Mehrjähriges Impfintervall

Cato

Super Knochen
@ Kylie: eine Sportveranstaltung ist aber wieder etwas anderes. Bei der EU-Verordnung geht es um den Reiseverkehr innerhalb der EU-Staaten.
Das hat mit Veranstaltungen nix zu tun.

Die meisten negativen Erfahrungsberichte stammen wohl aus den ersten Jahren der Umsetzung. Wie man sieht, hat es sich ja nach 9 Jahren immer noch nicht einmal zu 100% zu allen TA's herumgesprochen...

Wir selber waren fast immer nur Richtung Kroatien unterwegs, manchmal auch ein kleines Stück über Italien - Probleme hatten wir noch nie, obwohl ich von Anfang an die 3-jährige TW impfen lasse.
 

Tamara1986

Super Knochen
Hallo!!
Gestern wurden zwei meiner Hunde geimpft.
Bis auf Tollwut( 3 Jahres Intervall) sagt mir mein Tierarzt daß Nobivac SHPPi
Und Lepto weiterhin jährlich geimpft werden soll!! Laut Beipacktext würde aber nur Pi und Lepto jährlich aufgefrischt gehören die SHP nur mehr alle 3 Jahre.
Kennt Ihr irgendeinen Ta in Graz/Gu der das von sich aus so handhabt?
Meiner hat mich nur bei der Tollwut darauf hingewiesen! Ich hätte die Impfungen nämlich gerne genau nach Schema des Beipacktextes ( den hab ich aus dem I- Net) - egal ob sie noch länger gehen würden....
Ich bin auch beim Menschen KEIN Imfgegner ( dadurch gibt es ja etliche schwere Krankheiten nicht mehr) ich bin nur absolut dagegen öfter zu Impfen als es der Hersteller selbst angibt!!!
Also kennt irgendwer einen Ta bei dem man es gleich so eingetragen bekommt?
LG
Um aufs Thema zurück zu kommen ;) .

http://naturheilpraxis-tiere.at/ hier bekommst du die Impfungen ohne Probleme.
 

Gelöscht_27

Gesperrt
Super Knochen
die meisten TÄ haben keine Einzelimpfstoffe auf Lager, sondern nur die Kombinationsimpfstoffe, die im Einkauf viel günstiger sind, daher der ewige Kampf und die nicht kompetente Auskunft :(.

der letzte TA hat mir erzählt, aber wenn der Hund beißt, dann gibt es Schwierigkeiten, weil er jedes Jahr nachgeimpft werden muss und bei einer Titerkontrolle von mehreren Hunden die sie selbst durchgeführt haben, wurde festgestellt, dass kein Titer mehr vorhanden ist :rolleyes:
 
Oben