Mein Auge zuckt

franzi141288

Super Knochen
Hey Leute!

Seit gestern zuckt mein Auge die ganze Zeit. Also nicht wirklich die ganze Zeit, aber immer mal wieder so im Abstand von 1Minute bis halbe Stunde. Das dauert so ca. 2-3 Minuten und dann hörts erstmal wieder auf...
kennt das einer?
Ich hatte das schonmal, aber nur zwei-, dreimal und dann wars für immer weg. Aber jetzt hörts nicht mehr auf - und es nervt!

Zum Arzt gehen? Ich meine es tut nicht weh oder so... nervt nur. Es flimmert auch nicht- nur zucken.
 

Wetterhexe

Gesperrt
Super Knochen
Mach mal eine warme Kompresse drauf. Und dann mach einem Termin beim Augenarzt. Nicht dringend, aber in nächster Zeit. Mein Großer hat das immer dann, wenn er eine neue Brille braucht.
Hast Stress gehabt in letzter Zeit?
 

franzi141288

Super Knochen
Mach mal eine warme Kompresse drauf. Und dann mach einem Termin beim Augenarzt. Nicht dringend, aber in nächster Zeit. Mein Großer hat das immer dann, wenn er eine neue Brille braucht.
Hast Stress gehabt in letzter Zeit?
Oh nein ich möchte jetzt noch keine Brille:eek: kann auch nicht schlechter sehen als sonst. Danke für den Tipp.
Naja Stress... kommt drauf an - eher unglücklich sein... aber das ist jetzt eigentlich eher schon wieder auf dem aufsteigenden Ast:)
 

GuardianAngel

Super Knochen
da ich Linsenträgerin bin, habe ich meine Kontaktlinsen gegen brille getauscht für einen Tag - es hat aufgehört zu zucken aber wie gesagt ich weiß nciht ob das wirklich der Grund war ... ich kann mir vorstellen, dass es auch eine Überbelastung des Auges sein kann, ich habe zb einen Job bei dem ich den ganzen Tag vorm PC sitz ( Callcenter )
 

Gugguggs

Super Knochen
Wärme drauf. Entspannt und durchblutet. Einen warmen Waschhandschuh würde ich empfehlen, im Bedarfsfall am Mo. zum Arzt
 

Giacomo12

Super Knochen
hallo
das ist 100% eine nervenangelegenheit. jedoch wenn es überhaupt nicht aufhört unbedingt zum arzt
gute besserung und lg giacomo12
 

Arizona

Super Knochen
keine angst. das ist eine nervenüberreizung. wenn ich sehr gestresst bin passiert es mir auch. weniger stress und hektik und es wird besser.
 

bridget

Medium Knochen
Hallo
Ich hatte auch mal solche "Zuckungen" :D
Mein Schwager (Arzt) hat mir Magnesium- Brause empfohlen, das hat gewirkt. Versuchs mal, falls es länger andauernd würd ich aber zum Arzt gehen.

LG Yvonne
 

franzi141288

Super Knochen
Wow so viele Leute, die sich um meine Gesundheit scheren:D

Ihr hattet recht, es kam wohl vom Stress. Zumindest, war es am Sonntag weg und bis jetzt noch nicht wieder gekommen. Dabei hatte ich gar nicht soviel zu tun:eek: (mein Körper ist noch sensibler als meine Psyche:rolleyes::D)

Danke euch allen!!!!:)
 

die-mami

Super Knochen
besorg dir magnesiumtabletten aus der apotheke. ich hab das auch zur zeit, hab mir heute tabletten besorgt, kann dir in 2 tagen sagen ob es hilft :)
 
Oben