(Laterale) Rätsel, Drudel usw.

o0oPfötcheno0o

Super Knochen
Hab mir gedacht, ich mach mal nen Rätsel-Thread auf, hab noch keinen gefunden.

Kennt ihr laterale Rätsel ? Das Rätsel besteht aus einer kurzen Geschichte oder auch nur ein, zwei Sätzen. Meist ist die Frage dann "Was ist passiert?" Die Ratenden müssen Fragen dazu stellen, die der Rätselsteller mit Ja oder Nein (oder wenn nötig auch mit "Unwichtig") beantworten kann. So sollen sie dem Rätsel auf die Spur kommen. Oft sind diese Rätsel etwas zum "um die Ecke denken" - ich find sie super ^^

Habt ihr Lust ? Der , der es errät , darf ein neues Rätsel einstellen (kann auch ein anderes sein zb. Drudel oder völlig egal, Hauptsache Rätsel :) )
Wer die Lösung schon kennt (weil er das Rätsel einfach schon kennt) sollte sich bei den lateralen bitte eher zurückhalten, weil sonst wird den anderen ja der Spaß verdorben ;) Auch googeln ist unfair und gilt nicht :cool:


Also , mein erstes Rätsel :

Ein Bauer steht auf einem Feld, da kommt ein Pferd und der Bauer ist weg.
Was ist passiert ??
 

Kedi

Junior Knochen
Emma lebt nicht mehr. Sie starb, als sie gerade essen wollte. Eine Metallstange liegt auf ihr. Wie ist sie gestorben?
 

Knurrmageddon

Medium Knochen
Logisch gedacht, das ist alles ;)

So, jetzt mein Rätsel:

Romeo und Julia liegen tot auf dem Boden vor einem geöffneten Fenster. Was ist passiert?
 
Oben