Mein Hund erbricht

Dobifan

Profi Knochen
Meine Hündin hatte vor 5 Tagen plötzlich mehrmals am Tag erbrochen, obwohl keine Futterumstellung war und sie auch sonst nichts außergewöhnliches gefressen hat. Nach 2 Tagen strikter Hühnchen/Reisdiät war der Spuk wieder vorbei. Sie hatte aber kein Fieber und war auch sonst lustig.

Nun meine Frage, habt ihr das in den letzten Tagen bei der Hitze auch erlebt? Geht vielleicht ein Virus um?

lg
Dobifan
 
Jap..
Haben das letzte Woche gehabt als wir zu Bekannten gefahren sind.
Er ist aus dem Auto raus (ca 25 Minuten Fahrt, mit Klima, er im Kofferraum) und hat sich 3 Mal angekotzt...:(
 
ja, derzeit geht mal wieder ein magen-darm-virus unter den hundschis um (ist bei hitze meist so). übernächste nachbarin musste auch gestern mit ihrem chi zur TÄ
 
hatte vor 5 wochen auch erst magen-darm-virus bei beiden... :(
ein schöner mist, antibiotika etc... aber jetzt gehts wieder gut..
 
Meiner ists vor 2 Wochen schlecht ergangen. Ganz plötzlich wässrig-schleimig-schaumigen Durchfall(man hat ihm die Bakterienaktivität richtig angesehen) und Bauchkrämpfe. Spritze beim Tierarzt gegen die Übelkeit und 2 Tage Diätfutter, nach einem Tag ordentlich ausruhen wars wieder ok.

Die Hitze bzw Schwüle ist wohl ne Erklärung, meine Tierärztin meinte auch die Bakterien vermehren sich da in Pfützen und feuchten Boden extrem gut und schnell.
 
Eine meiner Kleinen hat gestern Nacht 2x erbrochen. Ist schon fast 'normal' bei der Hitze.
 
Jamie hat gestern auch "grundlos" gebrochen, vorher und nachher war aber alles normal, kein Durchfall, keine Futterumstellung, nur bissi weniger Appetit...mir fällt auch nur die Hitze ein *schnauf*:rolleyes:
 
Oben