Luise und Friedrich...

Caro1

Super Knochen
Hier ist sie, meine Luise aus dem Tierschutz.. eine vermutlich 3-4 Jahre alte Mastin Hündin ohne Vorgeschichte, weil unbekannt...

und obwohl keine kleine Hündin, hat sie doch einen riesen Respekt vor Friedrich, der um einiges größer ist... aber sie wird immer mutiger und heute hat sie bereits mit ihm gespielt, bis er gebellt hat, dann kam sie zu mir gerannt.. er hat aber auch einen Organ... :)

Das fand sie toll, ein Körbchen und erst mal von der langen Reise erholt..



sobald er ihr zu nahe kam, so tun als würde mal schnuffeln.. bloß nicht hinschauen...



aber zusammen laufen, ging dann schon...





so schön nebeneinander, weil im Flur erst die Füße sauber gemacht werden... :)



Na gut, Fraulie lässt euch ins Haus...



ich finde, für die paar Tage kommen sie schon gut miteinander aus... und es wird täglich besser...
 

Caro1

Super Knochen
Ja, da sind die Leckerlie drinnen... aber weil Luise so eine Wuchtbrumme ist, muss erst mal ein bisschen abgespeckt werden...

 

Cato

Super Knochen
Die passen gut zusammen, die zwei! :)

Ich kann das bei dem Typ Hund schwer beurteilen, aber ist sie wirklich zu dick? Oder hat sie nur mehr Fell, weil aus Außenhaltung?

Meine kürzlich übernommene DS Hündin wirkte auf mich auch zuerst dick, bis ich sie dann gewogen und gemessen habe und richtige Gruben hinter den Rippen ertastet habe.
Sie ist einfach extrem plüschig im Vergleich zu denen, die sich überwiegend in warmen Räumen aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caro1

Super Knochen
Danke Biggi und Cato...

@Cato

Doch, sie ist etwas zu dick.. sie wurde extrem dünn vom Tierheim übernommen.. Leider hat sie dann alles in sich gefuttert, was sie bekommen konnte.. Haben die anderen Hunde was übrig gelassen, war es ihr.. ;-) Aber wie du schon schreibst, sie hat auch ein sehr dickes Fell und wird nie wirklich eine schlanke Hündin sein.. aber ein paar Kilo müssen runter, damit die Hüfte wieder sichtbar wird...

Zudem ist sie sehr lauffreudig, tobt und rennt, da wird es sicher einfacher mit etwas abnehmen...
 

Caro1

Super Knochen
Meine kürzlich übernommene DS Hündin wirkte auf mich auch zuerst dick, bis ich sie dann gewogen und gemessen habe und richtige Gruben hinter den Rippen ertastet habe.
Sie ist einfach extrem plüschig im Vergleich zu denen, die sich überwiegend in warmen Räumen aufhalten.
Ich habe jetzt deinen Beitrag gelesen und das Bild dazu gefunden... sind beides schöne Hunde und geben ein tolles Paar ab.. ich vermute die schwarze ist die Hündin.. eine sehr schöne Hündin.. wie lange hast du sie? Schade, dass du sie nicht mit Bildern vorgestellt hast...
 

Caro1

Super Knochen
Mit Friedrich am Meer, da ist er mir einmal davon gelaufen, dem freundlichen Hund eines Joggers hinterher.. Friedrich findet alle Hunde klasse und will mit jedem gut Freund sein... Das war überhaupt sehr entspannt in Holland, weil ausschließlich nette Hunde unterwegs...





Hier sind wir jeden morgen stundenlang gelaufen.. einfach herrlich...






Hier ist es, Friedrich sein Schloss... :D







am Strand...



beim essen... Nein, es gab trotz diesem Blick, nichts vom Tisch...

 

Caro1

Super Knochen
Gehört auch zu Holland...



und immer wieder am Strand, weil auch herrliches Wetter gehabt ...







Mein Bub... :heart:

 

Cato

Super Knochen
Ich will auch ans Meer.....:)

Ja die Schwarze ist die Hündin, sie ist seit Anfang Jänner bei uns.
 

