Junge Notfalls-KATER KÜHN & KASIMIR suchen gemeinsam

lupin

Super Knochen
Junge Notfalls-KATER KÜHN & KASIMIR suchen gemeinsam!













Kühn und Kasimir sind zwei ca. 8 Monate junge Kater, die gemeinsam ein Zuhause suchen. Die beiden wurden auf einem Friedhof in Korneuburg in einem zugeklebten Karton gefunden und uns übergeben.

Wer die beiden da rein gesteckt hat wissen wir nicht, fix ist, dass die beiden aber bereits bei Menschen aufgewachsen sein müssen. Beide sind zutraulich, kennen Katzenkisterl und Kratzbaum und fühlen sich in einer Wohnung sehr wohl.

Kasimir ist der schwarze Kater im Bunde und Kasimir der lustig gefleckte, zimtfarbene Tiger mit weiß.

Die Pflegemama beschreibt ihre Schützlinge folgendermaßen:

„Kühn ist ein sehr hübsch gezeichneter Tiger mit einem weißem, weichen Bauch und ebenso weißen Pfötchen. Obwohl er schon ca. 8 Monate als ist, ist er noch relativ klein, hat aber ordentlich Appetit um endlich größer zu werden.
Seine neugierige und mutige Art hat ihm seinen Namen eingebracht, er ist weder schüchtern noch zurückhaltend und schließt schnell neue Freundschaft mit seiner Umgebung. Nichts schreckt ihn, weder Wasser noch laute Rufe. Morgens und abends rangelt er gern ein wenig mit seinen Katzenfreunden, ansonsten ist er aber ein ruhiger Kerl, der gerne schläft oder kuschelt. Besonders gern legt er sich auf seinen Menschen und lässt sich Bauch und Kopf kraulen, wobei er dabei ganz laut schnurrt oder genüsslich seufzt.
Kühn ist ausgesprochen anhänglich und treu. Er freut sich fast wie ein Hund, wenn seine Menschen nach Hause kommen. Dann kommt er auf einen zugelaufen und man wird mit kleinen Fiepsern begrüßt und umkreist. Besonders gern lässt er sich auf den Armen und durch die Gegend tragen, wobei er alles neugierig beschaut.

Spielzeug interessiert ihn kaum, langweilt ihn eher, umso lieber spielt er mit seinem Bruder, an dem er sehr hängt. Darum würden wir uns freuen, wenn die zwei, die schon soviel miteinander erlebt haben, zusammen bleiben dürften.
Kasimir ist ein sehr schöner, schwarzer eleganter Kater, der nur ein paar weiße Haare auf der Brust hat und einen mit grünen Augen beobachtet. Er hat einen langen Schwanz und bewegt sich immer anmutig. Er ist ca. 8 Monate alt und schon recht groß, trotzdem ist er im Herzen noch ein Kind.
Als er auf die Pflegestelle kam, brauchte er erst Zeit, um sich einzugewöhnen. Während sein Bruder schon neugierig mit den Menschen schmuste, verkroch er sich in geschützte Höhlen und beobachtete aufmerksam. Als er dann Vertrauen in seine neue Umgebung gefasst hatte, belohnte er seine Menschen mit lautem Schnurren.
Er ist eine „typische“ Katze: Er verabscheut Wasser genauso wie Medizin und lässt nichts mit sich geschehen, was er nicht mag. Trotzdem ist er ein sehr anschmiegsamer kleiner Kater, der viel Liebe braucht. Auch wenn er viel „Jäger“ spielt und auf der Lauer liegt, um Fliegen zu beobachten, so ist er doch eine Kuschelkatze. Am liebsten lässt er sich seinen Kopf kraulen. Verglichen mit seinem Bruder läuft er den Menschen weniger hinterher und beschäftigt sich mehr mit sich selbst. Er spielt sehr gern und viel mit Bällen und schleicht seinem Bruder stundenlang hinterher. Die meiste Zeit des Tages liegt er lang ausgestreckt am Fenster und beobachtet die Welt.

Beide Kater sind gechipt, entwurmt, entfloht, entmilbt, kastriert und geimpft. Die beiden haben die Freigabe durch den Tierarzt und können sofort in ihr neues Zuhause ziehen.

Wir vermitteln unsere Katzen nicht in Einzelhaltung und bevorzugt an Wohnungshaltung mit gesicherten Fenstern/Balkonen (Freigangsplätze nur in entsprechend gefahrloser Umgebung) im Großraum Wien/NÖ.

Wir vermitteln mit Schutzvertrag (inkl. Kastrationsverpflichtung), Schutzgebühr in Höhe von € 150 für beide Katzen gemeinsam (als Kostenbeitrag an der medizinischen Behandlung, Impfung, Kastration und Chip, die zu 100% wieder den nächsten Schützlingen zu Gute kommt), Vorkontrolle und Nachkontrolle.

Der Wurf ist derzeit in 1050 Wien untergebracht, wo er nach Terminvereinbarung auch gerne besucht werden kann. Weitere Fotos der beiden gibt es auf www.cats-dogs.at

Interessenten melden sich bitte unter [email protected] oder unter 0676/67 45 45 6. Wir freuen uns, wenn Sie uns ein wenig über sich und eventuell vorhandene Tiere erzählen.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben