Leute die sich ebenfalls von der ÖSTERR: TIERRETTUNG alias GSP GmbH " werben ließen

Lauscher

Anfänger Knochen
Leute die sich ebenfalls von der ÖSTERR: TIERRETTUNG alias GSP GmbH " werben ließen

Wer hat am 05.06. 2014 in St. Pölten Kremsergasse , oder anderswo,am Infostand der Österreischen Tierrettung ebenfalls diese Auskunft bekommen. Wir helfen allen Tieren in Notlage .........,denken sie auch an ihre eigenen Hunde ! Bei Vergiftungen, Unfällen usw. rufen sie Die Notrufnummer - der nächste Partnertierarzt ( angeblich 1700 in Ö) kommt kostenlos - gratis Erstversorgung - gratis Abfahrt. Nun, das wäre mir monatlich 11 € sicher wert gewesen. Ich musste jedoch am Abend feststellen das diese Versorgung weder Im Folder, noch auf der Homepage, noch in den Vereinsstatuten aufscheint ! Die Rede ist dort nur, dass "Fördernde Mitglieder" Ermäßigungen bei Partnerunternehmen erhalten. Um diesen Widerspruch zu klären, versuchte ich eine E- Mail an die GPS Gmbh (so heißt sie richtig) zu senden. Adresse existiert nicht. Anruf bei GPS: Neue Mail Adresse. Funktioniert auch nicht. Anruf bei GPS : " da weiß ich nicht Bescheid gebe sie an eine Mitarbeitrin weiter. Mitarbeiterin - nach meinem Versuch den Grund meiner Kontaktversuche zu erklären- Mir brauchen's gar nix dazähln, i leit des weiter und aus. Später SMS Hr. Ehgartner wird sie morgen zurückrufen. Damit wäre die Rücktritsfrist von 1 Woche überschritten! Habe noch am 11.06. einen eingeschriebenen Brief an GSP gesendet in dem ich meinen Rücktritt erklärte. Der Anruf von Hr. Manfred Ehgartner wird mich wohl nie erreichen.
Damit wäre ich wohl aus dem Schneider, jedoch möchte ich andere warnen.
Außerdem wäre eine Bestätigung weiterer Fördermitglieder bezüglich dieser Werbemethoden hilfreich. Ich habe auch bereits den Konsumentenschutz eingeschaltet. Je mehr Aussagen um so mehr Chance dagegen etwas zu unternehmen.
Sendet mir bitte eine Nachricht wir können dann telefonisch Kontakt aufnehmen.
 

Lauscher

Anfänger Knochen
AW: Leute die sich ebenfalls von der ÖSTERR: TIERRETTUNG alias GSP GmbH " werben lie

Ist es nicht erschreckend wie Betrug bereits hingenommen wird?
Kein Kommentar keine Nachricht.
 

Lauscher

Anfänger Knochen
AW: Leute die sich ebenfalls von der ÖSTERR: TIERRETTUNG alias GSP GmbH " werben lie

Die Österreichische Tierrettung ist auch schon im Juni 2013 der AK Vorarlberg aufgefallen, wie nachstehender Bericht zeigt!
Warnung vor „Tierrettern“

Die Arbeiterkammer (AK) warnt vor Spendensammlern der Österreichischen Tierrettung. Die Organisation wirbt derzeit in der Dornbirner Fußgängerzone um Mitglieder. Ihre Tätigkeiten und Geldflüsse seien nicht nachvollziehbar, so die AK.
132 Euro kostet der Jahres-Mitgliedsbeitrag bei der Österreichischen Tierrettung. Die Arbeiterkammer Vorarlberg warnt jedoch davor, eine Mitgliedschaft zu unterzeichnen.
Rusching (AK): Unklare Geldflüsse

Die Art der Mitgliederwerbung und auch die Organisation selbst wird von der AK kritisch beäugt. Laut AK-Konsumentenschützer Paul Rusching erkläre die Organisation, man könne sich die Österreichische Tierrettung so vorstellen wie das Rote Kreuz. Solch ein Vergleich sei extrem weit hergeholt und schon das allein sollte zu denken geben, so Rusching. Zudem seien die Geldflüsse und Tätigkeiten der Organisation nicht nachvollziehbar.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Im Video zu sehen: Paul Rusching (Konsumentenschützer); Beitrag von Karin Stecher, Holger Weitze, Christina Lachner
Der Vereinspräsident zeigte sich auf Nachfrage des ORF Vorarlberg erstaunt über die Vorwürfe der Arbeiterkammer. In vier Bundesländern sei man mit diesem Tierrettungssystem bereits seit Jahren aktiv, Probleme gäbe es keine. Auch in Vorarlberg wolle man dieses System anbieten.
Rücktrittserklärung innerhalb von 7 Tagen möglich