Amanda

Super Knochen
Hallo Caro1 - Photos sind genial!!

Friedrich und Luise - das "Paar der Stunde":)) - alle Beide sind riesig - Frage gehören Friedrich und Luise zu den Hüttehunden????

Und überhaupt das letzte Photo - wo sich Friedrich so richtig toll präsentiert - cool.

Viel Freude mit den Beiden
wünscht Dir Amanda
 

Caro1

Super Knochen
Ich will auch ans Meer.....:)

Ja die Schwarze ist die Hündin, sie ist seit Anfang Jänner bei uns.
Sehr schöne Hündin, gefällt mir auch sehr gut... Holland mit Hund ist toll, weil man mit den Hunden ans Meer darf und sie ohne Leine laufen dürfen..
Ob das in der Hauptsaison auch so ist, weiß ich allerdings nicht, wir fahren immer Vor- oder Nachsaison..

Aber meine Hunde sind ja nicht gerade klein, trotzdem waren wir überall herzlich willkommen.. ich habe immer erst gefragt, ob wir die Hunde mit ins Restaurant/Kaffee nehmen dürfen, was nie ein Problem war... Im Gegenteil, obwohl die Lokale gut besucht waren... und von uns ist es halt auch nicht so weit, nur 4-5 Stunden fahrt und schon ist man am Meer... Ich liebe die Nordsee... :)
 

Caro1

Super Knochen
Hallo Caro1 - Photos sind genial!!

Friedrich und Luise - das "Paar der Stunde":)) - alle Beide sind riesig - Frage gehören Friedrich und Luise zu den Hüttehunden????

Und überhaupt das letzte Photo - wo sich Friedrich so richtig toll präsentiert - cool.

Viel Freude mit den Beiden
wünscht Dir Amanda
Danke Amanda...

Friedrich und Luise sind Mastin Espanol und zählen zu den Herdenschutzhunden die Haus und Vieh bewacht haben..
In der Regel sehr freundliche Hunde, die heute leider immer öfters nicht mehr benötigt werden, weil immer mehr Viehhändler ihre Höfe aufgeben und deshalb ihre Hunde verjagen... so ist das in vielen südlichen Ländern, sie werden irgendwo angebunden oder ausgesetzt.. Wenn die Hunde glück haben, werden sie gefunden.. oder sie ziehen umher und vermehren sich.. ein furchtbares Elend...
 

Amanda

Super Knochen
Danke Amanda...

Friedrich und Luise sind Mastin Espanol und zählen zu den Herdenschutzhunden die Haus und Vieh bewacht haben..
In der Regel sehr freundliche Hunde, die heute leider immer öfters nicht mehr benötigt werden, weil immer mehr Viehhändler ihre Höfe aufgeben und deshalb ihre Hunde verjagen... so ist das in vielen südlichen Ländern, sie werden irgendwo angebunden oder ausgesetzt.. Wenn die Hunde glück haben, werden sie gefunden.. oder sie ziehen umher und vermehren sich.. ein furchtbares Elend...
Hallo Caro1, wir haben in unserem TH immer wieder Herdenschutzhunde bekommen, - die wurden auch z.T. in Wohnungen gehalten.
Als Baby niedlich und süss aber wie sich herausstellet wurden/werden diese Hunde riesig - ab in`s TH weil die Leut überfordert waren/sind. Ja Du hast recht,
was den Tieren von uns Menschen angetan wird ist einfach nur verabscheuungswürdig und widerlich:eek:

Lg Amanda
Nochmals viel Freude mit Sir Friedrich und Lady Luise:):D
 

Caro1

Super Knochen
Ich durfte deine Hübschen schon auf Facebook bewundern. Klasse Tiere und ich wünsche dir viel Spaß. Die Bilder sind immer wieder schön.
Danke dir.. :)

Heute hatte Friedrich Besuch von einer Boxer Hündin... war nicht unter zu bekommen, die Kleine... :)





Luise war das zu wild, die hat sich ins Haus verdrückt... ;)
 
Oben