Igel gefunden

hudli1

Junior Knochen
Hallo ich habe eine Frage, ich habe vor 2 tagen einen Igel gefunden, hab ihm zu allererst ein Sackerl Katzenfutter gegeben das er echt auf einmal gefuttert hat, dann einen Schlafplatz im ehemaligen Hühnerstall isoliert und Tageslicht Fenster . in einem Karton Sägespäne Zeitung etwas laub und Heu eine richtige kuschelige ecke gemacht - das Gewicht war 380 g. Igelchen hat den Rest Gefuttert und sich eingerollt und in den Karton rein und schlafen. gestern habe ich ein richtiges Igel futter gekauft - aber bis heute nix mehr gefressen ich höre ihn // Sie atmen
aber igelchen schläft! hab Igelchen sicherheitshalber in unser Gästezimmer in einer großen wanne mit seiner Unterkunft rein gegeben da wir minus grade wieder hatten. bei dieser Gelegenheit gewogen und 370 g also etwas weniger als gestern - muss ich mir sorgen machen bzw zum Tierarzt.
danke für eure antworten.
 

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Bitte halte Dich an die Infos auf unserer Seite:
www.igelhilfe.at/www.igel-hilfe.at

Ein Teil steht auch hier zwei threads höher:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=118214

Das steht auch, dass wir vom Igelfutter nix halten und warum.

Der Igel gehört bei Zimmertemperatur wie ein Herbstigel aufgezogen.
Findest Du unter "Informationen" > "Igel gefunden", "Igel pflegen" etc.

Er ist viel zu klein/schwach und findet zuwenig, bzw. ist kränklich bis krank.
Bei dem Gewicht nichts fressen ist nicht gut, um es vorsichtig auszudrücken!

Näheres können wir telefonisch abklären, das würde hier den Rahmens sprengen.
 

hudli1

Junior Knochen
Danke für Deinen Antwort, ich komme gerade vom TA der kleine hat es leider nicht geschafft. Trotz der Wärmelampe und Wärmeflasche .
Es tut mir so leid - und der kleine hat nur das katzenfutter gefressen, und die igel futter gar nicht angeschaut.
Danke trotzdem
:sweatdrop::sweatdrop:
 

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Tut mir leid. :(

Lies Dir bitte unbedingt die Seite trotzdem durch. Da ist leider einiges schief gelaufen bei Deinen Bemühungen. Du hast es gut gemeint, aber leider viele Anfängerfehler gemacht (Futter, Wärmelampe etc).

Wenn Du Dich an die Infos hältst, funktioniert es nächstes Mal sicher besser!!

:(:(:(
 
Oben