Kalt is .....

calimero+aaron

Super Knochen
Wenn du mit jeder Jahreszeit was anfangen kannst, hast du lt. Lykaon ja ein schlichtes Gemüt. ;) Das war von ihr übrigens weder unterschwellig, noch Seitenhieb, das war ein wahrnehmbarer Frontalhieb ... , diese scheinen dich offenbar nicht zu stören...

Dass Radfahrer (ich bin Radfahrerin;)) von ihr als Radldeppen bezeichnet werden , scheint dich auch nicht zu stören.

Nein, stört mich nicht, weil ich weiß, von wem es kommt. Ich bin übrigens auch Radfahrerin.

manchmal übertreibt sie es aber dann doch.
Ja - dennoch habe ich gerade bei ihr das Gefühl... "Hunde, die bellen, beißen nicht." Oder... "Hinter der harten Schale....."
 

Tamino

Super Knochen
Und nein, das muss nicht sein! Man sollte es zur Kenntnis nehmen, dass es halt Menschen gibt, die mit der jeweiligen Jahreszeit (egal, wo sie leben!!!) nicht so viel anfangen können. (und keine verbalen Seitenhiebe austeilen...)

!
Das ist aber schon ein wenig herzig:

jeder hier nimmt zur Kenntnis, dass ein Mensch Winter mehr, ein anderer Mensch Winter weniger bzw. gar nicht mag.....

Zu dieser Mitteilung gehört allerdings nicht,

Radfahrer generell als rücksichtlose Deppen, die die Verkehrsregeln nicht kennen, zu bezeichnen,

Menschen, die gerne sporteln als Sportaffen und ökologisches Problem zu bezeichnen,

Menschen, die Freude an einer Winterlandschaft haben zu unterstellen, sie erfreuen sich am Tod

und Radetzkys Einwand ein Idiotenargument zu nennen, was noch dazu schlicht falsch ist und von mangelndem Wissen zeugt (hab ich mir heutevon einem Wildtier-Biologen erklären lassen)

Menschen, die Winter mögen, ein schlichtes Gemüt zu unterstellen
 

EvaJen

Super Knochen
Nein, stört mich nicht, weil ich weiß, von wem es kommt. Ich bin übrigens auch Radfahrerin.
Ja - dennoch habe ich gerade bei ihr das Gefühl... "Hunde, die bellen, beißen nicht." Oder... "Hinter der harten Schale....."
Und was soll das jetzt heißen ? Dass ich beisse und keinen weichen Kern habe und du dir daher herausnehmen kannst mich zu beleidigen ?
Ich würde dich im übrigen höflich bitten deine Ambitionen als Moderatorin, Maßreglerin, Ezieherin zu unterlassen, zumindestens mir gegenüber , das muss nämlich nicht sein ;), vielleicht werde ich sonst irgendwann auch grantig ...

Lass es jetzt einfach gut sein und mach keinen Calimero-Thread draus, vielen Dank im voraus ...
 

amani17

Super Knochen
Nein, stört mich nicht, weil ich weiß, von wem es kommt. Ich bin übrigens auch Radfahrerin.



Ja - dennoch habe ich gerade bei ihr das Gefühl... "Hunde, die bellen, beißen nicht." Oder... "Hinter der harten Schale....."
Man muss ja echt nicht jede Äusserung hier persönlich nehmen.....sonst müsst ich mir nämlich den Schuh anziehen und wäre somit ein Radldepp mit schlichtem Gemüt und 4 A...löchern zu Hause, die (verschneite) Wiesen runterpflügen und sich sinnlos Kalorien zuführen :D:D:D
Wobei das schlichte Gemüt nur teilweise zutrifft :p ....Winter mit Schnee, Sonne und blauem Himmel find ich super, da darfs ruhig kalt sein. Der Winter, den wir hier seit Wochen haben...also grau in grau, Hochnebel, saukalt....den muss i ned so haben. Meine Hunde findens aber trotzdem super, selbst der Chi (ok, nicht sonderlich lange, aber dank plüschigem Katzensack, wo er dann reingestopft wird, geht das auch ;) )
 

Cato

Super Knochen
Den link wollte ich auch gerade noch ergänzend einstellen;)

Macht auch Sinn, was hier erwähnt wird, gerade die aus dem Süden eingeschleppten Schädlinge kommen mit der Kälte schlecht zurecht. Und dass der Boden durch Frostsprengung u.U. besser werden kann, ist ja bekannt.
 

angie52

Super Knochen
Kalt macht mir nichts aus. Muss mich halt warm anziehen.
Es nervt mich nur, dass die Wege, wo sie ausgetreten sind, a....glatt sind, weil der Schnee etwas aufgegangen und über Nacht wieder gefroren ist. Sogar mein Hund mit 4-er Antrieb rutscht immer wieder aus. Und das wird von Tag zu Tag schlimmer. Jetzt finde ich auch, dass es wieder einmal wärmer werden könnte. Nur bitte keinen Föhn! Das ist Kopfwehwetter. :(
 

EvaJen

Super Knochen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das jetzt noch nicht der Beginn der nächsten Eiszeit ist.

