anfallsaufzeichnungsgerät) zu bekommen. Gibt es auch kostenlos. Ist nur ein kleines Ding das du immer bei dir haben solltest (Hosentasche, Jacke etc.) wenn du etwas spürst was komisch ist, oder dir komisch wird, hältst du es links unter dem Schlüsselbein an die Haut und drückst Start. Er zeichnet deine Herzfrequenz auf - dauert 2 Minuten bis er piepst dann kannst es wieder einstecken. Behalten darf man es für 4 Wochen.
Ist weit zielführender als ein 24 Stunden EKG. Vor allem wenn man nicht durchgehend Beschwerden hat.

Alles Gute für dich!
 

lazio

Super Knochen
die 24 Stunden EKG's sind meistens blöd. Wenn in diesen 24 Stunden nix is stehst wieder ohne messbare Ergebnisse da...

Versuche einen Event Recorder (Anfallsaufzeichnungsgerät) zu bekommen. Gibt es auch kostenlos. Ist nur ein kleines Ding das du immer bei dir haben solltest (Hosentasche, Jacke etc.) wenn du etwas spürst was komisch ist, oder dir komisch wird, hältst du es links unter dem Schlüsselbein an die Haut und drückst Start. Er zeichnet deine Herzfrequenz auf - dauert 2 Minuten bis er piepst dann kannst es wieder einstecken. Behalten darf man es für 4 Wochen.
Ist weit zielführender als ein 24 Stunden EKG. Vor allem wenn man nicht durchgehend Beschwerden hat.

Alles Gute für dich!
Danke,werde ich am Freitag danach fragen
 

karotta

Super Knochen
tut mir sehr leid für dich, ich drücke dich virtuell mal ganz fest

wir können dir zwar nicht wirklich helfen, aber wir können dir zuhören.
oft hilft es schon ein ganz klein wenig, wenn man seinen Ärger raus lassen kann und seine Sorgen einfach jemand erzählt.

Und wie schon ein paar vor mir geschrieben haben, es ist keine Schande wenn man eine Therapie macht, auch ich habe schon mal eine in Anspruch genommen.
 

MorTy

Medium Knochen
Fühl dich auch von mir gedrückt. Und ehrlich.. es ist keine Schande sich Hilfe zu holen. Meine Tante war immer für alle da, hatte Stress mit ihrem Mann (is nicht mehr ganz geworden nach einem Schlaganfall und er ist von Haus aus ein grantigerer Mensch), sie hatte dann im Winter einen Zusammenbruch, kam auf die Psychatrie und von dort zu einem Herzcheck. Und gut wars... sie hat jetzt Hilfe angenommen und ihr gehts wieder gut.


Nimm die Hilfe, sprich dich aus und lass dich durchchecken.
 

Dani1

Super Knochen
Ich wünsche Dir alles Gute!
Es gibt besch.. Zeiten im Leben, lass Dich davon nicht unterkriegen!
LG Dani
 
Oben