Katzenzaun mit vielen Bildern

Tierfreundin

Super Knochen
Heuer war es endlich soweit. Der Katzenzaun steht und meine Katzen dürfen wieder den Garten geniessen. :) Leider mußte ich meine Katzentiere vor 2 Jahren "Hausarrest" geben, weil der Freilauf für sie immer gefährlicher wurde. Dadurch sind 4 Katerjungs zu Protestpinkler geworden. :(

Der Anfang:















 

Andrea J

Super Knochen
Schaut super aus...was hat es gekostet ?
Ich hab auf einer Seite den Zaun vom Nachbarn, da kann ich nicht einfach was drauf tun und müsste beim Zaun entlang noch einen Zaun ziehen..:(
 

Tierfreundin

Super Knochen
Natürlich fanden meine 3 Leichtgewichtskatzen gleich am ersten Tag eine Schwachstelle, wo sie ausgebüchst sind. :eek: Man glaubt gar nicht, wie dünn sich Katzen machen können. Die Lauser entkamen zwischen der Fassade und dem Zaunsteher.

Aber auch dies war schnell mit einem Gitter behoben.



Ich will euch gerne alle meine Tiere zeigen und vorstellen. Zuerst zeigten sie sich erstaunt und alles mußte erkundigt werden.



Ich bin Felix, komme aus Griechenland und wohne hier mit meiner Mama Ela. Ich bin nun 1 Jahr alt geworden und sekkiere gerne meine Kumpels, indem ich sie anspringe.



Ich bin Ela und die Mama von meinem Frechdachs Felix. Ich war eine Straßenkatze und wurde voriges Jahr mit meinem Sohn nach Österreich in Sicherheit gebracht. Am Flughafen angekommen, hielt ich dennoch die Menschen auf Trab, indem ich aus der kaputten Flugbox sprang und erst nach 1 Woche wieder eingefangen wurde. Ich bin aber sonst eine sehr sanfte Katze, die gerne sehr viel spricht.



Da ich neugerig bin, was sich hinter dem Gitter befindet, versuche ich manchmal den Griller innen nach oben zu klettern, um auf die Mauer zu springen. Vergeblich.....grummel



Und hier ist noch meine dritte Griechin Lilly, die seit dem Welpenalter vor 2 Jahren bei uns in Pflege war und meinen GöGa so sehr um die Pfoten gewickelt hat, daß er sie nicht mehr hergeben wollte. Sie ist unsere Hausmeisterin und muß über alles Bescheid wissen und überwachen. Sie ist die Einzige, die keine Angst vor dem Staubsauger hat.



Obwohl Lilly eine zarte Katze ist, weiß sie sich gut durch zusetzen und teilt gerne Pfotenhiebe aus, wenn ihre Katzenfreunde zu nah kommen. Eine Zicke halt. :rolleyes:

Umso mehr war ich erstaunt, daß sie Sandro Küsschen gab.



Auch im Garten muß sie den Überblick haben.

 

Tierfreundin

Super Knochen
Weiter geht es nun mit meinen Bauernhof Katers.

Die 4 Brüder

Gismo



Bruder Berti von selbem Wurf





Ihre um 1 Jahr jüngeren Brüder Nico



und sein gleichaltriger Bruder Sandro





Zu guter Letzt noch Moritz, der aus einem Waldviertler Bauernhof stammt. Ich hatte ihn vor 3 Jahren mit seiner Mama und seinen Geschwister in Pflege übernommen und niemand hatte sich für ihn interessiert. Dabei ist er so ein süsser schmusiger Schatz. Er ist auch der Einzige, den meine Zicke Lilly akzeptiert.



 

Andrea J

Super Knochen
ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Madam Katze euch in Aufregung versetzt hat, damals :eek:
Zum Glück wurde sie wieder gefunden..
Wunderschöne Griechen hast du...der Grau-Weiße ist der auch aus Griechenland..der mit dem Wohlstandsbäuchlein:D
hab schon gelesen....Einheimischer gggg
 

Tierfreundin

Super Knochen
Jetzt habe ich meine Katzen durch und will euch noch natürlich mit meinen beiden Hunden quälen. :p:cool:

Kira, meine Rotti/Dobimix Hündin. Ich habe sie Sylvia&Bande zu verdanken, als sie vor mehr als 3 Jahren einen Thread über sie und ihren Geschwister eröffnete. Ich bin Sylvia noch heute dankbar, weil Kira einen tollen Charakter hat. Sie ist mein Salzburger Erdferkel, Müllschlucker und eine kleine Wildsau beim Spielen. Und für Leckerlis macht sie natürlich fast alles. :cool:



