Milly bellt...8)

M

Milzen

Guest
Grüss euch.
Haben seit 11 Tagen eine 3 jährige Chihuahua. Ihre ersten Jahre waren "dank" menschlichen versagens traurig! Aber seit ca. 4 Monaten kümmern sich tolle Menschen um sie!

Milly ist kein Problemfall, stubenrein, treu, süss und geistig fit :) ABER, Milly bellt wenn Leute NUR bei unserer Wohnungstür im Hausflur vorbeigehen. Sie wird wahrscheinlich glauben sie hat den unerwünschten Gast verjagt, weil er weitergeht, aber nur weil er in die Arbeit muss :)
Das Problem ist, tagsüber bekommen wir es mit, wenn ihre Ohren spitz werden und sie sich aufrichtet, und können schnell deeskalieren :)
Leider Nachts aber, wenn der Zeitungsmann kommt, Milly bellt. Kein Problem sie ist ja auch ein Hund aber, sie hört nicht auf! Ignorieren hat erst 2x funktioniert! Wird sie ignoriert, bilden wir uns ein, das das nächste bellen viel "höher" ist. Platz schicken hilft nicht, weil sie bellt dann vom Platz/Körbchen aus :) Tja, wir wissen ein Hund braucht Zeit etc., aber der Zeitungsmann ist nur der Erste, dann beginnt die Zeit wo alle anderen in die Arbeit gehen und im 10 Minuten Takt aufzuwachen ist nicht wirklich toll.

Was können wir machen, damit wir ihr diese Aufregung nehmen? Ihr Platz/Körbchen ist im Wohnzimmer, nah an der Wohungstür. Sollen wir ihren Platz/Körbchen für die Schlafenzeit ins Kinderzimmer (steht leer) verlegen?

Vielen Dank 8)
 
Ja das haben wir uns auch gedacht, aber wir wollten ihr auch Zeit geben, damit sie nicht immer mit uns ist. Sondern auch "lernt" das sie keine Angst haben muss oder was auch immer wenn sie alleine ist bzw. wenn wir nicht zu Hause sind. Allein sein klappt, zumindestens hatten wir noch keinen Anti-Milly Zettel an unserer Wohnunstür.
Aber vielen Dank für die rasche Antwort.
 
Ja das haben wir uns auch gedacht, aber wir wollten ihr auch Zeit geben, damit sie nicht immer mit uns ist. Sondern auch "lernt" das sie keine Angst haben muss oder was auch immer wenn sie alleine ist bzw. wenn wir nicht zu Hause sind. Allein sein klappt, zumindestens hatten wir noch keinen Anti-Milly Zettel an unserer Wohnunstür.
Aber vielen Dank für die rasche Antwort.

Unser Hund hat seinen Schlafplatz fur die Nacht im Schlafzimmer neben meinem Bett. Und er ist tagsüber regelmäßig einige Stunden allein. Ich glaube das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Außerdem möchte ich ihn in meiner Nähe haben, sollte er mal raus müssen (was eh nur vorkommt wenn er krank ist).
Es ist ein liebenswertes Ritual wenn ich abends sage, dass wir schlafen gehen. Er springt auf, wo immer er auch ist, und ist als erster im Schlafzimmer und kuschelt sich auf seinen Polster :)
Ich hab das bei allen meinen Hunden so gemacht, ich glaube dass sich ein Hund in der Nacht bei seinen Leuten am wohlsten fühlt.
 
bei uns ist das auch so...die Hunde gehen mit mir gemeinsam schlafen :) die Omi motzt sogar, wenn ich zu spät dran bin :cool: :rolleyes:..weil alleine will sie nicht schlafen gehen, da muss ich mit ins Schlafzimmer...
 
bei uns ist das auch so...die Hunde gehen mit mir gemeinsam schlafen :) die Omi motzt sogar, wenn ich zu spät dran bin :cool: :rolleyes:..weil alleine will sie nicht schlafen gehen, da muss ich mit ins Schlafzimmer...

Und nicht zu lange lesen - das Licht und das Rascheln stört :eek:
Das sieht man an dem vorwurfsvollen Geblinzel aus der Kuschelecke :D
 
Und nicht zu lange lesen - das Licht und das Rascheln stört :eek:
Das sieht man an dem vorwurfsvollen Geblinzel aus der Kuschelecke :D

Das ist bei uns genau dasselbe:eek:! Na bin ich froh, dass es nicht nur bei uns so ist:D. Blacky hat sogar so einen richtigen lauten Pfaucher-Brummer drauf, in der Art: Mah, des geht ma jetzt owa voi am A....:eek::D!

Aber im Ernst, nimm den Hund mit ins Schlafzimmer. Untertags sind unsere genauso mal alleine, aber beim Schlafen sind sie bei uns. Übrigens hätten wir unsere Hunde nicht im Schlafzimmer, wäre vergangenen Freitag unser Nero mit Sicherheit verstorben, weil wir sein plötzliches Problem nicht mitbekommen hätten!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und aus all den Antworten sieht man, dass unsere Hunde unsere Nähe brauchen - auch in der Nacht. Im Schlaf ist ein Tier am meisten "in Gefahr", deshalb finde ich es auch so liebenswert, wenn man seinen Hund beobachtet, der dann ganz entspannt schläft, wenn er bei seinen Menschen sein kann.
Vielleicht ist das Bellen ein Zeichen der Verunsicherung :confused:
Das Alleinebleiben kann man anders üben.
 
Danke, für euren schnellen Antworten. Hat schonmal gestern auf heute geklappt :)

Vielen Dank
 
Oben