Ich will nach Österreich!

andee

Junior Knochen
Also, ich bin ja erst relativ kurz hier im Forum. Aber ich habe in dieser kurzen Zeit relativ viele nette Menschen - überwiegend aus Österreich - kennengelernt.
Und so möchte ich meinen nächsten Urlaub mit Frau und Hund unbedingt in Österreich verbringen.

Bisher habe ich Österreich nur als Durchreiseland in den Balkan genutzt und leider nie näher kennen lernen können. Da haben sicher auch Vorurteile wie "Deutsche sind Piefke" eine gewisse Rolle gespielt und ich habe euer Land bisher deshalb gemieden.

Schade, denn was gibt es Schöneres, als in ein Land zu reisen, in dem eine gemeinsame Sprache die Menschen verbindet.
Und es scheint sehr viele Tierfreunde in Österreich zu geben. Allein das ist schon ein Grund, mit Hund bei euch Urlaub zu machen.

Ich könnte jetzt googeln und meine Urlaubsplanung so durchführen.
Aber ich bin jetzt einfach mal unverschämt und bitte euch, mir bei der Urlaubsplanung in eurem Land zu helfen.

Hier mein "Anforderungsprofil":

Also, ich bin 56, meine Frau auch und wir wollen mit Hund Gianni euer Land erkunden.
Wir können per PKW oder Wohnmobil anreisen und bevorzugen somit Ferienwohnungen / Ferienhäuser oder Campingplätze. Hotels mögen wir eher nicht.
Meinen Urlaub stelle ich mir so vor, dass ich den Großteil des Tages mit Gianni laufen möchte, aber - wenn möglich auch am Wasser verbringen kann.
Abends würde ich gerne unter Leute kommen und etwas trinken. Nette Kneipe oder Biergarten. So in der Richtung.

Keine Ahnung, wann ich mir 2 Wochen Zeit nehmen kann, loszufahren. Vielleicht komme ich ich auch erst im Oktober oder Winter dazu.

Somit sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt, mir einen Urlaubstipp für Euer Land zu geben. Vielleicht vermietet ja jemand von euch selber eine Ferienwohnung oder einen Campingplatz-Platz. Und falls es gegen Forenregeln verstoßen sollte, dann meldet euch per PN.

Ich würde mich riesig auf Ressonanz freuen, damit ich die Vorfreude schon genießen kann. ;)
Die Urlaubsplanung und Vorfreude ist ja auch ein erheblicher Teil des Urlaubs.

Danke für eure Postings,

AnnDee
 
hallo,

ich habe zwar keine tipps für dich, aber ich freue mich dass du deinen urlaub hier verbringen willst ! ich wohne in wien, das ist meiner meinung nach auf jeden fall einen besuch wert (stephansdom, prater, rießenrad,...)
wegen piefke und so...: ich habe in meinem leben vielleicht 2mal dieses wort gehört als es nicht freundlich gebraucht wurde. also in meinem umkreis wird es nicht verwendet :)
hundefreundlich ? ich schon :D:D viele andere auch, und in meiner gegend hatte ich noch nie probleme =D eher mit menschen die meine sitterhunde immer streicheln wollen :p
:pviel spaß !!!!!!!!!!!
 
@magnetli: Mit Sicherheit möchte ich mindestens 2 Tage in Wien verbringen. :) Das muß eine faszinierende Stadt sein.
 
Für den Sommerurlaub kann ich auch Kärnten empfehlen

Ich war mit Hund an einem Campingplatz am Faaker See... tolles Wasser, hundefreundlich und einige Wanderwege gibts auch :)
 
sonnst kommst du zu uns nach bregenz

da haben wir auch einige schöne campingplätze direkt am bodensee
jede menge berge zum wandern

urige altstädte usw......
und nebenbei kannst du die drehorte vom james bond anschauen ;)
 
@magnetli: Mit Sicherheit möchte ich mindestens 2 Tage in Wien verbringen. :) Das muß eine faszinierende Stadt sein.

Da kommst aber dann mit deiner Vera und deinem Gianni schon auch bei uns vorbei - oder??? :)

Die Kärntner Seen hat ja schon jemand vorgschlagen.