Wer bereits eine Mitgliedschaft unterschrieben hat und jetzt seine Mitgliedschaft kündigen will, kann das innerhalb von sieben Tagen mit einer Rücktrittserklärung mittels eines eingeschriebenen Briefes tun.
Link:


Publiziert am 05.06.2013
 

EvaJen

Super Knochen
AW: Leute die sich ebenfalls von der ÖSTERR: TIERRETTUNG alias GSP GmbH " werben lie

Ich kann dazu nichts sagen, weil ich auf die Art nicht betrogen werden kann , (keine Mitgliedschaften, keine Daueraufträge, möglichst überhaupt keine finanziellen Spenden , schon gar nicht an Großorganisationen - siehe zuletzt Greenpeace)
 

Petra68

Super Knochen
AW: Leute die sich ebenfalls von der ÖSTERR: TIERRETTUNG alias GSP GmbH " werben lie

Ich würde es auf jeden Fall der AK in NÖ melden. Das hab ich auch schob bei so "Gewinnbenachrichtigungen" gemacht, da die recht verwirrend war. Selbst wenn ich nicht drauf reinfalle, sind wenigstens die anderen auch gewarnt.

Super, dass du rechtzeitig zurückgetreten bist!
 

Lauscher

Anfänger Knochen
AW: Leute die sich ebenfalls von der ÖSTERR: TIERRETTUNG alias GSP GmbH " werben lie

Ich würde es auf jeden Fall der AK in NÖ melden. Das hab ich auch schob bei so "Gewinnbenachrichtigungen" gemacht, da die recht verwirrend war. Selbst wenn ich nicht drauf reinfalle, sind wenigstens die anderen auch gewarnt.

Super, dass du rechtzeitig zurückgetreten bist!
Habe ich längst gemacht. Das Interesse war nicht überwältigend.
 

Petra68

Super Knochen
AW: Leute die sich ebenfalls von der ÖSTERR: TIERRETTUNG alias GSP GmbH " werben lie

Das wars bei mir auch nicht, aber in den Tagen darauf war die Warnung schon auf der Homepage der AK.
Trotzdem finde ich es wichtig, dass du davor gewarnt hast (vor allem hier im Forum).
 

Eisbärchen

Junior Knochen
AW: Leute die sich ebenfalls von der ÖSTERR: TIERRETTUNG alias GSP GmbH " werben lie

Hab am Donnerstag, 03.07.2014, einen Stand dazu in der Landstraßer Hauptstraße, direkt vor der Galeria gesehen.
Im Prinzip all das, was der TE bereits gepostet und erwähnt hat, ich wollte auch nur ein Prospekt haben und das selbst alles erstmal "überdenken" - das wurde mir verwehrt. (In Wahrheit wollt ichs meiner Mama mitgeben für die AK) Stattdessen hat der nette Herr mir diverse Horrorszenarien geschildert, die meinen Tieren ja jederzeit in "Alltagssituationen" passieren können und dass das ja schnell ins Geld ginge - weswegen die Tierrettung da ideal für mich sei ...

Besonders schöne Ausschweifungen gab es, als mein Hund sich freute meine Mutter zu sehen und dabei halt ein bisserl vor Freude gefiept und gebellt hat... :rolleyes:
 

tte

Gesperrt
Super Knochen
AW: Leute die sich ebenfalls von der ÖSTERR: TIERRETTUNG alias GSP GmbH " werben lie

Ich kann dazu nichts sagen, weil ich auf die Art nicht betrogen werden kann , (keine Mitgliedschaften, keine Daueraufträge, möglichst überhaupt keine finanziellen Spenden , schon gar nicht an Großorganisationen - siehe zuletzt Greenpeace)
Greenpeace ist offen mit der "Sache" umgegangen.
Ich bin vor fast 35 Jahren aus der Kirche ausgetreten und spende seither an Greenpeace. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dort das Geld besser aufgehoben ist.
 

