Jetzt kann die Fahrt in den Urlaub beginnen

karotta

Super Knochen
Nachdem wir lange gesucht haben und sich keine Box gefunden hat, die in unser Auto passt und in der zwei Hunde Platz finden, haben wir Gitter anfertigen lassen.

Nun kann die Fahrt in den Urlaub beginnen.

karotta

Super Knochen
ist auch sehr praktisch und wirklich gut gemacht.

es war zwar nicht billig, aber jetzt haben wir es so wie wir es gewollt haben. es lässt sich versperren, so kann man die Heckklappe offen lassen und das auto versperren. das gitter über den rücksitzen ist so gemacht, dass man wenn die sitze umgeklappt sind, die hunde auch durch den innenraum herausnehmen kann.

bin total happy, dass es so toll geworden ist.:D

Gabii

Super Knochen
@karotta - finde ich super! Ich will/brauch ab Frühjahr auch sowas. Wo hast du das machen lassen und was hats gekostet?
Wie ist das eingebaut?
Ich fahr ja ein Firmenauto, da sollte ich es ev. vorher absprechen....
Wie schaut das Auto dann aus, wenn man die Box abbaut - weil das Auto verkauft wird?

bluedog

Super Knochen
siehst du links bei jedem beitrag unter dem usernamen neben dem grünen punkt das rote warndreieck ???
genau damit..... ;)

Schote

Super Knochen
ähhh - wie meldet man einen User? - Sorry, aber die Frage ist ernstgemeint ...
du hast ja bei jedem User unter dem Avatar ein Rufzeichen (Warndreieck), drauf klicken...

Maria ich finde dieses Gitter ziemlich genial, bei mir passen GSD Boxen rein, hätte ich keine passenden gefunden, wäre es soetwas geworden.

Bettinusdan

Super Knochen
ich schätz mal sie hat es bei Mano machen lassen?!

Ist auch mein absoluter Traum, so was krieg ich sicher mal. Leider ist halt auch der Preis dementsprechend...
Für unser Auto hätte es damals 800-1000€ gekostet (wobei das rückgitter bis zum Boden gegangen wär, seitlich auch und ev. eine Wanne drin)...

cocodrillo

Super Knochen
Ich antworte hier mal, weil ich auch so eine Gitter habe ... Fa. Mano im 22. Bezirk (www.mano.at) macht diese genialen Gitter - nicht ganz billig, aber ich habs nicht bereut, mein Hund ist leider zu groß für eine Box, die noch in mein - leider zu kleines - Auto passt.

Meins hat nur eine große Tür und hat knapp 500,- euro gekostet.
Es wird kein mm Platz verschwendet, man kann es absperren und es ist in 2 min ausgebaut, wenn es mal im Weg sein sollte.

@ karotta
darf ich mal fragen, warum du 2 Türen aber keine Abtrennung in der Mitte hast? Oder ist die optional ein- und ausbaubar?

Gabii

Super Knochen
wirklich ein geniales Ding! Kann man die dann in der Mitte bei Bedarf teilen? bzw...Trennwand herausnehmbar meine ich..

karotta

Super Knochen
tut mir leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber mein i-net ist nicht gegangen. also ich weiß jetzt gar nicht wem ich zuerst antworten soll.

gemacht hat es die fa. mano, wie ihr schon richtig getippt habt. es stimmt auch, dass jeder zentimeter raum ausgenützt wird, sie machen alles wie man es haben will, wenn es nur irgendwie möglich ist und die verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt. sie haben auch versucht alle befestigungen an den schon im auto befindlichen halterungen zu montieren, damit nicht unnötige löcher ins auto gemacht werden. es wurde mir auch gleich bei der besichtigung der preis genannt, der dann nach der montage auch so gestimmt hat, war sogar ein paar euro billiger wie ausgemacht.

also bei mir wurde ein gitter über den sitzen montiert, damit zum fahrgastraum abgesichert ist (kann aber die Rücksitze umklappen somit habe ich auch einen notausstieg) und das gitter mit den zwei türen bei der heckklappe. die gitter lassen sich absperren, so kann ich das auto auch versperren mit geöffneter heckklappe. das ganze hat 88o euro gekostet. war sicher nicht billig, aber da ich das auto noch mehrere jahre fahren will und alles andere notlösungen gewesen wären, haben wir uns dafür entschieden. der B-Merc. hat halt einen sehr kurzen kofferraum.

ich habe 2 türen gewollt, da dann eine trennwand jederzeit ohne aufwand möglich wäre. nur will ich mal schauen wie sich die 2 damen tun, da sie von der größe sehr verschieden sind und sich der platz so besser verteilen lässt.

ich hoffe ich habe jetzt von niemand eine frage vergessen.

shana2006

Super Knochen
genau sowas will ich auch haben :) aber der preis :eek:

jetzt hätt ich da noch einige fragen :eek:

weißt du zufällig was nur das heckgitter, also ohne das gitter für vorne, gekostet hätte?

gibt es diese gitter, zB dünneres gitter ect., auch preisgünstiger?

wenn man sich da einen termin ausmacht, die das auto besichtigen und quasi einen kostenvoranschlag haben möchte, was verrechnen sie da?

wie lange hats gedauert bis sie es montiert haben?

haben die vorher alles ausgemessen und dann gefertigt oder habt ihr das auto dort stehen lassen müssen für die fertigung und montage?

danke schon jetzt für deine antworten :D ;)

Psilo

Profi Knochen
wenn man sich da einen termin ausmacht, die das auto besichtigen und quasi einen kostenvoranschlag haben möchte, was verrechnen sie da?

wie lange hats gedauert bis sie es montiert haben?

haben die vorher alles ausgemessen und dann gefertigt oder habt ihr das auto dort stehen lassen müssen für die fertigung und montage?

danke schon jetzt für deine antworten :D ;)
Ich bin einfach hingefahren (Fa. Mano) und mein Auto wurde vermessen und ein Kostenvoranschlag erstellt. Gekostet hat das nix und Termin brauchte ich dafür auch keinen. Allerdings musste ich auf den Einbautermin ca. 3 Wochen warten. Mein Auto war dann 2,5 Tage dort (war aber auch ein größeres Projekt) und ich glaube, die Gitter wurden auch zu diesem Zeitpunkt erst maßangefertigt.
Ich bin voll zufrieden mit meinen Gittern :)

Oben