Markus Mühle Futter

gelöscht_04

Gesperrt
Super Knochen
Ich hab das mal gefüttert, als ich auf der Suche nach einem Futter war , welches mein Hund verträgt: es kam hinten 3 x so viel raus als vorne rein :eek: , drum hab ich es wieder abgesetzt !
 
K

Kadl

Guest
Ich füttere es meinem Bundy er verträgt es gut...aber stimmt ja- manche Hunde machen viele und große Häufchen! Manche Hunde nehmen auch ziemlich zu davon, aber das brauch ich ja gerade für meinen Hungerhaken. Die anderen beiden bekommen es nur als Leckerle, weil sie auch schnell zunehmen.
 

Dusseltier

Medium Knochen
Guten Morgen-
:D
ja, daß füttere ich auch ab und zu.Da kauen sogar bisl die Katzen (v allem Poldie) dran rum. Problem is, das hab ich bisher nur im Freßnapf entdeckt,der is von mir aus mit öfftl. Verkehr schlecht erreichbar., und da es so schnell schlecht wird (mangels Konservierungsstoffkrams), kann ich dann nur kleines Päckchen hole-u wenn ichs mal da hab, nehm ichs auch gern als Leckerlie mit.Bisher bekam Kessie ja nur morgens Pfötchen Trofu, abends dann Dose.Möcht es aber gern wieder öfter füttern, grad wo ich mir jetzt so mei Gedanke mach, was das Futter angeht( ua durch das stöbern im Wuff-Forum...:) )
Sie hats übrigens sehr gut vertragen!

LG, Alex mit Kessie
 

Susibranmar

Medium Knochen
Gero bekommt davon Blähungen. Ich füttere es nur ab und zu als Leckerli. Die Kotmenge war auch riiiiiiesig! Aber es hat einen starken "Duft" und deshalb liebt Gero es (aber nur als Leckerli).
 

Dr. Kenner

Neuer Knochen
Ihr müsst, insbesondere bei dem Markus Mühle und von Markusmühle belieferten "Futterherstellern" besonders darauf achten die ersten 3 Tage weniger zu Füttern und IMMER das Fütter abwiegen. Die meisten geben Ihrem Liebling zuviel Futter und deswegen Trinken die Tiere dann soviel und hinten kommt demnach auch mehr raus!
Alle die ich kenne haben von diesen Problemen berichtet und diese Anleitung die übrigens auch auf der Verpackung steht nicht befolgt.
Das Kaltwasserpressverfahren halte ich für das beste in der TroFu Industrie.
 

Dusseltier

Medium Knochen
:) Hallo:confused:

ich wunder mich grad wegen der Fütterungsmenge, es is allerdings schon paar Monate her, daß ich letztes mal Markus Mühle Päckchen hatte, mein aber, da hätte draufgestanden, Hund kann davon so viel fressen, wie er will?!:confused:

(ich hab früher eh meist Trofu ganze Tag stehen gelassen, zur freien Verfügung, egal welche Sorte,Hund+Katz, muß aber jetzt umdenken, da Kessie kastriert und Kater Poldie zu fett...)

LG+Wedel,
Alex mit Kessie
 

Dusseltier

Medium Knochen
;) Hallo :D

ich bin ja kein Kenner- aber freut mich, daß ich wohl doch nicht alles vergeß...
:D :p :D (nicht bös gemeint...)
LG + Wedel
v Alex mit Kessie...
 

Dr. Kenner

Neuer Knochen
Schippisch werden was :D

Wenn Ihr schon lest, dann auch alles!!!
Es steht das man bei der Futterumstellung die ersten drei Tage weniger füttern soll und die dann erst die Empfohlene Menge, sprich 1,2% vom Körpergewicht. Diese Menge sollte dann nach deren Empfehlung den ganzen Tag zur Verfügung stehen.
Ist die Menge zu gering wird die Menge erst am nächsten Tag erhöht, bis die richtige Menge sich eingepegelt hat.
Also nix mit soviel fressen wie er will.
 

claro

Gesperrt
Super Knochen
Dr. Kenner schrieb:
Es steht das man bei der Futterumstellung die ersten drei Tage weniger füttern soll und die dann erst die Empfohlene Menge, sprich 1,2% vom Körpergewicht. Diese Menge sollte dann nach deren Empfehlung den ganzen Tag zur Verfügung stehen.
.

wenn ich das bei meinen mach, kann ich den kofferhund rollen und siri verhungert.. ;)
 

BineK

Neuer Knochen
habe es auf ner Messe kennengelernt. Habe es als Leckerchen gefüttert und meiner hat Durchfall davon bekommen. Aber jeder Hund reagiert bestimmt anders.

Liebe Grüße Bine
 

Pascha_Joy

Junior Knochen
Sonst noch Wiener die das füttern? Also ich bin rundum zufrieden und bin jetzt auch an ne gute Quelle für das Futter gekommen! Wer das Futter regelmäßig verwendet bitte melden!!!! Lohnt sich!!!
 
Oben