Leichte Sommerrezepte..

SisterSix

Junior Knochen
Was haltet Ihr davon hier eine Rezeptsammlung von leichten Sommerrezepten zu starten? Ich stehe in letzter Zeit öfter mal in der Küche und überlege: Ich kann doch nicht schon wieder Salat, Tomate und Mozarella und ne Scheibe Brot essen...

Also habe ich zum Beispiel eine schöne Suppe gemacht:

2 Möhren, 1 Zwiebel, 2 Stangen Sellerie in 2 EL Olivenöl andünsten.

5 mittelgrosse Kartoffeln würfeln und dazu geben.
2 mittelgrosse Zucchinis würfeln und 5 min später dazu geben..
Alles noch etwas dünsten lassen und mit Wasser aufgiessen. Salzen und Pfeffern nach Geschmack..
Wenn die Kartoffeln gar sind, alles etwas anpürieren, so dass schon noch Stückchen übrig sind, aber auch eine Cremigkeit entsteht.

Wer möchte kann das noch mit Alpro Soja Sahne abschmecken (Lecker!!!)
 

Sternschnuppe

Super Knochen
Feldgurkenkaltschale - einfach köööööstlich!!!!

2 Gurken schälen, entkernen
Salz
Weißer Pfeffer
1/2 l Gemüsesuppe
1/2 Becher Sauerrahm
1/2 Becher Joghurt
1 Spritzer Essig
1 Messerspitze Honig
Dille (Menge je nach Geschmack)

Gänseblümchen zum Garnieren

Alles außer Dille mixen, 1 Stunde kalt stellen

Dille drunter rühren, in kleinen Schalen anrichten, garnieren - genießen
 

kamiu

Super Knochen
Veganer Fruchtshake (für den Vormittag oder zwischendurch)

für 1,5l:
0,5l Hafermilch
1/2 Schale Erdbeeren
2-3 Bananen
1 Apfel

Zuerst die Hafermilch in den Mixer tun, dann den Rest klein schneiden und ebenfalls in den Mixer geben - mixen, ev kühl stellen und genießen :)
 

frau kleinwolf

Super Knochen
Käferbohnen-Salat mit fein gehacktem rotem Zwiebel, Apfelessig und Kernöl - und am besten viel frischem Bohnenkraut, wenn man eines hat. Mit Schnittlauch wirds aber auch sehr lecker. Butterbrot dazu - Abendessen fertig! :D
 

kamiu

Super Knochen
Wrap mit viel Salat, Paradeiser und anderem Gemüse und Schafskäse :) dazu noch einen Klacks Humus und Joghurt!
 

Claudi70

Super Knochen
Was richtig typisches aus Berlin:

Quark, mit Milch oder Selter etwas verdünnen, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Paprika, evtl. Kräuter, dazu dann Pellkartoffeln und wer mag ein wenig Leinöl
 

Caro1

Super Knochen
Was richtig typisches aus Berlin:

Quark, mit Milch oder Selter etwas verdünnen, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Paprika, evtl. Kräuter, dazu dann Pellkartoffeln und wer mag ein wenig Leinöl
typisch Berlin.. :D

Hier in Hessen ;) wird der Quark auch mit etwas Milch verdünnt, Zwiebeln, Salz, Pfeffer aber ohne Zucker und Kräuter mit Pellkartoffel.. Lecker.. ;)
 

SisterSix

Junior Knochen
Wirklich lecker wird es auch, wenn man eine Salatgurke in den Quark reibt.. das frischt das ganze richtig schön auf...
 

frau kleinwolf

Super Knochen
Die letzte Woche war ja wieder ideal für leichtes Essen! Wir hatten unter anderem:

Melone mit Schinken

Einen bunten Salat (Grün, Tomaten, Paprika, Frühlingszwiebel) mit Honig-Balsamicodressing und in der Pfanne gebratenem Halloumi.

Gemüsepizza

Eine "Griechische Jause" mit Gefüllten Weinblättern, Tsaziki, Oliven, Tomaten, Schafkäse, Weißbrot.

und heut mach ich eine Gemüse-Nudelpfanne mit Gelben Cocktailtomaten (aus dem Garten) und Zucchini.

Mahlzeit! :)
 
Oben