klebriges Fell

Kokosbällchen

Profi Knochen
Einer meiner Katzen hat so ein seltsames Fell. Man merkt eigentlich nichts, wenn man sie streichelt, aber sobald ich feuchte Hände habe und sie streichel, dann sind meine Hände so seltsam klebrig.

Bei meiner anderen ist das nicht so.

Woran liegts?

Hat sie übrigens schon immer gehabt - also seit ich sie bei mir habe :)
 
klebrig kenne ich nicht, aber so in der art fettig und das ist meist ein hinweis auf ein nierenproblem. wie alt ist die mieze und wie lange hast du sie schon?
 
Das ist noch ein junges Mutzi. Zwei oder drei Jahre ist sie, eineinhalb Jahre hab ich sie jetzt. Sonst macht sie einen guten Eindruck. Das Fell sieht aber völlig normal aus.
 
Ist sie Freigängerin?
Stella hatte mal Harz im Fell das sie schön verteilte:eek:.Haben ein paar Nadelbäume in der Nähe.
lg
 
nein, ein Hauskatzi =)
Ob das wirklich etwas mit den Nieren sein kann... immerhin hab ich sie schon etwa eineinhalb Jahre, da hätte sich doch schon mehr gezeigt?
 
lass einfach eine blutuntersuchung machen, damit man nierenprobleme ausschliessen kann. auch sehr junge miezen können schon nierenkrank sein, dann dauert es aber aufgrund des alters etwas länger, bis die probleme auftauchen. lieber früher gewissheit und man kann noch helfen, bevor es ausartet.... ALLES GUTE!!
 
Oben