Mit Hund am See - STEIERMARK

Minu

Super Knochen
Hallo,
wo kann man mit Hunden am See in der Steiermark baden gehen?

Thalersee, Ja.
Kumberg-See, Jain?
.
.
.
 

Minu

Super Knochen
Thalersee ist überall ausgeschildert, dass Hunde nicht ins Wasser dürfen!

Kumbergsee ist doch ein Badeteich oder? Bezweifel dass dort Hund rein darf.
Wir waren vor 1 Woche dort, kein Schild, zumindest haben wir keines gesehen?
Und ein paar Pfoten waren mit Minu baden :) (Vor einem Aufseher übrigens)
Als Mensch kann man in die Dreckslacke doch net rein gehen ...

Kumberg - da hab ich Verschiedenes gehört. Deswegen wollt ich ja fragen, wer genau bescheid weiß :)
 

Sancho

Super Knochen
Badeseen mit Hund in der Stmk - zumindest in der näheren Umgebung von Graz kannst vergessen - gibt nix Offizielles.

Eher in der Region Altaussee findest du Seen wo du UND dein Hund rein können.

Teichalm wär noch möglich.
Oder illegal in Tillmitsch an den Jössteichen, da musst aber mit dem parken aufpassen, dort streifens umher und verteilen Parkstrafen, weil das alles privat ist..

Hirzmannsperre bzw. Packer Staussee für einen Tagesausflug ist auch nicht schlecht, jedoch genauso weit zu fahren wie in die Oberstmk.
Steinerne Wehr ist seit heuer auch für Hunde verboten.
In unserer Nähe gibts definitiv NIX..
Man kann auch die Mur rauffahren und dort im gestauten Gewässer baden, ich mags nicht, den Hunden ist es egal..

Leider, aber die Suche wird zur Schnitzeljagd :eek:
 

bluedog

Super Knochen
in königsdorf am schotterteich kann man am "wilden" teil mit hunden baden.
ist von graz 1 std. fahrt, aber dann kann man mensch mit hund einen tag schön baden.
es sind oft leute mit hund dort, ich finds immer so schön, wenn die hunde dort mit so viel freude rumhüpfen und planschen und schwimmen.
das wasser ist schön, der see ist gross, da kann mensch und hund rein.
man kann sich auch im badebereich beim buffet was holen gehen.
sonnenschirm nicht vergessen !!! ;)

http://www.koenigsdorf.at/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=53&Itemid=37
 
Zuletzt bearbeitet:

Luziferx

Junior Knochen
Hallo,

hat sich bei dem Thema schon was neues getan? Gestern bei dem heißen Wetter hätte es mich sehr darum gelustet mit meiner kleinen an einen See zu fahren. Was ist eigentlich mit dem Stubenberg See? Da war ich schon lange nicht mehr. Dort hatten sie neben dem See mal eine Hundewiese oder? Ist das noch aktuell?

Lg
 

Luziferx

Junior Knochen
Hallo,

habe jetzt ein Platzerl in Graz gefunden wo die Mur am Rand seicht ist und man mit dem Hund rein kann. Normal an der Leine, aber kontrolliert niemand. Luzi ist halt nicht so die Wasserratte. Ist aber dann doch reingeschwommen wo ich 3 Meter weg war. :D



Lg
 

Chaya

Super Knochen
Am Stubenbergsee ist leider seit Jahren GANZJÄHRIG Hundeverbot am gesamten Gelände. Da darf man nicht mal mehr zum spazierengehen hin mit dem Dackels.....

Sowas wie den Königsdorfersee hätt ich gern hier. Auf der Pack waren wir erst, war schön, aber ist halt alles privat und man muss schon fast um n Platzerl kämpfen, weil am Campinggeländer rundherum stehen jetzt auch schon Verbotstafeln :(

Großsteinbach am Teich ist mittlerweile auch Hundeverbot... es ist ein Witz :mad:
 

asta1

Super Knochen
gabs heuer nicht ein thema, dass irgendwo in der steiermark der erste hundebadesee eröffnet?
 

shoony

Medium Knochen
Obersteiermark:

Grundelsee, Altausseersee, Ödensee, Staussee Bad Mitterndorf, Enns, Gulling.. viele kleine Bäche etc. ;)
 
C

claudia0302

Guest
Am Stubenbergsee ist leider seit Jahren GANZJÄHRIG Hundeverbot am gesamten Gelände. Da darf man nicht mal mehr zum spazierengehen hin mit dem Dackels.....

Man kann am Stubenbergsee schon zum spazieren rein, allerdings nur vor und nach der Badesaison.

lg Claudia
 
C

claudia0302

Guest
gabs heuer nicht ein thema, dass irgendwo in der steiermark der erste hundebadesee eröffnet?

Hello Hello,

Also ein Hundebadesee hat in Hartberg eröffnet voriges Jahr oder so.

Ich war nach der Eröffnung dort. Ist allerdings nur ein kleiner, nicht wirklich sauberer See und nur für Hunde gedacht. Der See ist eingezäunt und für die Besitzer gibt es ein paar Bänke um den Hundis bei toben und spielen zuzusehen.

lg Claudia
 

Luziferx

Junior Knochen
Hello Hello,

Also ein Hundebadesee hat in Hartberg eröffnet voriges Jahr oder so.

Ich war nach der Eröffnung dort. Ist allerdings nur ein kleiner, nicht wirklich sauberer See und nur für Hunde gedacht. Der See ist eingezäunt und für die Besitzer gibt es ein paar Bänke um den Hundis bei toben und spielen zuzusehen.

lg Claudia

Da war ich auch schon. Vor ca. 1-2 Monaten der ist scheinbar stillgelegt. Es war kein Mensch oder Hund dort, und der Zaun ist auch kaputt oder mit Absicht offen oder aufgerissen. Keine Ahnung. War halt recht langweilig dort. :rolleyes:
 

Sabine&Sammy

Medium Knochen
gabs heuer nicht ein thema, dass irgendwo in der steiermark der erste hundebadesee eröffnet?

Wir sind letztes Jahr von unserem Urlaubsquartier extra 45 Minuten dort hin gefahren und vor der Einfahrt war ein Schild "Wegen der Regenfälle der letzten Tage kein Betrieb." Die Woche drauf wieder hin - und am Zaun stand: Hundebadeteich nur noch für Mitglieder"

Ich frag mich schon ob all die Sponsoren das wissen ...
 
Oben