Kennt sich jemand mit Catering für Hochzeit aus?

Beller2012

Anfänger Knochen
Hallo,

unsere Tochter will bald heiraten.

Wir wollen unter anderem die Kosten für ein Catering übernehmen.

Unsere Hochzeit ist aber schon lange her und wir haben aktuell keine Vergleichszahlen.

Die beiden mögen gegrilltes, sind also BBQ Fans. Daher dachten wir an einen Caterer welcher vielleicht grillt.

Die Hochzeit wäre in Karlsruhe-Durlach. Weiß jemand mit welchen Kosten man da pro Person ca. rechnen muss?

Laut Google verlangen Caterer so zwischen 20 - 70 Euro pro Person.

Danke ;)
 

Des19

Anfänger Knochen
Hallo,

also ich würde mal von plus minus 30 - 40 Euro pro Person rechnen.

Natürlich kann der Betrag stark variieren. Viele Leute lassen zu Ihrer Hochzeit den Kuchen von Verwandten backen, kaufen die Torte selber und sorgen für Getränke. Falls das aber alles der Caterer erledigen muss, wird es natürlich deutlich teurer.

Wir haben damals einen größeren Garten mit Hütte gemietet. War von einem Golf Verein, die haben den Platz an uns vermietet. Hat uns 200 - 300 Euro gekostet + die Kaution welche wir natürlich wieder bekommen haben.

Bei unserer Hochzeit haben wir mit 120 Leuten geplant. Am Ende kamen dann 115 Leute. Vereinbart mit dem Caterer waren 120 und so mussten wir die auch zahlen (ist auch fair, schließlich hat er auch für 120 gekocht).

Getränke haben wir im Großmarkt gekauft ---> 300 Euro
Kuchen und Süßigkeiten haben Verwandte gekauft ---> 0 Euro

Der Caterer hat 39 Euro pro Person abgerechnet + glaub drei Euro pro Person für die Hochzeitstorte. Also waren wir bei ca. 5040 Euro.

Bei uns hat aber glaub auch jede Person im Durchschnitt 100 - 110 Euro geschenkt. Gab auch paar mit 500 Euro (nahe Verwandte etc.). Also waren die Kosten wieder drin.

Wir hatten mal in der Nähe von Baden-Baden bei einer Firmen Feier einen sehr tollen Caterer mit großem Grill: Gourmex.de

Klingt so als könnte das was für eure Tochter und baldigem Ehemann sein ;)

Wegen den Konditionen würde ich mal anfragen.

Ich wünsche euch ein traumhaftes Fest.

Viele herzliche Grüße
Des19
 
Oben