kranken- und unfallversicherung - welcher anbieter

Mix

Super Knochen
Wenn die Versicherung schreibt für Wurmkur, Zecken und Floh Prophylaxe bedeutet das, dass die entsprechenden Medikamente ersetzt werden, wenn man die beim Tierarzt kauft?
Was passiert, wenn ein Hund krank wird, den man aus dem Tierschutz übernommen hat? Da kennt man die Vorgeschichte nicht.... Soll ich mir eine Bestätigung vom Tierheim geben lassen, dass ich den Hund gesund übernommen hab?
Möchte eine Versicherung abschließen und überlege zwischen Agila und Helvetia.
 

Ken&Barbie

Super Knochen
Wenn die Vorsorgeprophylaxe dabei ist, dann bekommst Du diese rückerstattet.

Manche Versicherungen schreiben eine Gesundheitsuntersuchung vor, da bekommt man dann einen Fragebogen und der Tierarzt muß Deinen Hund untersuchen und den Bogen ausfüllen.

Wir sind mit beiden Hunden bei der Helvetia und ich kann nur Gutes sagen. Sie zahlen blitzschnell. Ich mache online die Meldung und noch bevor ich ein Schreiben retour bekomme habe ich den Betrag am Konto.
 

Bithia

Super Knochen
Ich hab interessehalber auch nachgeschaut, bei dem Onlinvergleich aber steht zb. bei den Zecken etc. Dingen werden nur 60€ im Jahr erstattet...also Gesamt für Wurmkur, Zecken, Impfungen.. naja, aber die Impfung kostet ja eh schon knapp 60€ ?!?

Ich bin am hinund her überlegen..
Aber zb. HD,ED Sachen werden vermutlich eh bei kaum einer gezahlt oder? - also wenn man zb. einen Welpen versichert, und der später HD hat?
 

Caro1

Super Knochen
Ich bin am hinund her überlegen..
Aber zb. HD,ED Sachen werden vermutlich eh bei kaum einer gezahlt oder? - also wenn man zb. einen Welpen versichert, und der später HD hat?
Eine Freundin hat bei der Agila einen erwachsenen Bullmastiff versichert, den sie aus dem Tierschutz hatte.. nach zwei Jahren hatte der Hund eine schwere ED Operation, die komplett übernommen wurde, auch die nachfolgende Operation, weil es Komplikationen gab..
 

Mix

Super Knochen
Wenn die Vorsorgeprophylaxe dabei ist, dann bekommst Du diese rückerstattet.

Manche Versicherungen schreiben eine Gesundheitsuntersuchung vor, da bekommt man dann einen Fragebogen und der Tierarzt muß Deinen Hund untersuchen und den Bogen ausfüllen.

Wir sind mit beiden Hunden bei der Helvetia und ich kann nur Gutes sagen. Sie zahlen blitzschnell. Ich mache online die Meldung und noch bevor ich ein Schreiben retour bekomme habe ich den Betrag am Konto.
Welche Variante bei Helvetia hast Du?
Was kannst du da einreichen? Auch die jährlichen Impfungen?
 

Ken&Barbie

Super Knochen
Welche Variante bei Helvetia hast Du?
Was kannst du da einreichen? Auch die jährlichen Impfungen?
Für unseren Irischen Wolfshund habe ich eine Kranken- und OP Versicherung, ohne Zeckenprophylaxe, 20 % Selbstbehalt und zahle 27 Euro/Monat,
für unseren Rauhaardackel habe ich eine OP Versicherung, 20 % Selbstbehalt und zahle 13 Euro/Monat. Beides bei Helvetia.
 
Oben