Mein Sohn mag reiten.....

Marion

Medium Knochen
Grüß euch!

Naja, sagen wir mal so er zeigt daran interesse, und ich möchte das unterstützen.
Selber als kleines Mädchen war ich auch ein paarmal reiten, aber nach einem geschmeidigen Abwurf mit Gehirnerschütterung hab ichs dann gelassen.

Mein Sohn ist 9 und ein ziemliches Moppelchen.
Für Sport kann man ihn kaum begeistern,m liegt wohl daran das wir alle etwas unsportlich sind, oder einfach nur faul :confused: :p

Auf jedenfall möchte ich meinem Sohn ermöglichen, mal in die Pferdewelt reinzuschnuppern, ohne gleich irgendwelche Verpflichtungen oder Bindungen einzugehen sprich Monats oder Jahreskarten oder sonstiges.

Wir haben hier in Kottingbrunn zwar zwei, aber beide kommen für mich nicht in Frage.

Deswegen suche ich einen Reitstall oder auch nur jemand der ein braves Pferd hat, damit umgehn kann und sich jemand die Zeit nimmt, meinen Sohn ein bissl reinschnuppern lässt, kann ja auch ruhig gerne etwas kosten, nix gibts gratis im Leben ;)

Wenn er sich dafür weiterhin interessieren sollte, suche ich natürlich nach einem Reitstall, wo er das Reiten auch richtig lernen kann inklusive Pflege und Verantwortung und allem was dazugehört.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.

Lieben Gruß
Marion
 

Nasti

Super Knochen
ich kann dir leider auch nur einen schulbetrieb empfehlen www.reuhof.at, wird aber bissl weit sein von kottingbrunn...

wenn ich ein pony hätt würd ich euch mal einladen, aber mein pferd ist für anfänger nicht geeignet. aber vielleicht findet sich hier jem der ein pony oder zumindest ein kleinpferd hat dass zu solchen zwecken geeignet ist.

viel glück;)
 
Oben