SydneyBristow

Super Knochen
AW: Leute die sich ebenfalls von der ÖSTERR: TIERRETTUNG alias GSP GmbH " werben lie

Greenpeace ist offen mit der "Sache" umgegangen.
Ich bin vor fast 35 Jahren aus der Kirche ausgetreten und spende seither an Greenpeace. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dort das Geld besser aufgehoben ist.
Wenn man den Verein als Vergleich nimmt, ist so gut wie alles was man mit seinem Geld anstellen kann, besser :rolleyes:
 

EvaJen

Super Knochen
AW: Leute die sich ebenfalls von der ÖSTERR: TIERRETTUNG alias GSP GmbH " werben lie

die "Sache" sind nur läppische 3,8 Mio Euro , die offenbar verschwunden sind und daher war man gezwungen damit offen umgehen, aber solange es nicht das eigene Geld ist und man mit keinen ernsthaften Konsequenzen rechnen muss, siehe auch Banken, die verzocken ja auch fremdes Geld .....

Es soll jeder spenden wofür er möchte, aber man sollte sich nicht wundern, dass das Geld nicht unbedingt da landet wo man möchte/glaubt/hofft ....
 

Lauscher

Anfänger Knochen
AW: Leute die sich ebenfalls von der ÖSTERR: TIERRETTUNG alias GSP GmbH " werben lie

Hab am Donnerstag, 03.07.2014, einen Stand dazu in der Landstraßer Hauptstraße, direkt vor der Galeria gesehen.
Im Prinzip all das, was der TE bereits gepostet und erwähnt hat, ich wollte auch nur ein Prospekt haben und das selbst alles erstmal "überdenken" - das wurde mir verwehrt. (In Wahrheit wollt ichs meiner Mama mitgeben für die AK) Stattdessen hat der nette Herr mir diverse Horrorszenarien geschildert, die meinen Tieren ja jederzeit in "Alltagssituationen" passieren können und dass das ja schnell ins Geld ginge - weswegen die Tierrettung da ideal für mich sei ...

Besonders schöne Ausschweifungen gab es, als mein Hund sich freute meine Mutter zu sehen und dabei halt ein bisserl vor Freude gefiept und gebellt hat... :rolleyes:
Danke für Deinen Beitrag. Anscheinend ist hier die einzige Möglichkeit für uns um andere zu warnen. Von seiten der Arbeiterkammer und der "Bezirksblätter" habe ich nichts mehr gehört. So kleine Betrügereien jährlich 111.-€ mal ein paar tausend Mitglieder sind ja keine Bereicherung
 

Wolfsrudel

Neuer Knochen
AW: Leute die sich ebenfalls von der ÖSTERR: TIERRETTUNG alias GSP GmbH " werben lie

Wer oder was ist überhaupt die Österreichische Tierrettung. Gibt man den Suchbegriff bei google ein scheinen so einige Organisationen auf!

Siehe auch die jüngste Pressemeldung bei der Krone: https://www.krone.at/1777410#comment-list
 

Wolfsrudel

Neuer Knochen
AW: Leute die sich ebenfalls von der ÖSTERR: TIERRETTUNG alias GSP GmbH " werben lie

Der Beitrag ist 4 Jahre alt 😉
Aber scheinbar immer noch hoch aktuell, denn der Verein wird weiterhin von dieser Firma verwaltet und dort laufen scheinbar auch die Einnahmen hin.

"Mitgliederverwaltung:
GSP Dienstleistungen GmbH
Weitere Informationen für eine Fördermitgliedschaft erhalten Sie bei unseren MitarbeiterInnen auf unseren Info-Ständen in Einkaufszentren, Fußgängerzonen, Messen und Veranstaltungen." siehe auch http://www.oesterreichische-tierrettung.at/foerdermitglied
 

Wolfsrudel

Neuer Knochen
AW: Leute die sich ebenfalls von der ÖSTERR: TIERRETTUNG alias GSP GmbH " werben lie

Hallo Leute, ich habe kürzlich gesehen, dass es die ÖSTERR. TIERRETTUNG alias GSP GmbH immer noch gibt. Nun scheinen sie auch neue Leute zu haben. Ein neues Auto haben sie wohl auch https://www.krone.at/1777410?fbclid=IwAR0LRq4VkQ_SDobTmPsbmIAMLshaw_I8TArIvRw_Yq9SqsdQPofCf0vz7D4.

Was haltet ihr davon?
 

Stoffkuh

Super Knochen
AW: Leute die sich ebenfalls von der ÖSTERR: TIERRETTUNG alias GSP GmbH " werben lie

3 Beiträge und die zu einem 4 Jahre alten Beitrag ... Respekt
 
Oben