Meine Neuzugänge!

Grizzly

Super Knochen
Hallo!

Seit ein paar wochen habe ich mir eine kleine Leidenschaft erfüllt - FARBMÄUSE!!!

Hier zuerst meine Männer . . .

Loui, der aber leider viel zu früh diese Welt wieder verlassen musste. Er hat die Narkose nicht vertragen und ist noch vor der OP verstorben.


sein bruder aus dem gleichen Wurf nur um einiges größer LARRY:


Jetzt sind die Mädchen an der Reihe:

Zuerst die total scheue Trixi, sie hat momentan babies, 5 weiße 1 Larry-farbene


Beauty - die Schönheit in Beige, sie ist unheimlich neugierig und aufgeschlossen:


hier kommt schoko - sie ist eine total verschmuste und kletterfreudige neugierige Maus




dann haben wir hier noch Minni - sie ist dreifärbig, dass braun ist nur am Bauch erkennbar, sie ist die kleinste:


Zum Schluss kommt noch Lilly mit dem Piratenauge:


Sie sind alle sooo süß und bis auf Trixi auch totoal zutraulich und neugierig, kann kaum genug bilder von ihnen haben :)

lg anja und das Mäusehotel
 

deikoon

Moderator
Medium Knochen
mah sind die goldig!!! :heart::heart::heart: - ich glaub nach den Katzen werde ich mir auch wieder welche holen :)
 

Minu

Super Knochen
Hi, sie sind alle total herzig :heart:

Meine 5 Mädls - alles Notfelle - sind schon in den Wechseljahren :D aber auch noch immer topfit und neugierig... :)
 

NiTeWaLkEriN

Super Knochen
Moi die sind hübsch! Vor allem Schoko ist eine ganz süsse!
Wir hatten früher auch Farbmäuse, das war richtiges Katzenfernsehen. Und die Mäuschen haben gewusst das die Katzen nicht in die Box reinkommen und haben immer
ganz intressiert die Nase ans Plastik gehalten und die Katzen haben immer unterm Käfig gesucht und gedacht die kommen da unten wo raus *gg*
Echt niedlich leider werden sie ja nicht alt!
 

Grizzly

Super Knochen
Dankeschön!

Ich finde es halt total schade dass sie so kurz leben aber naja dass gehört dazu!

Übrigenz Trixi´s babies sind doch nicht nur weiße sondern ALBINOS *gg*, sooooo süß die roten augerln.

lg anja
 

Tina83

Super Knochen
huhu!

ich hab hier auch 3 farbis sitzen, eine davon wird bald mama
erzähl mal wie das bei dir war? ;)
 

Grizzly

Super Knochen
Hi!

Ich hab meine ersten mäuse von Gerasdorf bei Wien in einem Zoofachgeschäft gekauft, da ich so gut wie keine privaten züchter oder anzeigen über farbmäuse gefunden habe.

die größere maus (Trixi) war zu dem Zeitpunkt schon schwanger, was ich aber nich wusste. Sie war schon von Anfang an Scheu und ist es bis heute geblieben :-(, egal was ich mache ......

die 2. Maus war ein Bub (Loui), da ich ihn nicht alleine in einem Käfig sperren wollte, hatte ich ihn zur Kastration nach Hollabrunn gebracht, doch leider hat er die Narkose nicht vertragen und ist ohne Schmerzen von mir gegangen :-(.

Ich hatte beide zu dem Zeitpunkt gerade mal 2 wochen. Er war 2 Monate und 1 Woche alt, ich habe tagelang geheult und nix gegessen. Begraben haben wir ihn im Garten meines Onkels mit schönen blumen drauf. Er war soooo süß, sooooo schön, . . . sein markenzeichen war ein Cut im Ohr :eek: er fehlt mir immer noch, obwohl ich mir schon seinen Wurfbruder geholt habe, der auch seeeeehr süß und noch zutraulicher ist, ist es nicht das selbe.

Trixi hat lustigerweise?! am Kastrationstag, ihre Babies bekommen, Loui ist neben den Babies gesessen und hat sie geputzt und sich wirklich wie ein Vater um die Babies gekümmert. Ich trottel hatte völlige Panik dass er den Babies weh tun könnte und ihn gleich rausgenommen, noch total verschlafen hat er garnicht gewusst was genau passiert :-(.

ursprünglich waren es 10, jedoch haben es 3 nicht geschafft :-(, jetzt kümmert sie sich rührend um 6 Albinos (2 Buben, restliche Mädls) und ein wildfarbenes Mädl so weit man dass jetzt schon sagen kann, sehr entzückend.

Gerne kann ich bilder reinstellen oder zuschicken!

und jetzt vor kurzem?! hab ich mir dann noch 3 vom Dehner geholt, total entzückend.

lg anja
 

Tina83

Super Knochen
bei uns sind unzählige farbis im tierschutz :(

habe meine beiden als zwei weibchen von einer familie übernommen denen sie "zu viel gestunken" haben. später war mir klar warum: es war ein weibchen und ein böckchen :rolleyes:

tja und die trennung kam dann natürlich zu spät und jetzt schleift lavinia ihren dicken babybauch schon am boden entlang. luzifer wartet im separaten käfig auf die kastration. das zweite weibchen hab ich von einem mäderl quasi aufs aug gedrückt bekommen weil sie die maus von einer freundin geschenkt bekommen hat und die mutter natürlich nicht damit einverstanden war

als ich kurz danach im tierheim war (hab mir eine dritte ratte geholt) hab ich gesehen wieviel farbis dort wieder sitzen :(

ich persönlich würde allerdings gar kein tier im zooladen kaufen, egal um welches es sich handelt ;)
 

Grizzly

Super Knochen
maaaaaaaa die sind ja voll süß, die mama sieht meinem Loui total ähnlich, gibst du mir dann bescheid wenn die babies da sind ?

lg anja
 
Oben