kater über nacht nicht nach hause gekommen

Arizona

Super Knochen
kater charlie ist heute früh nicht nach hause gekommen :(

das ist sehr untypisch für ihn, normalerweise liegt er in der früh auf seinem platz vor der wohnungstüre im stiegenhaus und wartet auf futter.

heute früh beim morgenspaziergang konnte ich keinen kater finden und auch die hundestitterin war am vormittag erfolglos bei der katzensuche.

jetzt befürchte ich, dass er irgendwo eingesperrt wurde (schuppen, gartenhäuschen, keller.....) da ja gestern abend heftige gewitter bei uns niedergegangen sind.

bei welcher stelle melde ich einen abgängigen kater im bezirk gänserndorf? in wien würde ich das vet.amt verständigen, aber in nö? :confused:

flyer hab ich schon angefertigt und möchte ich heute abend (sollte er noch immer nicht zuhause sein) an die bäume der umgebung pinnen, sonst noch ideen oder tipps?

:bigcry::bigcry::bigcry:
 

Schote

Super Knochen
ich würde es auch noch den TA in der Umgebung melden, falls ihn wer finden sollte und mit ihm zum TA geht, ist er gechipt?

(Tierheime)

dann würde ich zu den Nachbarn gehen und sie bitten verstärkt in ihren Kellern ect. nach zu sehen, da du ja die Vermutung hast, daß er auf Grund des gestrigen Unwetters vielleicht wo Zuflucht gesucht hat oder womöglich vielleicht durch einen abgebrochenen Ast wo eingeperrt wurde..

ruf mal beim Vet.amt an und frag ob es auch eine Meldestelle für NÖ gibt.

ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß Charlie bald wieder zu Hause ist!:)
 

Arizona

Super Knochen
danke conny! gechippt ist er leider nicht :(

habe gerade erfahren, dass heute weltkatzentag ist und genau heute lässt er mich alleine :bigcry::disappointed:
 

ludmilla

Super Knochen
zettel auch in stiegenhäuser hängen, immer wieder durch die gassen gehen und rufen (horchen ob antwort kommt)
TH anrufen UND hinschauen (sagen manchmal "nein, wurde nix abgegeben" stimmt dann aber nicht).
auch anläuten und die leute direkt fragen, ob sie den kater gesehen haben.:eek:
 

Arizona

Super Knochen
zettel auch in stiegenhäuser hängen, immer wieder durch die gassen gehen und rufen (horchen ob antwort kommt)
TH anrufen UND hinschauen (sagen manchmal "nein, wurde nix abgegeben" stimmt dann aber nicht).
auch anläuten und die leute direkt fragen, ob sie den kater gesehen haben.:eek:

flyer aufhängen und nachbarn durchläuten mach ich heute gleich nach dem büro :(
werde den ganzen abend nichs anderes machen, als durch die gassen gehen und rufen :cry2:
 

Arizona

Super Knochen
ich drück ganz fest die Daumen, dass er bald wieder da ist !
danke!

falls er heute nicht auftaucht, würde ich gerne die hilfe von tierkommunikatoren, die damals bei monika (chicha) geholfen haben, ihren abgängigen kater zu finden, in anspruch nehmen.

wenn jemand kontaktdaten hat, bitte ich darum!
 

Chicha

Super Knochen
angelika, du hast im leo-forum im zp-code-thread und als pn eine wichtige antwort und auch hier eine pn!! ich drück dir ganz fest die daumen!!!!!!
 

Arizona

Super Knochen
kein kater - gegend abgesucht, gerufen, nachbarn gefragt, flyer aufgehängt, weiss nicht mehr was ich noch tun kann ausser abwarten :(

er muss irgendwo eingesperrt sein, da bin ich mir ganz sicher. werde bei dunkelheit nochmals gehen und rufen, dann ist es hoffentlich ruhiger als jetzt und ich kann ihn hören :eek:
 

asta1

Super Knochen
ich hoff, dass er bald wieder auftaucht. mah schlimm wenn man sich solche sorgen machen muss :(
 

Chicha

Super Knochen
hast du direkt bei dir im haus alles abgesucht? abstellräume, keller/kellerabteile, dachboden und was auch immer nur manchmal und nicht immer offen ist?

ich kann dir deine angst und sorge so gut nachempfinden....
 

