Katzenallergie

newt

Super Knochen
Weiter unten ist ein thread in dem ich euch von einer freundin erzählt habe...
Sie hat sich dann von woanders 2 babykätzchen geholt. Iwelche langhaarmischlinge...
Sie liebt d zwei über alles aber...es fing m schnupfen an, geschwollenen augen, dann war sie im spital weil sie nachts keine luft bekam.

Hat jemand erfahrung damit was man tun kann wenn man um jeeeeeden preis katzen halten will trotz einer allergie und ein weggeben d katzen - zumindest derzeit- absolut nicht in frage kommt.

Also ich hab ihr dazu geraten d kleinen weg z geben solange sie noch klein/süss/putzig sind, weil mit nem halben jahr werden sie unmissverständlich zu einem tierschutzfall.
 

Ken&Barbie

Super Knochen
Ich hatte - vor Jahrzehnten - dieses Problem ebenso. Als ich keine Luft mehr bekam, ist unsere Katze zum Schwiegervater übersiedelt.

Vor einigen Jahren habe ich wg. der Allergie Akupunktur machen lassen und zumindest die Katzenallergie ist bei mir weg.

Ich würde mir zwar keine Katze mehr holen, da ich Bedenken hätte, dass die Allergie doch wieder kommt, aber ich kann jetzt jederzeit fremde Katzen streicheln und habe keine Probleme.

Die Medikamente bezüglich einer Allergie sind zwar viel besser geworden in den letzten Jahren, aber darauf verlassen würde ich mich auch nicht.
 

newt

Super Knochen
Nun aufgeben wird sie - so wie ich sie kenne nicht - so schnell.... könntest du mir eventuell per pn d adresse geben wo du diese akupunkturbehandlung wg d allergie gemacht hast?
Für sowas ist sie nämlich auf jeden fall zu haben
 

Mockelig

Anfänger Knochen
Wirkt das denn tatsächlich? Ich hatte mal einen Freund, der auch allergisch war... aber die Medis helfen da auch nur bedingt. Manchmal hat er richtige Niesanfälle gehabt.
 
Oben