Falls ("alpineres") Wandern auch interessant sein sollte - weil ihr seid ja dank Campingauto eh mobil - ist die Gegend um die Krimmler Wasserfälle... da gefällts mir sehr gut...

Wenn du versteckte Regionen und das ursprüngliche Österreich kennen lernen möchtest, dann kann ich dir auch meine eigentliche Heimat - das ruhige Waldviertel (ganz im Norden ;)) empfehlen...

Und Wien - ganz klar - ist sowieso Pflicht! :)
Ich freu mich, wenn ihr kommt - aber sagts uns ja bescheid!!! :)
 
campingplatz prameter badesee in OÖ
liegt im schönen innviertel, sanfte hügel, tolle wälder, direkt vom see weg geht ein herrlicher s0pazierweg an einem bach endlang

es ist kein richtiger campingsplatz wie ihr ihn kennt, es ist ne wiese am see mit sanitäranlagen, der wirt ist gleich daneben:)

und ne viertel autostunde von mir entfernt :D
 
Sowie Vera kann ich euch auch das urtümliche Österreich empfehlen;)
Das nördlichste Waldviertel hat wirklich was für sich:D
 
am besten du machst einen trip durch jedes bundesland damit du dich mit einigen treffen kannst ;):D

wien ist sowieso zu empfehlen :)
 
Hallo , und in wien Die Donauinsel niicht zu vergessen !!!!!!!;;;;;)))))))))) und Donau rauf entlang Tulln und Krems mit ihren sehenswürdigkeiten und den Heurigen !!!! Jetzt wäre es wetter mässig am ideallsten ! ,,, im Prater Blühen wieder die Bäume `;) !!!! SchloSS Schönbrunn und die alte Hofburg etwas Geschichte Monachie ;) auch die Stadt Salzburg lg
 
Ich denke, dass jedes Bundesland etwas für sich hat :)

Ich würde dich mit zwei und vierbeiniger Familie nach Lofer schicken !!
Dirthin fährt meine Freundin aus Augsburg schon seit Jahren gerne und ist begeistert. Mittlerweile steht der WW im Sommer fix auf dem Platz .
Der Campingplatz liegt wunderschön gelegen und es gibt ein eigenes Areal nur für Camper mit Hund ;)
Die Sanitäranlagen sind brandneu und es gibt auch Waschmasch und Trockner !!

Halt uns auf dem Laufenden, wo es euch hinverschlägt !!



http://www.almdorf.at/index.asp?mID=1

LG Gundula
 
Mach doch mit dem Wohnmobile eine Österreich - Rundreise...dann kannst aus jedem Bundesland Forumsmitglieder treffen (Die zeigen dir bestimmt ein paar Sehenswürdigkeiten) Abends dann auf ein kühles Bier in die Kneipe und den Tag ausklingen lassen. Dann noch etwas spazieren, Landschaft genießen, plaudern, mit Hundi schmusen ect.

Zudem hat Österreich richtig tolle Campingplätze :) ich muss das wissen...plane ja auch schon fleißig unsere Rundreise;) Und das Tolle an so ner Rundreise, ist der Erlebnisfaktor...den hast du so sicher bei keinem Urlaub...

Ps:
Und He, wir habe ja "nur" 9 Bundesländer...und es lohnene sich alle anzusehen!

ganz liebe Grüße
Christina
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mit dem Wohnmobile eine Österreich - Rundreise...dann kannst aus jedem Bundesland Forumsmitglieder treffen (Die zeigen dir bestimmt ein paar Sehenswürdigkeiten) Abends dann auf ein kühles Bier in die Kneipe und den Tag ausklingen lassen. Dann noch etwas spazieren, Landschaft genießen, plaudern, mit Hundi schmusen ect.

Zudem hat Österreich richtig tolle Campingplätze :) ich muss das wissen...plane ja auch schon fleißig unsere Rundreise;) Und das Tolle an so ner Rundreise, ist der Erlebnisfaktor...den hast du so sicher bei keinem Urlaub...

Ps:
Und He, wir habe ja "nur" 9 Bundesländer...und es lohnene sich alle anzusehen!

ganz liebe Grüße
Christina

wooow sesso - das war eindeutig der beste Urlaubs-Tipp! :)
So muss man auf nichts und niemanden verzichten! :D
 
Oben