Ihr Spielpartner Timmy, der auch aus Griechenland kommt und nun seit 2 Jahren bei mir wohnt. Er mußte sich am Anfang erst an das wilde Spielen von Kira gewöhnen und man hörte ihn daduch öfters quietschen. Heute weiß er aber mit ihrem Spielverhalten umzugehen und ist in der Bewegung doppelt so schnell als sie. :D



Nochmal beide



Was macht man nicht alles, um ein Leckerli zu bekommen. Knips endlich, ich kann den Ball bald nicht mehr halten. :rolleyes:



Zum Schluß noch fast alle meiner Tierbande. Leider fehlt Sandro. Bis jetzt ist es mir noch immer nicht gelungen, alle auf ein Foto zu bringen. *seufz*

 

Tierfreundin

Super Knochen
Schaut super aus...was hat es gekostet ?
Ich hab auf einer Seite den Zaun vom Nachbarn, da kann ich nicht einfach was drauf tun und müsste beim Zaun entlang noch einen Zaun ziehen..:(
Ich zog auch einen Zaun nach dem Hauptzaun. Ich wollte den Katzenzaun nicht als Hauptzaun. So kann ich den Katzenzaun auch als Zwinger deklarieren, falls es jemand wagt, in den Garten einzusteigen. :cool:

Von oben sieht das so aus. Hinten siehst du die kurzen Steher des Hauptzaun mit der grünen Plane.



ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Madam Katze euch in Aufregung versetzt hat, damals :eek:
Zum Glück wurde sie wieder gefunden..
Wunderschöne Griechen hast du...der Grau-Weiße ist der auch aus Griechenland..der mit dem Wohlstandsbäuchlein:D
hab schon gelesen....Einheimischer gggg
Der grauweiße ist eigentlich ein Tiger, sieht man auf den Bildern nicht so. Leider ist Sandro mein dickster Kater, obwohl er gar nicht so viel frißt. Wahrscheinlich geht es ihm so wie mir. Ich nehme auch schon vom Zusehen zu. :eek:

Das Ganze hat für mich ein kleines Vermögen gekostet, weil mich mein GöGa dabei nicht unterstützte. Dafür habe ich so viel runter gehandelt, wie es nur geht. Du hast eine PN.

Ja, noch was.....bitte nicht auf den Rasen sehen. Durch den Brand der 30 Thujen auf der Seite und den Tieren hat er sehr gelitten. Der Rasen und noch einige Umgestaltungen des Garten kann ich aber erst nächstes Jahr in Angriff nehmen. Jetzt heißt es erst einmal wieder eisern sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simona

Super Knochen
na bitte, sieht doch super aus!!!!!!!!! :)
die arbeit hat sich gelohnt!!

und ein fan von deiner kira bin ich sowieso :D
vielleicht hupft sie mir ja das nächste mal ins auto :p:D
 

Tierfreundin

Super Knochen
na bitte, sieht doch super aus!!!!!!!!! :)
die arbeit hat sich gelohnt!!

und ein fan von deiner kira bin ich sowieso :D
vielleicht hupft sie mir ja das nächste mal ins auto :p:D
Danke. Vor allem ist seitdem die Protestpinklerei von ca. 4x am Tag auf 1-2 in der Woche gesunken. Meine Katzen sind jetzt auch wieder viel entspannter und geniessen den Garten. :)

Wegen Kira, da wirst du leider Pech haben, weil Kira nicht sehr gerne Auto fährt. Ich muß sie immer mit Leckerlis dazu bringen, daß sie ins Auto hüpft. :p;)

Dafür fährt Timmy umso lieber mit dem Auto. Voriges Jahr ist er einfach mit einer fremden Hündin in ihr Auto gesprungen. Das sah recht lustig aus. Die Hündin als "Fahrerin" und Timmy als "Beifahrer" auf den Vordersitzen. :D
 

Kimba_

Super Knochen
Schaut super aus :)

Da freuen sich die Katzen sicher ein haxen aus :D


Und von der Kira war ich sowieso auch schon immer ein Fan sie is so eine süße Maus :)
 

Andrea J

Super Knochen
ist Kira aus dem Wurf, wo hier einige einen Hund genommen haben?
Wo jemand einen Rotti und einen Dobi hat und da entstand ein Hoppalawurf?
Kann mich noch an viele Bilder erinnern, die hier eingestellt wurden..:)
 

Tierfreundin

Super Knochen
Andrea J - Kimba hat ja deine Frage bereits beantwortet. :)

Eigentlich bin ich nicht für Hoppala Würfe. Aber Kiras Eltern sind sehr gut sozialisiert und die Babies in einem guten Zuhause aufgewachsen. Kiras Mama wurde auch dann gleich nach der Vergabe der Welpen kastriert, damit es nicht noch einmal zu einem "Unfall" kommen kann.

