mit tortenring backen?

lupin

Super Knochen
jaaa, wie es scheint hab ich da etwas missverstanden..
mit dem tortenring wird wohl nicht gebacken, sondern nur die creme usw aufgebracht?

gekauft ist er jetzt nur leider schon.

es müsste doch möglich sein, den ring dicht zu bekommen?
mal abgesehen von alu-folie, sie mitzubacken scheint mir nicht gerade gesundheitsförderlich :p
hilfeeeee
 

leyla

Gesperrt
Super Knochen
jaaa, wie es scheint hab ich da etwas missverstanden..
mit dem tortenring wird wohl nicht gebacken, sondern nur die creme usw aufgebracht?

gekauft ist er jetzt nur leider schon.

es müsste doch möglich sein, den ring dicht zu bekommen?
mal abgesehen von alu-folie, sie mitzubacken scheint mir nicht gerade gesundheitsförderlich :p
hilfeeeee
diese verstellbaren tortenrahmen taugen imho nicht zum backen, durch das verstellding leigen sie nicht einwandfrei auf und der teig läuft aus.
es gibt eigene ringe und formen zum bodenlosbacken die sind geradliniger.
natürlich kannst du improvisieren indem du mit alufolie und backpapier arbeitest das ist aber ne patzerei vom feinsten.
alufolie mitzubacken ist an und für sich kein problem (du isst ja auch folienkartoffel) allerdings neigt sie dazu anzubacken.
ergo nimm den ring lieber für creme oder für kühlschranktorten :eek:
 
Oben