Arizona

Super Knochen
hast du direkt bei dir im haus alles abgesucht? abstellräume, keller/kellerabteile, dachboden und was auch immer nur manchmal und nicht immer offen ist?

ich kann dir deine angst und sorge so gut nachempfinden....
ja jeden quadratzentimeter.
ich kann mich noch so gut an deinen vermissten kater erinnern und ich hab so gehofft, dass mir das nie passiert - weils echt das schlimmste ist, das eiinem tierhalter zustossen kann - die ungewissheit lebt das tier noch, ist es verletzt, braucht es hilfe, wo ist es.... ganz schlimm :(
 

Chicha

Super Knochen
wie gross ist denn das areal, wo er sich immer - wie du mir am telef. gesagt hast - aufhält? was gibt es dort für möglichkeiten, dass er wo drinnen sein kann? geht er in fremde wohnungen, wenn die wohnungstüre offen ist? geht er in fremde stiegenhäuser? würde er in ein auto einsteigen? stehen heraussen irgendwelche behälter, wo ein deckel zugefallen sein könnte (mülleimer etc.)?
 

Arizona

Super Knochen
wie gross ist denn das areal, wo er sich immer - wie du mir am telef. gesagt hast - aufhält? was gibt es dort für möglichkeiten, dass er wo drinnen sein kann? geht er in fremde wohnungen, wenn die wohnungstüre offen ist? geht er in fremde stiegenhäuser? würde er in ein auto einsteigen? stehen heraussen irgendwelche behälter, wo ein deckel zugefallen sein könnte (mülleimer etc.)?
alles schon gecheckt :(
bin ratlos, weil er ja nie strawanzt, er bleibt immer ums haus, im stiegenhaus und im garten.

kann mir nur vorstellen, dass ihn jemand mitgenommen hat (er ist ja ganz ein lieber zutraulicher, der sich gerne streicheln lässt) oder dass er wo eingesperrt wurde :(
 

Arizona

Super Knochen
hier mal die antwort der tk - es schaut so aus, als wäre er nicht eingesperrt. vielleicht habt ihr ja noch tipps für mich.


Hallo, charlie – dein frauchen macht sich sorgen, weil du nicht nach hause gekommen bist, kannst du uns sagen, ob du noch lebst?

Ja, natürlich, was glaubt ihr denn – mir geht’s gut, es ist zwar ein bisschen feucht, aber mir geht’s gut – ich habe etwas zu fressen, ich habe zu trinken.

Bist du wo eingesperrt?

Aber, nein, ich bin frei

Zwei kleine kinder, ein rotes schüsserl, terrasse, große glastüren – ein hund, boxer?

Bist du bei einer familie? Bist du dort im haus, oder haben sie dich mitgenommen?

Nein, die türen waren offen, die kinder haben im garten gespielt, sie haben mir fressen und trinken gegeben, und ich habe dort in einem körbchen geschlafen.

Aber dein frauchen wartet doch auf dich, und sie macht sich solche sorgen, kommst du wieder nach hause?

Ich bin wieder unterwegs, hohe bäume, ich pass schon auf, keine autos, rotes feuerwehrauto, hohe leiter, rote fahnen, es ist so viel rot

Bist du im freien, oder irgendwo in einem unterschlupf, siehst du etwas, was du uns sagen kannst, wo wir dich suchen können, besser wo wir dich finden können?

Jetzt ist es dunkel, ich bin hoch oben, ich seh runter, ich bleib hier oben

Er liegt zusammengerollt auf einem baum, es steht ein haus mit beleuchteten fenstern daneben,

charlie, was siehst du noch? Riechst du etwas, hörst du etwas?
Es riecht nass, modrig, gatschig, irgendwie dreckig, keine gute luft, nicht rein, frei,
und es ist leise, ganz ganz leise, keine töne,
ich schlaf jetzt, ich bin müde – gute nacht, charlie, ich werde das alles mal angelika sagen.
 
Oben