Angefangen hat es damals, daß zwei meiner alten Hunde innerhalb von 3 Tagen verstorben sind und ich wußte, daß meine Hündin auch bald sterben würde. Ich verlor demnach innerhalb von drei Wochen meine drei Hunde (Dobermann und 2 Mixe). :(

Da ich ein Dobi Fan bin, aber Sorge hatte, altersmäßig einem Dobermann in seiner Agilität nicht mehr gerecht zu werden, überlegte ich, mir eine Rottweilerhündin nehmen. Und in Kira hatte ich dann beides gefunden. :) Kira verhält sich eher wie ein Rotti und nur manchmal kommt in ihr der Dobi durch. :D
 

LittleMissRotti

Medium Knochen
Wow, das mit dem Zaun ist super! Wir sind auch gerade auf Haussuche usw - und das ist ne super Idee, wenn wir mal ein Haus haben - dass die Katzen rauskönnen, aber doch geschützt sind *gg* :)
 

Nias

Super Knochen
DAS IST JA SOOOOOOOOOWAS VON GAIL...... zu dir schick ich meine Katzen auf "urlaub" *gggggggg* die wollen dann bestimmt nie wieder heim *lach*

TOLL GEMACHT und spitze Fotos :D





aber klettern deine katzen da nicht hoch auf dem Zaun??????? mandy klettert auf den gittern daheim bei den fenstern hoch... und sitzt dann oben am oberen Rand vom Fenster :eek: mir wird immer ganz schlecht :eek:
 

Andrea J

Super Knochen
Andrea J - Kimba hat ja deine Frage bereits beantwortet. :)

Eigentlich bin ich nicht für Hoppala Würfe
. Aber Kiras Eltern sind sehr gut sozialisiert und die Babies in einem guten Zuhause aufgewachsen. Kiras Mama wurde auch dann gleich nach der Vergabe der Welpen kastriert, damit es nicht noch einmal zu einem "Unfall" kommen kann.

Angefangen hat es damals, daß zwei meiner alten Hunde innerhalb von 3 Tagen verstorben sind und ich wußte, daß meine Hündin auch bald sterben würde. Ich verlor demnach innerhalb von drei Wochen meine drei Hunde (Dobermann und 2 Mixe). :(

Da ich ein Dobi Fan bin, aber Sorge hatte, altersmäßig einem Dobermann in seiner Agilität nicht mehr gerecht zu werden, überlegte ich, mir eine Rottweilerhündin nehmen. Und in Kira hatte ich dann beides gefunden. :) Kira verhält sich eher wie ein Rotti und nur manchmal kommt in ihr der Dobi durch. :D
he, war ja kein Vorwurf, ich hab halt damals die Story verfolgt und mich immer über die Entwicklung der Zwerge gefreut, eigentlich schade, dass man nix mehr liest...waren doch einige Welpen:)
 

Sylvia & Bande

Super Knochen
ist Kira aus dem Wurf, wo hier einige einen Hund genommen haben?
Wo jemand einen Rotti und einen Dobi hat und da entstand ein Hoppalawurf?
Kann mich noch an viele Bilder erinnern, die hier eingestellt wurden..:)
Es war eine Rottihündin und ein Rotti-Dobimix. Und schnell dazu sagen bitte, dass nachher KASTRIERT wurde und es keinen sonstigen Wurf gibt. Auch wenn es das nicht besser macht, aber nicht das man noch denkt ich unterstütze Vermehrerei oder ähnliches :)

LG Sylvia
 

Sylvia & Bande

Super Knochen
Traude ich kenn ja die Fotos schon, aber hab sie hier nochmals in Ruhe durchgeschaut. Ich find es sooooo super, dass ein Traum wahr geworden ist. Deine Katzen haben so eine Freude und werden es viel genießen. Ich freu mich wahnsinnig mit euch. Und auch, dass die ganze Situation wieder entspannter wird und sie einen tollen Sommer haben.

Echt cool dieses "Gehege". Viel Aufwand und Geld, aber es ist es alles wert.

LG Sylvia
 

Bonsai

Moderator
Traude, der Zaun ist wirklich ganz, ganz toll geworden! Und deine Katzen sind überaus entzückend, man kann deutlich erkennen, dass du ein Faible für schwarz-weiß hast. :) Wünsche dir und deinen Katzen viel Freude mit dem tollen Katzenparadies und vielleicht gelingt es ja doch den einen oder anderen anzuregen, seinen Katzen auch so etwas machen zu lassen. :)
 

Thorkatla

Super Knochen
[FONT=&quot]Eine Wunderschöne Rasselbande hast du, ich Gratuliere.:D Ähm und der Zaun ist Super. Wo hast du ihn gekauft[/FONT]
 
Oben