Und wenns dann wieder warm ist machen wir einen "Heiß is..." Thread auf , zur Sicherheit auch gleich einen "föhnig is...", "windig is ...", "regnerisch is ..." :D
 

Tigerlilli

Profi Knochen
@ Chimney: das Händeproblem kenn ich, mir sprengts die Haut richtig auf, auch bei meinem Mann (wir sind beide berufsbedingt "Dauer-Händedesinfizierer") als auch bei meinem Vater, der beruflich viel mit Lacken und Lösemitteln zu tun hatte. Wir haben von Ringelblumensalbe über Melkfett und Neutrogena bis zu Nivea alles durch, war alles für die Fisch'. Aber: versuch mal die Calmurid-Creme, gibt es in der Apotheke. Ich hab zwar noch immer trockene Hände aber ich hinterlass wenigstens nicht mehr blutigen Fingerabdrücke.
 

l.haider

Neuer Knochen
Also wie ich diesen Thread aufgemacht hab War das eigentlich lieb gemeint ...meine süße hat sich so lieb reingekuschelt .....wie ich schon gesagt hab hätte ich mir das nie vorstellen können das ihr da euch so aufregt 😀😂
Menschen sind nun mal verschieden got sei dank !!! Manche mögen Winter andere Sommer ...ich für meinen Teil mag zb warmes Wetter lieber und wenn nicht dann im Sommer ein Foto hab wo sie mein Hund im Pool befindet werde ich ganz sicher eins mit " Heisst ist....." Aufmachen 😉

Sent from my SM-N900V using Tapatalk
 

Bruja

Super Knochen
In der Früh -4 Grad und Regen. Schade, dass ich keine Schlittschuhe habe, denn damit hätte ich heute gut in die Arbeit fahren können.
:waaas:
 

jamie27

Super Knochen
In der Früh -4 Grad und Regen. Schade, dass ich keine Schlittschuhe habe, denn damit hätte ich heute gut in die Arbeit fahren können.
:waaas:
ja das stimmt, wobei jetzt die sonne scheint.
aber ich denke nachmittag ist es dann vorbei. denn es ist ja
schneeregen angesagt. somit pflanzen wir uns dann später auf Sofa. .
bis ich wieder um 4 Uhr früh zur tagwache gerufen werde :(
 

Bruja

Super Knochen
Könnt ihr euch vorstellen, wie ein Auto aussieht, das über sechs Stunden bei Minusgraden im Regen draußen steht?
Ich mir leider schon!:eek:
Es ist ein Eispanzer, der erst einmal mühselig geknackt werden muss. Schon alleine der Weg zum Auto ist eine Herausforderung und in Punkto Eleganz sicher kein Highlight. Aber da geht es nur darum, einigermaßen unbeschadet anzukommen.
Unglaublich, welche Szenen sich hier abspielen. Und es regnet permanent weiter ohne Unterbrechung. Die Pflanzen sind Eisskulpturen, Straßen, Wege spiegelblank. So etwas sieht man auch nicht oft! Und das ist gut so!!!
 

Cato

Super Knochen
Bei uns ist es nicht ganz so schlimm, aber immer noch genug Eis. Am früheren Nachmittag, als es am stärksten regnete, ist die Scheibe während der Fahrt vereist:eek:

Eine Gießkanne mit kaltem Wasser hilft bei so dick vereistem Auto, falls man die Möglichkeit hat.
 

Bruja

Super Knochen
Es kommt wohl nicht so gut an, wenn man den Leuten heute einen guten Rutsch wünscht.;)
Völlig irre, was da los ist.
 

Bruja

Super Knochen
Ich habe heute eineinhalb Stunden damit verbracht, Eis zu hacken. Die durchgehende Eisplatte war bis zu drei Zentimeter dick (es war mir nicht zu blöd nachzumessen). Der ganze Weg von der Gartentür, die wegen des dicken Eises gar nicht mehr aufgegangen ist, bis zum Haus und weiter nach hinten zum Carport. Mir tut alles weh!
Den Handlauf der Stiege habe ich heute auch eisfrei bekommen, was nicht ganz ungefährlich war, weil einige Dachlawinen runtergekommen sind. Und das sind Eislawinen, also nicht empfehlenswert, wenn man darunter steht.:eek:
Dicker Nebel und 0 Grad und Eis sind nicht wirklich erbaulich. :sad3:
 

Anhänge

Bruja

Super Knochen
Wenn da noch ein Plätzchen frei ist, würde ich jetzt gerne bei der Frühlingsfraktion mitmachen.
Ich will keinen Nebel mehr!!!:mad:
 
Oben