Ich will nach Österreich!

perro06

Super Knochen
Mit Campingplätzen kann ich leider nicht dienen, weiß nur dass in Wien welche sind (ich kenne zwei), aber Österreichrundfahrt ist eine gute Idee. Musst Dir halt überlegen, ob Du lieber Sehenswürdigkeiten oder schöne Landschaften sehen willst;):D
 

Sesso

Medium Knochen
Eigentlich sind ja die Wuffler an sich schon Sehenswürdigkeiten, oder? :D:D:D
Hast vollkommen recht...:cool:dann bleibt eh nur mehr die Landschaft über... und von der sieht er sicher genug:)

So fazit: Urlaub ist schon fast fertig geplant...jetzt fehlt nur noch der Urlauber;)
 

magnetli

Medium Knochen
ja sichher !

ich melde mich schon mal zur besichtigungsliste an, falls du wirklich ein paar wuffler besuchen willst :D
 

nutschaL's keKsii

Profi Knochen
Für den Sommerurlaub kann ich auch Kärnten empfehlen

Ich war mit Hund an einem Campingplatz am Faaker See... tolles Wasser, hundefreundlich und einige Wanderwege gibts auch :)


würd dir auch auf JEDEN FALL kärntetn empfehlen...
wir sind seit jaaahren jeden sommer 1 woche am klopeinersee.
total schön dort...mit schöner promenade, tollen möglichkeiten zum essen bzw trinken, superschöne gegend zum spazierengehen...

und gleich in der nähe gibts einen vogelpark, minigolfplatz, campingplatz,...


also ich kanns dir nur empfehlen ;)
 

resa

Gesperrt
Super Knochen
würd dir auch auf JEDEN FALL kärntetn empfehlen...
wir sind seit jaaahren jeden sommer 1 woche am klopeinersee.
total schön dort...mit schöner promenade, tollen möglichkeiten zum essen bzw trinken, superschöne gegend zum spazierengehen...

und gleich in der nähe gibts einen vogelpark, minigolfplatz, campingplatz,...


also ich kanns dir nur empfehlen ;)
Und darf der Hund auch mit ans Wasser ??
 

nutschaL's keKsii

Profi Knochen
Und darf der Hund auch mit ans Wasser ??


an den öffentlichen badestränden GLAUB ich NICHT.. (weiß nicht genau, wir hatten unsere hunde nicht mit :eek:)

an den privaten ists von hotel zu hotel verschieden, und dort, wo keine badestrände sind, müssten sie eig reindürfen..

ich kanns dir aber echt nixht genau sagen..

aber ganz in der nähe vom klopeinersee liegt der thurnersee, da dürfens rein, da liegt auch ein campingplatz in der nähe, ist aber ziemlich eigen, dieser see...
superschön zum anschauen, a bissl verwachsen, aber ICH PERSÖNLICH würd nicht so gern reingehen, weil man nicht auf den grund runter sieht...und das mag ich nicht :)
 

andee

Junior Knochen
Ich wollte mich zwischendurch mal für die vielen Tipps bedanken. Nun werde ich mal über google weiter einsteigen...:)
 

Inge+Afghane

Super Knochen
Zugegeben, wir Steirer haben keine Kärntner-Seen, wir haben auch nicht die Tiroler Berger, nicht die Salzburger Festspiele ..... und auch nicht den Stefansdom von Wien... keinen Neusiedlersee .....

...... aber wir haben wunderschöne Wandergebiete ....
http://www.cusoon.at/steiermark-wandern

in Graz die schönste Altstadt (Weltkulturerbe) ....
http://www.graz.at/

gut essen kann man bei uns auch ...
http://cms.graztourismus.at/cms/beitrag/10104031/1197303/
.... nicht nur bei diesem Festival der besten Köche ... :D


ein wunderschönes Hügelland ..... urgemütliche Buschenschenken in der Südsteiermark - der sogenannten "steirischen Toskana" ..

http://www.suedsteirische-toskana.com/

Lediglich die Sache "baden mit Hund" wird nicht so einfach sein. Ich hab da leider keine aktuelle Liste.

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub in Österreich

LG
Inge



.... und dann gibts natürlich viele nette menschen :D
 
Oben