Ideen oder Tipps? Deutschland

Schote

Super Knochen
Hallo ihr Lieben,

Bekannte haben uns gefragt, ob wir nicht in ihrer Hundeschule ein Seminar geben möchten, eigentlich wäre es schon heuer geplant gewesen, aber wir haben abgesagt, nun ist aber die Nachfrage doch noch sehr hoch und wir sind abermals gefragt worden, jetzt überlegen wir es zu tun. (Frühsommer 2014)

Knackpunkt, diese Hundeschule ist in Essen, deswegen haben wir es heuer auch nicht gemacht, da Essen ja nicht gerade um´s Eck von Wien ist.

Jetzt haben wir uns überlegt das ganze mit einem Urlaub in DE zu kombinieren, natürlich mit unseren 3 Stinkern (die sind ja immer mit
)

Zja nur haben wir so gar keinen Plan wo man in DE nett mit Hunden urlauben kann, eine Überlegung war von Essen dann auch weiter an die Nordsee zu fahren...aber wie gesagt irgendwie sind wir etwas planlos.

also falls ihr Tipps habt, nur her damit, ich weiß bis dahin ist es eh noch lange, aber wir sollten uns jetzt schon Gedanken machen, da die Hundeschule das Seminar ja auch gerne rechtzeitig ausschreiben möchte und ein Urlaub mit 3 Hunden sollte auch zeitgerecht geplant werden.

Danke sehr schon mal im Voraus!
 

kamiu

Super Knochen
Wegen der Nordsee: St. Peter Ordingen ist sehr schön. Vor 13 Jahren wars auch mit Hund sehr angenehm und tragbar. Sonst kommts stark drauf an was euch interessiert :) Ich find Bayern, im speziellen das Allgäu sehr nett!
 

Schote

Super Knochen
mhhh also Meer wäre schon fein, da ich heuer gemerkt habe, daß ich es doch vermisse so gar nicht am Meer gewesen zu sein.

Wandern gehen wir auch sehr gerne.

ich würde ja so gerne mal in den Europapark, aber das wird nicht funken da wir ja die Hunde mithaben, wäre es näher zu Essen, könnten wir unsere Hunde sicher einen Tag in der Hundeschule bei den Bekannten lassen.
 

Claudi70

Super Knochen
Eine Bekannte von mir war d. Jahr an der Nordsee (oder Ostsee?) mit div. Landseern. Ich frag sie mal wo genau wenn du magst.
 

Futterknecht

Super Knochen
is halt sehr weit oben, aber wir fanden Sylt klasse :D

Waren im April, da hatte auch niemand was dagegen, wenn man morgens und abends mit dem Hund ohne Leine am Strand entlang spaziert
 
Oben