KLAUS, schöner schwarzer Mudi?-Mix, geb. 01.04.2016 sucht passendes Zuhause

lucky75

Medium Knochen
Klaus, der in Rumänien als Welpe entsorgt wurde, ist nun (Feb. 2017) ein 10 Monate alter, auffallend sanfter, liebenswürdiger kastrierter Rüde (vermutlich Mudi-??-Mix) und wartet bei uns, als "Pflegehund" im Raum 2534 Alland - seit Anfang November - auf SEINEN Lebensplatz :)


Er lebt bei uns gemeinsam mit vielen Hunden und Katzen (und auch Ziegen und Pferden ;-) ), sowie älteren Kindern bei uns in der Familie und lernt nun das Hunde 1 x1 kennen.

Ist seinen Leuten gegenüber ein angenehmer Begleiter, sehr gelehrig und besonders anhänglich und verschmust. Fremden ggü. zunächst misstrauisch und wachsam. Er möchte als Hütehund-Mix schon auch gefordert/gefördert werden, sucht daher eher aktives, hundeerfahrenes Zuhause.

Steckbrief

Name: Klaus
Geburtsdatum: 01.04.2016
Rasse: (Mudi?)-Mischling
Geschlecht: Rüde kastriert
Herkunft: Rumänien
Endgröße: mittel-groß (22 kg ca., 50-55 cm SH)
Katzenverträglichkeit: ja
Hundeverträglichkeit: ja
Kinder: "kleine" Kinder unbekannt
Charakter: neugierig, verspielt, aufgeweckt, verschmust, wachsam
Stubenrein: ja
Leinenführig: ja
Kann schon alleine bleiben: unbekannt, da immer in Hundegesellschaft bei uns alleine
Medizinischer Checkup: gechippt, geimpft, entwurmt, kastriert, EU-Reisepass
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Cato

Super Knochen
Wenn's die armen Zwutschgerl wenigstens nur sterilisieren täten.
Kastrieren, falls unbedingt nötig, kann man dann später ja immer noch.:thinking:
 

lucky75

Medium Knochen
Dachte dieser Teil dient der Vermittlung und nicht der Diskussion?? Es steht in der Beschreibung deutlich, dass er kastriert ist (und ja das war er bereits, als er ankam).
 

Gabii

Super Knochen
Man sollte aber fairerweise auch erwähnen wie jung dieser arme Hund kastriert worden ist.
Edit: du unterschlägst sonst eine wichtige Info. Frühkastra hat gesundheitliche Auswirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lucky75

Medium Knochen
Das ist nicht erwiesen, kannst du dir das bitte hier sparen und im Diskussionsforum diskutieren. Wir haben z.B. über 10 Jahre lang Katzen früh kastriert und das wirklich früh, also mit ca. 3 Monaten (je nach Entwicklung find ich beim Hund 7 Monate gar nicht früh :p ) .

Wenn jemand danach fragt, beantworte ich gerne, aber sehe keinen Grund, hier zu erwähnen WANN er kastriert wurde (und dass er für meine Begriff übrigens zu einem IDEALEN Zeitpunkt kastriert wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:

WUFF-Admin

Administrator
Teammitglied
Bitte keine Diskussionen in Vermittlungsthreads! Hier geht es um die Hundevermittlung nicht nicht um das Thema Kastration.
 
Oben