Micromed Zahnpflege

Kokosbällchen

Profi Knochen
Gestern war ich beim TA für die jährliche Impfung. Da wir letztes Jahr die Zähne gemacht haben und die Smiley heute schon wieder ziemliche Beläge hat, hat mir die Ärztin so ein Fingerli mitgegeben mit dem man dem Wuff die Zähne putzen kann.

Heute haben wir das einmal ausprobiert. Das Tuch war ziemlich schmutzig - also es geht durchaus etwas runter. Die Smiley hat das eher als Spiel empfunden, während ich ihr die Zähne abgerubbelt habe. Für das Erste wollte ich es nicht gleich übertreiben und hab das jetzt einmal nur ausprobiert - also einfach einmal überall d'rüber gewischt.

Erklärung ist:
Die Faser nimmt Plaque und geruchsbildende Bakterien auf. Durch die eingebrachten Silberionen werden diese im Stoffwechsel gestört und dadurch abgetötet.

Das Ganze sollte man täglich machen, gehört alle 4-6 Wochen ersetzt (kostet 5 € pro Stück). Nach Verwendung sollte man den Fingerling gründlich auswaschen.

Hat das schon jemand für längere Zeit ausprobiert? Ich mein, da tatsächlich etwas runter geht, möchte ich das schon immer wieder einmal machen.

Was haltet ihr davon?
 

freigänger

Medium Knochen
leider gabs hier keine antworten :confused: schade.
genauso ergings uns und seit 3 tagen verwenden wir diesen fingerling. cano sieht das auch als spiel und hält teilweise ganz ruhig.
es soll auch solch einen handschuh geben, für fellpflege usw. hat damit jemand erfahrung?
wo kann man den fingerling kaufen? gibts den nur beim ta oder auch in einem geschäft?
 

alemalu

Super Knochen
Schau mal da nach, da kriegst die Micromed-Sachen auch alle:

www.equi-p-ment.at

und ist auch noch in Kärnten ;)

Ich verwende die Sachen schon länger und kann sie nur wärmstens empfehlen, bei uns hilft es echt was - auch wenn man es nicht sooo regelmäßig macht :rolleyes:
 

freigänger

Medium Knochen
ja alemalu, danke, hab ich schon entdeckt und wäre nicht weit weg, doch da stehen keine geschäftszeiten und ich vermute es ist primär eine vertriebsstelle. ich bestell nichts übers i-net, da ist mir ein geschäft lieber.

es gibt hier noch einen thread zu silberwasser, warst das du?
was alles verwendest du? auch das zahnliquid? der ta wollte nicht zahnstein entfernen, doch cano hat hinten direkt spitzen weg - eine davon brach heut raus, weiß nicht obs ein stück zahn oder zahnstein war :(
hast du den ungezieferspray auch probiert? leider bringt uns wahrscheinlich canos freund immer wieder flöhe :mad:
 

alemalu

Super Knochen
ja alemalu, danke, hab ich schon entdeckt und wäre nicht weit weg, doch da stehen keine geschäftszeiten und ich vermute es ist primär eine vertriebsstelle. ich bestell nichts übers i-net, da ist mir ein geschäft lieber.

es gibt hier noch einen thread zu silberwasser, warst das du?
was alles verwendest du? auch das zahnliquid? der ta wollte nicht zahnstein entfernen, doch cano hat hinten direkt spitzen weg - eine davon brach heut raus, weiß nicht obs ein stück zahn oder zahnstein war :(
hast du den ungezieferspray auch probiert? leider bringt uns wahrscheinlich canos freund immer wieder flöhe :mad:
Du brauchst ja nur anrufen und hinfahren, dann kannst Dir alles anschauen, was es gibt.

Ich verwende auch Silberwasser und das Zahnliquid, je nachdem, und die Zähne sind super sauber. Einfach ein bißchen auf den Fingerling drauf und abgerubbelt die Zähne und das Zahnfleisch. Und mit dem Fingerling kommt man auch überall schön dazu.
 

freigänger

Medium Knochen
......Du brauchst ja nur anrufen und hinfahren, dann kannst Dir alles anschauen, was es gibt........
:D
hab ich heut vormittag gemacht und heut nachmittag ist sie dort :) und deshalb hab ich noch gschwind hier reingeschaut um von deinen erfahrungen zu profitieren ;)
 

alemalu

Super Knochen
......Du brauchst ja nur anrufen und hinfahren, dann kannst Dir alles anschauen, was es gibt........
:D
hab ich heut vormittag gemacht und heut nachmittag ist sie dort :) und deshalb hab ich noch gschwind hier reingeschaut um von deinen erfahrungen zu profitieren ;)
:)

Hab grad gesehen, dass ich was überlesen habe: das Spray haben wir noch nicht ausprobiert, war bis jetzt noch nicht notwendig. Dazu kann ich nix sagen...
 

freigänger

Medium Knochen
:D:) ich kann euch berichten: heut hab ich noch einige fingerlinge gekauft. keine zahnpasta und zahnbürste bringt die zähne so glatt wie der fingerling (selbst probiert). ich bin begeistert. :2thumbsup:
ev. hält cano deshalb beim putzen/massieren so still, da auch er einen unterschied spürt.
den handschuh hab ich auch genommen und moritz damit durchmassiert, ev. wird er zuhause jetzt nicht mehr wöchentlich :( gebadet.
von den silberprodukten hab ich noch nichts genommen, da in den anderem micromedthread über die haltbarkeit geschrieben wurde, da wart ich auf bedarf bzw. bis ich mich etwas mehr informiert hab.

verwendet ihr den fingerling nur die empfohlenen 120 x oder länger?
 

freigänger

Medium Knochen
der ta hat mir in eine spritze was aufgezogen, ich denk das ist das liquid. habs heut auch gekauft jedoch noch nicht verwendet bzw. verglichen. und da weiß ich nicht, ob ich das auch auf meinen fingerling tröpfl :rolleyes:
 

freigänger

Medium Knochen
du überraschst mich. meine sind ganz glatt, ohne liquid. und bei cano hab ich's auch nicht immer draufgemacht.
so wie ich das verstanden haben, machts das material aus und das liquid besteht aus öl und pflegt bzw. beruhigt das zahnfleisch.
 

alemalu

Super Knochen
Ich machs auch nicht immer drauf und schrubbel ab und zu auch nur mit dem Fingerling alleine, funktioniert super
 
Oben