Igelstation gesucht

Ditha

Medium Knochen
Hallo liebe Tierfreunde, es naht der Winter und es wird wieder viele kleine Igel geben, die die kalte Jahreszeit ohne unsere Hilfe nicht überleben würden.
Nun meine Frage, kennt jemand eine gute Igelstation die so kleine Igerln überwintert ? :confused:
 

Ditha

Medium Knochen
Hallo liebe Monika,
Danke für dein Posting.
Ich glaube wir haben ohnehin gestern telefoniert :)
Mein kleiner Igel kommt morgen auf die Vetmed und wird weiter nach Haringsee gebracht. ;)
 

Chicha

Super Knochen
Nein, telefoniert haben wir nicht, ich glaube, da verwechselst Du mich;).

Haringsee...hmmm, ist eine Greifvogelstation...habe auch mal 2 dort hin gebracht, würde ich nicht mehr tun, weil sie meine 2 Winzlinge damals einfach in ein Gehege zu anderen grösseren Igeln (Igeln sind Einzelgänger und vertragen sich nur als kleine Geschwister..) und Vögeln(!!) gesetzt haben (es war eiskalt!!) und als Futter bekamen sie tote Mäuse+Eintagsküken... Die hätte warm untergebracht gehört und entsprechend aufgepäppelt...

Alles Gute für die 2 Kleinen!!
 

Ditha

Medium Knochen
ah sorry, ich dachte du bist von der Wildtierhilfe, von denen hab ich nämlich den Tip bekommen. Wildtierhilfe sebst ist schon voll.
Na ja ich hoffe für den Kleinen, dass er's schafft. :eek:
Jetzt fällt mir noch ein, dass mir die Dame am Telefon noch gesagt hat, sie füttern ihre Igel auf und bringen sie auch nach Haringsee ????

LG
 

Chicha

Super Knochen
@lilia: die bringen die Igeln auch nach Haringsee (wurde von der TE auch geschrieben)

@Ditha: die Wildtierhilfe wird sie zwecks Winterschlaf nach dem auffüttern nach Haringsee bringen, da sie ja alle in Wien in Wohnungen wohnen und da ist Winterschlaf natürlich ein Problem, weil die Stacheltiere es dann kalt brauchen.
 
Oben