Mein Hund knurrt meine Hand an?!

jamie27

Super Knochen
Georg Sticha, der beste für solche Situationen. Auch wenn hier einige dagegen sprechen. Möchte mal wissen, wer persönlich wirklich schon mal dort war?!!
Bin gespannt 😉

Ja, ich war viel dort. Nein, nicht weil ich Probleme mit meinen Ridgebacks hatte, sondern weil das training genau auf das Mensch & Hund Team zugeschnitten ist.

Absolut empfehlenswert. Mit seiner direkten Art sollte man zurecht kommen.
Er redet nichts schön und das ist gut so
 
Zuletzt bearbeitet:

Radetzky

Super Knochen
Georg Sticha, der beste für solche Situationen. Auch wenn hier einige dagegen sprechen. Möchte Mochte Mochte man wissen, wer persönlich wirklich schon mal dort war?!!
Bin gespannt 😉

Ja, ich war viel dort. Nein, nicht weil ich Probleme mit meinen Ridgebacks hatte, sondern weil das training genau auf das Mensch & Hund Team zugeschnitten ist.

Absolut empfehlenswert. Mit seiner direkten Art sollte man zurecht kommen.
Er redet nichts schön und das ist gut so
Es kann sich ja jeder ein Bild anhand seiner Postings hier machen.
 

OldHag

Super Knochen
Mal abgesehen von der Trainerdiskussion.

Basti, dein Hund ist m.M.n. nicht verhaltensgestört - trotz der bisher angewendeten Methoden hat er wohl nicht gebissen, oder?
Bitte schau dir nach einer Hundeschule/Trainer, die dir beibringen, deinen Hund zu lesen. Denn er entschuldigt sich nicht nach der Wasserspritzerei, sondern er beschwichtigt, weil er merkt, dass du sauer bist. Knurren und Bellen ist die letzte Stufe, um zu zeigen, dass er sich in einer bestimmten Situation unwohl fühlt ,
Quasi so als ob dich jemand immer wieder anstupst:
erst weichst du aus,
dann schaust du den Verursacher genervt an,
schiebst die Hand weg,
sagst höflich, dass derjenige bitte aufhören soll,
dann ohne bitte,
dann lauter
und am Schluss: LASS DAS!!!!

Das ungefähr ist die Stufe, in der ein Hund knurrt..... Das heißt, ihr habt die leisen Signale übersehen/überhört, so dass er sich die spart und eben gleich brüllt.
Aber deswegen ist er kein Problemhund - ihr "redet" nur aneinander vorbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

basam

Medium Knochen
DANKE!!!!
Besser kann man es nicht sagen

Genau meine Meinung

Hunde werden viel zu schnell als "Verhaltensgestört" eingestuft, dabei verstehen wir sie nur nicht.
Dann landet das arme Tier bei einem Trainer der nichts anderes zu tun hat als den Hund zu unterwerfen.

Ja, es gibt Problemhunde, aber nicht jeder ist einer nur weil er anders reagiert als man sich das vorstellt.
 

jamie27

Super Knochen
Das mag schon sein. Aber wenn ich zu einem Hundetrainer geh, erwarte ich eigentlich nicht, dass der mit meinem Hund arbeitet, sondern dass er mir beibringt, wie ich mit meinem Hund arbeiten soll.
Und nochmal die Frage an Dich. Wie oft hast Du mit Georg Sticha gearbeitet??
Oder plapperst Du hier etwas nach?
Denn was Du hier von Dir gibst, ist reiner Schwachsinn...
Georg arbeitet mit dem Menschen - und zwar sehr direkt.
Er zeigt dur genau auf, wo deine "Fehler" liegen, denn diese liegen meistens
Am Halter und nicht am Hund
 

Cato

Super Knochen
Es gibt wahrscheinlich unter den hunderten HundetrainerInnen in Ö mindestens 20-30 sehr gute.
Ich kann leider im Moment keine Empfehlungen abgeben, da ich schon lange nicht mehr aktiv teilnehme.
Schade finde ich aber, dass hier immer nur einer von den Hunderten empfohlen wird.
 

jamie27

Super Knochen
Es gibt wahrscheinlich unter den hunderten HundetrainerInnen in Ö mindestens 20-30 sehr gute.
Ich kann leider im Moment keine Empfehlungen abgeben, da ich schon lange nicht mehr aktiv teilnehme.
Schade finde ich aber, dass hier immer nur einer von den Hunderten empfohlen wird.
Natürlich gibt es bestimmt mehrere wirklich gute und kompetente Trainer*innen.
Ich kann aber nur jemanden empfehlen, wenn ich selbst mit dieser Person gearbeitet habe.
Alles andere wäre ja unseriös.
Ich bin nicht dafür, so wie es Radetzky hier betreibt, nachplappern blabla..., selbst
aber niemals dort gewesen zu sein. Das ist schlicht und einfach 🙄

Und es bringt auch nichts, wenn ich zb hier bei mir gute Trainer empfehle, denn ich
Lebe im Süden und weit weg von NÖ. Das macht Null Sinn!!
 
Oben