insektenschutz bei pferden - nichts hilft

Milo

Super Knochen
hey hallo!

ich war jetzt eine woche bei unseren pferden und es war HEISS! die pferdebremsen und fliegen waren super lässtig und einfach nur anstrengend! :mad: :(

jetzt wollte ich euch fragen wie ihr das macht und welche mittelchen ihr verwendet um die insekten von den pferden fernzuhalten!

verwendet ihr mittel aus dem pferdesportgeschäft oder braut ihr euch selber etwas zusammen?! :confused:

essigwasser hilft genau gar nicht sind wir wieder einmal draufgekommen :(

Danke und LG
 

bulli-rudel

Anfänger Knochen
Flectron beim TA bestellen. Ist zwar nur für Kühe hilft aber super! Und das die ganze Saison durch. Auch gegen Bremsen:D
 

Katrin/Nero

Super Knochen
Ich hab auch das gleiche Problem. Ich hab mein Pferd schon 7 Jahre und jedes Jahr hab ich was anderes ausprobiert und nix hilft wirklich.
Ich werd mal meinen TA fragen ob der so ein Mittel hat.
 

Quinny

Profi Knochen
Hallo,

mein Reitlehrer benutzt Apfelessig. Funktioniert meiner meinung nach ganz gut.

lg
 

dani599

Super Knochen
Milo schrieb:
danke für den link aber ich hätte gerne ein mittel bzw. ein "rezept" für ein mittel das ich selber brauen kann ;)
soweit ich von anderen Pferdebesitzern und mir selber (auch Pferdebesitzerin) weiß, gibt es für Pferde nichts, dass geeigneter wäre als der Zedan Spray eben, davon sind viele (nicht nur ich) überzeugt!;)

Wenn du selber etwas machen willst, probiers mit diesem Spray aus, den man auch für Hunde benutzen kann (Zitrone-Rosmarin).;)

Weiß den Link leider nicht, eventuell wer anderer?!:confused:
 

Hanky

Neuer Knochen
Ich verwende bei meinem Pferd Immunsystem Pferd das füttere ich dem Tier schon ab März. Da kann ich dann auch sicher sein das es kein Sommerekzem bekommt. Pferdebrembsen gehen auf gurund der zusammensetzung nichtmal in die nähe der Tiere, Omega 3 Fettsäueren, Spirulina, Kalzium, Neemextrakt ( das ist damit die Bremsen die Tiere meiden, weil das einen sehr straken Geruch hat und meines wissens der einzige Baum weltweit ist der von keinem Ungeziefer befallen wird ) d Alpha Tocopherol, kommt alles aus der Orthomolekular Medizin.
 

Nasti

Super Knochen
das zeug hilft nur solang die pferde nicht schwitzen!egal welches

hab alles versucht:eek:hab einen ziemlich hysterischen fall ,leider..aba alles vergebens..am besten immer wieder nachsprühen..u ein fliegenhauberl aufsetzen oder netz übern kopf
 

doretta

Super Knochen
wenn man im frühjahr zeitgerecht anfängt, kann man knoblauch zufüttern!

ansonsten ZEDAN!!!

lg
doris
 

Dari

Super Knochen
Hallo,

also der Zitrone-Rosmarin Spray für die Hunde hilft bei unseren Pferden auch super. Die stehen jetzt sogar über Mittag draußen, wo sie sonst schon gegen 10 Uhr Vormittags in den Stall flüchten, wegen der Bremsen.

Wir sprühen sie in der Früh und am Abend damit ein.

Gegen die Kribbelmücken hilft auch EM (Effektive Mikroorganismen) www.multikraft.at
 

Daphy&Bazooka

Profi Knochen
also ich hab mein mittel im lagerhaus gekauft. weiß nicht wie es heißt, is in einer orangen flasche und zum verdünnen. kostet ca 20 euro und ich habs schon seit letzten sommer. hilft super. kann ich auf jeden fall empfehlen!!
 

Milo

Super Knochen
DieHundeBande schrieb:
also ich hab mein mittel im lagerhaus gekauft. weiß nicht wie es heißt, is in einer orangen flasche und zum verdünnen. kostet ca 20 euro und ich habs schon seit letzten sommer. hilft super. kann ich auf jeden fall empfehlen!!
könntest mir bitte nachschaun wie es heisst?! danke!
 
Oben